TuS Eisern - TuS Deuz 1-2

TuS Eisern - TuS Deuz 1-2 (0-2)

Nach 5 Spielen ohne Sieg war es endlich wieder soweit. Der TuS verlässt das Spielfeld als der verdiente Sieger! Es waren nicht nur die drei Punkte, die Balsam auf die Seele der Gäste waren, sondern vielmehr die Art und Weise wie dieser Sieg herausgespielt wurde. Ungemein spiel- und lauffreudig präsentierte sich der Gast aus Deuz an diesem Abend. Von der ersten Minute an wurde nicht lange taktiert, sondern beherzt nach vorne gespielt. Nach einem tollen Pass von Andreas Stelzner enteilte Anton Ferin der gesamten Hintermannschaft der Gastgeber und versenkte die Kugel links unten im Gehäuse. Es dauerte nicht lange, und Deuz konnte abermals jubeln. eine verunglückte Flanke von Anton Ferin senkte sich unhaltbar für den Keeper der Eiserner ins lange Eck. 2-0 für Deuz nach 15 Minuten. Und die Gäste legten nach. Noch vor der Pause hätten erneut Anton Ferin und Dietmar Schöler das Ergebnis wesentlich deutlicher gestalten können. In der zweiten Halbzeit knüpften die Gäste nahtlos an die erste Hälfte an. Zwar wurden die Torraumszenen insgesamt seltener, aber man hatte die Gastgeber sicher im Griff. Bezeichnend, dass diese in der 60. Minute erstmals das Tor von Andreas Uhl anvisierten. Nachdem Marijo Brnic kurz vor Ende der Partie am glänzend reagierenden Keeper der Eiserner scheiterte, kamen die Gastgeber ein letztes Mal gefährlich vor das Tor der Deuzer. Einen ersten Schuss aus Nahdistanz konnte Andreas Uhl noch mit einem Weltklassereflex abwehren, gegen den anschließenden Nachschuss war er jedoch machtlos. Zählbares ergab sich danach nicht mehr und kurz darauf pfiff der Schiri die faire Partie ab. Endlich hat sich die Mannschaft für die sehr gute Leistung und den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnt.  Die Gewinner des Abends waren:

Uhl

Klein - Gündüz - Raby