2.SP, TuS Deuz II – Sportfreunde Birkelbach II 1:1 (1:0)

Im ersten Heimspiel der Saison verpasste der TuS Deuz II knapp seinen zweiten Saisonsieg. Gegen den B-Liga-Absteiger Sportfreunde Birkelbach II kamen die Deuzer nicht über ein 1:1 hinaus.

Ein eher mäßiges Wetter herrschte beim ersten Heimspiel des TuS und dementsprechend war auch das Spiel. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Aufgrund vieler kleiner Fouls im Mittelfeld, wurde es auf beiden Seiten meist eher nach Standards gefährlich. In der 30.Spielminute konnten sich die Deuzer allerdings das 1:0 erspielen. Nachdem Sami Mesuda im Strafraum Kevin Görg bedienen wollte, schaffte es der Gäste-Torwart vorerst zu klären, doch der Ball fiel vor die Füße von Johannes Hasenkampf, der zur Führung einschob. Kurz nach dem Führungstreffer hatten die Birkelbacher eine sehr gute Doppelchance zum Ausgleich vergeben. Nach einem Freistoß scheiterte erst ein Spieler per Kopf an Julian Wuntke und den Abpraller setzte ein anderer Gäste Spieler aus kürzester Distanz nur an die Latte. Weitere große Möglichkeiten gab es danach nicht mehr, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

Aus dieser Pause kamen die Sportfreunde Birkelbach II allerdings besser heraus. In der 50.Spielminute kam ein Gäste-Spieler aus gut 20 Metern frei zum Abschluss und traf in die rechte Ecke zum 1:1. Doch auch dieses Tor änderte nicht viel am Spielgeschehen, sodass herausgespielte Torchancen weiterhin Mangelware waren. Zum Ende der Partie gab es nochmal ein paar Möglichkeiten für die Deuzer, doch letztlich fehlte immer noch der letzte entscheidende Pass. Mit etwas Pech hätte der TuS das Spiel noch verlieren können, da die Gäste in den letzten Minuten noch 2-3 Torchancen vorweisen konnten. So endete das Spiel schließlich mehr oder weniger gerecht mit 1:1.

Kader:
Julian Wuntke, Michael Schäfer, Kristoffer Ruppert, Karsten Schmidt (C), Sebastian Hoß, Matthias Friedrich, Jan-Torben Hartmann, Jannis Rosellen, Kevin Görg, Sami Mesuda, Johannes Hasenkampf, Jan-Maik Liska, Steffen Dittrich, Rizo Curovic, Jannik Otterbach

Die Highlights der Partie finden Sie auf:

Am 3.Spieltag geht es für die Deuzer zum Aufsteiger des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II.
Der Anstoß erfolgt am Sonntag um 12:30 Uhr im Wieland-Stadion.