Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Westdeutsche Berglaufmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ToH   
Sonntag, den 08. September 2013 um 00:00 Uhr
alt

Deuz - Gastgeber der Westdeutschen Berglaufmeisterschaften

Viele einheimische Sportler auch überregional ganz vorn!

(07.09.2013) Unser kleiner Ort war am Wochenende im Blickpunkt der Laufsportbegeisteren aus ganz Westdeutschland. Erstmals richtete der TuS Deuz einen Berglauf aus, welcher gemeinsam für die Regionalverbände Westfalen, Rheinland sowie Nordrhein als offizielle Meisterschaften 2013 galt. Integriert in die Veranstaltung des zweithöchsten deutschen Leichtathletikverbandes war auch ein allgemeiner Volkslauf, zu welchem man sich jedermannsoffen anmelden konnte.

alt

Weiterlesen...
 
5000m Breidenbach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Samstag, den 07. September 2013 um 09:38 Uhr

Bianca Senner über 5000 Meter schnell unterwegs !

 5000mBreidenbach2013_BiancaS

Beim Sportfest in Breidenbach ging auch Bianca Senner über 5000 Meter an den Start.

Bei Temperaturen kaum unter 30 Grad bot Bianca eine sehr gute Leistung.

Mit 20:28:72 Minuten lief sie eine starke Zeit und wurde damit für ihren Trainingsfleiß in den letzten Wochen und Monaten belohnt.

Ergebnisse

 
3000m Dornburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Donnerstag, den 05. September 2013 um 16:54 Uhr

Andreas Senner mit erneuter Bestzeit über 3000 Meter !

3000mDornburg2013_1

Der Appetit auf Bestzeiten scheint bei Andreas Senner noch nicht gestillt.

Bei einem Abendsportfest der LG Dornburg im Westerwald versuchte sich Andreas noch mal über 3000 Meter.

Nachdem er schon kürzlich in Leverkusen mit 9:31,92 min eine starke Zeit gelaufen ist, konnte er sich in Dornburg nochmals steigern.

Nach Durchgangszeiten von 3:07 min (1000m) und 6:18 min (2000m) blieben die Uhren schließlich bei tollen 9:26,51 min stehen.

Damit stellte Andreas wiederum eine neue persönliche Bestzeit auf und unterstrich damit seine Ausnahmestellung in Westfalen in der Altersklasse M40.

Dabei waren die Vorrausetzungen in Dornburg nicht optimal, da der Start mehrfach verschoben wurde und man Probleme hatte sich wettkampfgerecht vorzubereiten.

 
Kö Lauf Düsseldorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rebekka   
Dienstag, den 03. September 2013 um 15:05 Uhr

Drei persönliche Bestzeiten für Deuzer

KoeLauf2013_1

Am Sonntag fand auf der berühmten Königsallee in der Landeshauptstadt der beliebte und traditionsreiche Kö-Lauf statt. Da der flache und schnelle Rundkurs über fünf 2-km-Runden schnelle Zeiten erlaubt, lässt sich hier neben starken internationalen Läufern auch die nationale Prominenz blicken – so lief in diesem Jahr etwa André Pollmächer als Gesamtzweiter in starken 28:46 min ins Ziel.

Auch aus unseren Reihen standen beim schnellsten der drei 10km-Läufe (Zielzeit schneller als 45 min) drei Läufer an der Startlinie, die sich alle viel vorgenommen hatten.

Weiterlesen...
 
Lahnparklauf Wetzlar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 25. August 2013 um 20:07 Uhr

Linda Schäfer gewinnt Lahnparklauf in Wetzlar mit deutlichem Vorsprung!

 Lahnparklauf2013_Linda1

Die Rudersdorferin Linda Schäfer, erst kürzlich aus ihrem Namibia Urlaub zurückgekehrt, zeigte sich beim Lahnparklauf in Wetzlar schon wieder in guter Form.

Linda befindet sich in den Vorbereitungen für den Marathon in Berlin, daher steht im Training eher Umfang anstatt Tempo auf dem Programm.

Trotzdem war Linda über 10 km in Wetzlar nicht zu schlagen und gewann mit über 4(!) Minuten Vorsprung in der guten Zeit von 39:18,9 min.

 
<< Start < Zurück 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 Weiter > Ende >>

Seite 117 von 162