TuS Deuz

TuS Deuz 1945 e.V.

TuS Deuz - TuS Wilgersdorf 2-1

Tus Deuz – TuS Wilgersdorf  2-1 (1-0) 

Einen unerwarteten Sieg gegen das spielstarke Team aus Wilgersdorf feierte der Tus Deuz. Grundlage hierfür war eine sehr disziplinierte und engagierte Mannschaftsleistung der Deuzer, die es den feldüberlegenen Wilgersdorfern sehr schwer machte, ihr gewohntes Kombinationsspiel in der gegnerischen Hälfte aufzubauen und mit Toren zu belohnen. Der Gast aus Wilgersdorf begann schwungvoll und drängte auf die zeitige Führung. Doch in der kampfbetonten Partie gelang es dem Gastgeber immer wieder, aus einer kompakten Abwehr heraus Nadelstiche nach vorne zu setzen. So hatte bereits in der 8. Spielminute Deniz Gündüz eine gute Möglichkeit, die Führung für Deuz zu erzielen. In der 19. Spielminute servierte der souveräne Libero Sascha Michels einen scheinbar harmlosen Freistoß von der Mittellinie gefühlvoll vor das Gehäuse des Gästekeepers. Im Gedränge fälschte ein Wilgersdorfer Abwehrspieler den Ball leicht ab, so dass dieser, zum nicht einmal unverdienten 1:0  im Wilgersdorfer Tor landete. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck, konnten sich jedoch nur wenige klare Torchancen erarbeiten. Eine dieser nutzte der Wilgersdorfer Thomas Gräbener zum sehenswerten 1:1 Ausgleich in der 60. Minute. Zwei Minuten vor Spielende war es wieder ein Konter der Deuzer , bei dem sich Anton Ferin stark über die rechte Seite durchsetzte und den Ball aus spitzem Winkel zum 2:1 Endstand einnetzte. An diesem Tag stimmten Einstellung, Mannschaftsgeist und Körpersprache bei ausnahmslos allen 14 Spielern des Teams, so dass der knappe Sieg gegen eine starke Wilgersdorfer Truppe zwar etwas glücklich, jedoch nicht unverdient eingefahren werden konnte. 

Dieses Team kam zum Einsatz:

Uhl

Klein - Michels - Raby

Groß - Gündüz - Dielmann

Bruno - Rosellen - Held

Brnic

Eingewechselt: Ferin, Rode, Ermert

 

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN