Wichtige Mitteilungen !

Informationen im Hinblick auf  das „Coronavirus“: Stand 15.03.2020

Wir haben bewusst ein paar Tage gewartet bis wir uns zu diesem Thema melden um keinen „Schnellschuss“ zu machen.

Nachfolgend teilen wir Euch nun mit wie wir (vorbehaltlich weiterer Veränderungen aufgrund von neuen Situationen) für die nächsten Tage vorgehen wollen:

1) Tempotraining Dienstags

Hierzu hat Dieter ja bereits eine E-Mail an die Gruppe geschrieben.

Bitte auch das Update von eben beachten!

In Abwägung der Gefährdungen für sich selber und Familie/ Freunde usw., aber insbesondere auch mit Rücksicht auf Risikogruppen und im Hinblick auf die angestrebte Minimierung der allgemeinen Infektionsraten sowie einer Verlangsamung der Verbreitung des Virus sollte jede eigenständige Aktivität unter strikter Einhaltung der behördlichen Anordnungen und der vorgegebenen Hygiene-Maßnahmen erfolgen!

2) Mittwochs-Training Deuz und 3. Halbzeit

Es wird bis auf weiteres ab sofort kein offizielles Mittwochs-Training in Deuz geben! 

Dies gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien.

Grundsätzlich könnte sich natürlich jeder von Euch in Klein- oder Kleinstgruppen organisieren und zum Laufen treffen!

In Abwägung der Gefährdungen für sich selber und Familie/ Freunde usw., aber insbesondere auch mit Rücksicht auf Risikogruppen und im Hinblick auf die angestrebte Minimierung der allgemeinen Infektionsraten sowie einer Verlangsamung der Verbreitung des Virus sollte jede eigenständige Aktivität unter strikter Einhaltung der behördlichen Anordnungen und der vorgegebenen Hygiene-Maßnahmen erfolgen!

3) Jugendtraining

Das Jugendtraining wird ab sofort ebenfalls bis auf weiteres (Mindestens bis Ostern) entfallen. Jannik hat alle Beteiligten informiert und meldet sich wieder, sobald es etwas Neues gibt!

4) Athletiktraining 

Da die Fitness-Studios nun schließen wird auch das Athletiktraining bis auf weiteres ausfallen. 

Es wäre gute wenn die regelmäßigen Teilnehmer sich - soweit möglich- selber ein wenig „in der Spur“ halten.

Sobald es wieder weiter geht, melden wir uns bei Euch dazu.

5) Trainingslager Cuxhaven

Auch hierzu hat Dieter sich ja bereits in der Gruppe gemeldet.

6) Pfingstlauf 

Aktuell werden fast alle Sportveranstaltungen/ Veranstaltungen abgesagt. 

Das kann natürlich auch den Pfingstlauf betreffen. Wir beobachten die aktuelle Lage dazu permanent und werden sicherlich auch irgendwann eine Entscheidung treffen. Derzeit besteht diesbezüglich noch keine Dringlichkeit und wir werden mutmaßlich spätestens Mitte April dazu etwas beschließen, sofern uns die Entscheidung nicht vorher abgenommen wird oder sich neue Erkenntnisse ergeben.

Alle genannten Punkte können sich je nach Sachlage natürlich jederzeit, auch kurzfristig ändern. Wir werden Euch jeweils zeitnah darüber informieren. 

Sofern Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch jederzeit bei uns melden!

Wir wünschen Euch bis dahin trotzdem eine gute Zeit, haltet Euch fit und BLEIBT GESUND!

News
Westfälische Cross-Meisterschaften Hamm 2019 (Schüler) PDF Drucken E-Mail

Fabio Klein holt Bronze auf NRW-Bühne

Bei den westfälischen Cross-Meisterschaften in Hamm ging Fabio Klein als Nachwuchsathlet für den TuS Deuz an den Start. Insgesamt mussten die jungen Läufer der M13 2,39 km auf einer kleinen und einer großen Runde um das Stadion in Hamm absolvieren. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und hervorragend präpariert.

20191116_Hamm_02

Gestartet wurde in der M12 und M13 zusammen, so dass fast 40 Athleten beim Startschuss an der Linie standen. Fabio setzte sich direkt hinter das Führungsduo an der Spitze und verteidigte den dritten Platz bis zum Schluss erfolgreich. 

Mit einer Zeit von 09:21 min belegte Fabio am Ende einen sensationellen dritten Platz und holt damit Bronze für den TuS Deuz. Glückwunsch an Fabio für seinen ersten Titel im NRW Vergleich!

20191116_Hamm_01

20191116_Hamm_03

 
Frankfurt Marathon 2019 PDF Drucken E-Mail

Deuzer im Ziel!

Christian Becker lief bei seinem ersten (!) Marathon gleich unter die 3-Stunden-Schallmauer! Grundlage war  sicherlich der Trainingsplan von Coach Andreas Rottler, aber auch seine besondere Willensstärke. Immer das Ziel „unter 3 Stunden“ vor Augen, schaffte er es mit einem Negativsplit (1:30:41/ 1:29:01) in 2:59:42 Std. in die Festhalle! Rainer Bonn, der in diesem Jahr aus familiären Gründen nicht so ambitioniert trainiert hat, lief trotzdem einen soliden Marathon und war mit seiner Zeit von 2:48:03 Std. auch sehr zufrieden! 

Weiterlesen...
 
Hauberglauf Helberhausen 2019 PDF Drucken E-Mail

HauBerglauf in Helberhausen bot beste Bedingungen...

Der Lauf in Helberhausen war zugleich die 6. und damit letzte Veranstaltung innerhalb der AOK Rothaarlaufserie.

Bei idealen Bedingung nahmen auch wieder einige Deuzer die 12 km. im bunten Herbstwald um Helberhausen in Angriff. Für etliche Höhenmeter, die bis km. 9 bewältigt werden mussten, wurde man mit tollen Ausblicken belohnt. Der Lauf war wieder bestens organisiert.

Zeiten der Deuzer:

Sebastian Weber           M35  Pl. 9.     1:01:19

Alexander Wassmann   M40   Pl. 4         57:29

Horst Grübener             M50   Pl. 2         58:14

Carlos Steiner                 M65 Pl. 1     1:05.29

Hanna Hafer   Frauen W20   Pl. 2       1:03:02

20191026_Helberhausen_01

20191026_Helberhausen_02

20191026_Helberhausen_03

20191026_Helberhausen_04


 
Hachenburg 2019 PDF Drucken E-Mail

AUSDAUER-CUP: Kleines, aber erfolgreiches Deuzer Team in HACHENBURG!

Gesamtsiege durch Tina Schneider und Dr. Nina-Caprice Löhr, Alterklassen-Siege durch Fabio und Julien Klein, Aleksei Nesterov und Petra Henkel 

Ergebnisse:

1800m

Fabio Klein 7:35 Min 1. M13

Julien Klein 8:48 Min. 1. M 10

6,3 KM

Christian Becker 25:36 Min 5 MJED


10 KM

Dr. Nina-Caprice Löhr 42:49 Min. 1. Gesant/ W 35

Aleksei Nesterov 40:06 Min. 1. M 35

Sebastian Weber 48:49 Min. 13. M 35

Petra Henkel 44:33 Min. 1. W 40

HALBMARATHON

Tina Schneider 1:28:41 1. WHK“


20191019_Hachenburg_01

20191019_Hachenburg_02

20191019_Hachenburg_03

20191019_Hachenburg_04

 
Refrather Herbstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Vordere Plätze beim Herbstlauf in Refrath!

20191020_120608
Beim "Klassiker" im Königsforst, dem 34.Refrather Herbstlauf, schnitten vier Aktive des TuS Deuz über 10km gut ab. Pünktlich zum Start setzte Dauerregen ein, der die Deuzer aber nicht bremsen konnte.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 134