TuS Deuz

 

Neue Gruppe in der Turnabteilung

Hobby-Tischtennis jetzt auch in Deuz 

Wer spielt mit Rundlauf?“ Wer kennt ihn nicht, den Schlachtruf aus alten Schulhoftagen? Als wir uns in jeder großen Pause rund um eine Steinplatte mit Gitternetz aufstellten und davon träumten, auch einmal im Finale dabei zu sein. 

Bei vielen stand der Tischtennissport damals außerdem auf dem Schullehrplan und der ein oder andere war so begeistert vom Spiel mit dem kleinen weißen Ball, dass er es gar im Vereinssport zu Ruhm und Ehre brachte. Doch irgendwann führten Berufsalltag, Freunde, Familie und Kinder unweigerlich dazu, dass feste Termine Mangelware wurden, weil dafür schlichtweg zu wenig freie Zeit zur Verfügung stand. Die alten Schläger wurden bei Umzügen von rechts nach links gepackt und fanden am Ende doch nicht selten den Weg auf den Sperrmüll. 

Zwischendurch flammte sie dann noch mal auf, die alte Leidenschaft - mit den Kindern auf dem Campingplatz oder im Keller einer Jugendherberge. Dann fühlte man sich zurückerinnert an die Tage, als noch um die Wette geschnibbelt wurde und manch einer sich dank "chinesischer" Schlägerhaltung schon nahe dem Tischtennis-Olymp wähnte.

Wem heute vielleicht wieder etwas mehr (freie) Zeit zur Verfügung steht, wer Spaß am Spiel und Sport in der Gruppe hat, etwas für seine Gesundheit tun möchte und noch so manches Mal wehmütig an die alte Rundlaufzeit zurückdenkt, der sollte sich nun angesprochen fühlen und unsere Hobby-Tischtennisgruppe zu besuchen. Hierbei spielen weder Alter, Geschlecht noch Spielstärke eine Rolle. 

Jeder ist herzlich willkommen, herauszufinden, ob er oder sie sich wieder an der Platte wohl fühlt. Wir sind eine bunt gemischte Hobbytruppe, die einfach Spaß am Spiel, der Gesellschaft und der Bewegung hat, aber personell noch Verstärkung gebrauchen kann. 

Gespielt wird in den Wintermonaten Sonntagmorgens ab 11:00 Uhr in der neuen Halle. Ab ca. Mitte März, mittwochs ab 19:00 Uhr. Interessenten kommen gerne während der Trainingszeit in der Halle vorbei oder melden sich telefonisch bei Michel Benhiba unter 0151-12347573 oder per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Aktuell: nächstes Training, immer Mittwochs 19 Uhr neue Halle 

 

 

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN