News
Niederfischbach-Schueler PDF Drucken E-Mail

Starke Auftritte des Deuzer Nachwuchses in Niederfischbach

Am 4. Februar nutzten einige Schüler des TuS Deuz die Möglichkeit, beim Föschber Radweglauf zu Beginn der Sommersaison die eigene Form zu testen. Jacob und Julius Kneppe sowie Julien und Fabio Klein gingen beim Schülerlauf über die 1000m an den Start, während Rebekka Rückes bei ihrem Debüt für den TuS Deuz auch ihr persönliches Debüt auf der 5-Kilometer-Strecke gab. Jacob und Julien, die erst zu Jahresbeginn zu den Schülern "aufgestiegen" waren und für die somit die Wettkampfdistanz von einem Kilometer gegenüber den bisherigen Bambiniläufen eine erhebliche Steigerung bedeutete, liefen Kopf an Kopf ein ganz starkes Rennen. Zeitgleich erreichten sie nach 4:25 min unmittelbar hintereinander das Ziel, womit sie die Plätze 1 und 2 in der Altersklasse M8 belegten. Die beiden können mit ihrem ersten Auftritt auf der Schülerdistanz somit mehr als zufrieden sein :-)

20170319_02

Ihre beiden älteren Brüder Fabio und Julius konnten es ihnen in ihrer Altersklasse M11 gleich tun und belegten dort ebenfalls die beiden oberen Plätze auf dem Siegerpodest. Fabio konnte sich dabei in 4:13min knapp vor Julius behaupten, der für die 1000m 4:16min benötigte. Als letztes ging die 14-jährige Neu-Deuzerin Rebekka Rückes auf die Strecke und konnte sich bei ihrem ersten Rennen über diese ungewohnt lange Distanz in der starken Zeit von 22:07 min einen sehr guten 25. Gesamtplatz bei 92 Teilnehmern erreichen. Sie verfehlte damit den Altersklassensieg nur um 9 Sekunden, kann aber mit dem zweiten Platz in der WU16 und insbesondere mit der wirklich tollen Zeit sehr zufrieden sein.

20170319_01

Alle Deuzer Nachwuchsläufer belohnten sich damit für das konsequente Training bei teils widrigen Bedingungen in den vergangenen Monaten und man kann sehr gespannt auf die nächsten Wettkämpfe mit Deuzer Schülerbeteiligung sein.

 
Senioren DM Erfurt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Zweimal Bronze für Gabi Müller-Scherzant bei Hallen-DM der Senioren!

20170304HallenDMErfurt_Siegerehrung3000m

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt fanden auch in diesem Jahr die deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Als einzige Teilnehmerin des TuS Deuz war Gabi Müller-Scherzant über die 800m und 3000m Distanz am Start.

Weiterlesen...
 
Sportlerehrung der Stadt Netphen PDF Drucken E-Mail

Gabi Müller-Scherzant, Gerhard Schneider und M60/M65 Team ausgezeichnet

2017-02-24-PHOTO-00000131

2017-02-24-PHOTO-00000132

 
Wehbacher Asdorflauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Damenkonkurrenz bei Wehbacher Asdorflauf fest in Deuzer Hand !

Über 10km siegt Tina Schneider vor Lisa Jaschke !

20170128_Wehbach_2017

Wie immer in den letzten Jahren trifft sich ein Großteil der heimischen Laufszene zur ersten Formüberprüfung im neuen Jahr beim Asdorflauf in Wehbach. Daher konnte man viele klangvolle Namen in der Starterliste finden; an der Spitze Topläufer Eyob Solumon (SG Wenden) und bei den Damen Christl Dörschel (SG Wenden) oder unsere Tina Schneider (TuS Deuz). Mit über 350 Teilnehmern gab es außer den vielen Klasseläufern auch eine starke Beteiligung insgesamt.

Weiterlesen...
 
WR Sportlerwahl PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

M60/65 Team des TuS Deuz auf Platz 6 bei WR Sportlerwahl !

20170122_WR_Sportlerwahl120170122_WR_Sportlerwahl 

Bereits zum 32.Mal wurde die Wahl zu den Siegerländer Sportlern des Jahres von der WR/WP und dem Kreissportbund durchgeführt. Bei der feierlichen Ehrung im Gästehaus der Krombacher Brauerei vor versammelter Siegerländer Polit- und Sportprominenz konnte sich zum wiederholten Male auch eine Mannschaft des TuS Deuz platzieren.

Die überragende M60/65 Mannschaft, die im vergangenen Jahr gleich drei deutsche Meistertitel holte, landete hinter solch populären Teams wie der Siegerländer KV, dem Ejot Team Buschhütten oder dem TuS Ferndorf auf einem ehrbaren 6.Platz ! In der Besetzung Gerhard Schneider, „Multisportler“ Günter Bieler (spielt außerdem noch Volleyball und Badminton) und Uli Vitt krönte das Lehrertrio mit dieser Ehrung eine herausragende Saison 2016.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 106