Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Biggesee-Halbmarathon Attendorn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Carlos   
Montag, den 24. Juni 2013 um 19:39 Uhr

Doppelsieg beim Biggesee Halbmarathon

Am Biggesee-Halbmarathon nahmen vom TuS Deuz Tim Dally, Sascha Fiedler und Sascha Trauth mit großem Erfolg teil. Die abwechslungsreiche Strecke, die laut GPS-Daten mit 21,7km etwas länger als die übliche Halbmarathon-Distanz war, hatte es mit deutlich über 300 Höhenmetern und einigen schwierig zu laufenden Wurzelpfaden in sich. Temperaturen von etwa 25 Grad in der Sonne sorgten für zusätzlich erschwerte Bedingungen.

Bei 150 teilnehmenden Männern konnten Tim Dally und Sascha Fiedler einen klaren Doppelsieg erringen. Schon nach wenigen Hundert Metern lösten sich beide vom Rest des Feldes und nahmen gemeinsam den ersten Teil der Strecke, wo es überwiegend bergauf ging, in Angriff. Nach etwa 9,5 Kilometern konnte sich Tim auf einer Bergabpassage etwas absetzen und auf den folgenden Kilometern seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Er erreichte das Ziel nach 1:20:11h und unterbot damit seine eigene Siegerzeit vom Vorjahr um fast 5 Minuten. Nur kurze Zeit später machte Sascha in 1:21:51h den Deuzer Doppelerfolg perfekt.

Auch Sascha Trauth konnte mit einer Zeit von 1:52:19h auf der sehr anspruchsvollen Strecke überzeugen und erreichte bei den Frauen den 3. Gesamtplatz von 44 Teilnehmerinnen. Ergebnisse

 
Sommernachtslauf Duisburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 23. Juni 2013 um 11:34 Uhr

Neumänner“ mit guten Leistungen beim Sommernachtslauf in Duisburg!

Unser Läuferehepaar Dirk und Bianca Neumann nahmen gestern erfolgreich am Malteser Sommernachtslauf in Duisburg teil.

Nach ihren guten Leistungen im Training und vor allem beim 5000m Lauf am Molzberg, rechnete sich Bianca durchaus eine neue Bestzeit aus. Auf dem flachen, aber kurvigen Kurs erwischte Bianca keinen guten Start und hinkte von Anfang an ihrer eigenen Vorgabe etwas hinterher. Aber Bianca ließ sich nicht hängen und wurde dafür am Ende mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 42:41min belohnt; damit belegte sie Platz 2 in der Altersklasse W40!

Ihr Mann Dirk nahm nach längerer Pause auch wieder das Wettkampfgeschehen auf und lieferte direkt eine grundsolide Leistung ab. Mit guten 37:23min landete Dirk in der Altersklasse M45 auf Platz 3!

 
Köln-Höhenberg 3000m PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 23. Juni 2013 um 11:26 Uhr

Gute Zeiten bei 3000m Lauf in Köln! / Rebekka Otterbach holt sich Vereinsrekord zurück! / Stefan Brockfeld trumpft erneut groß auf !

Beim traditionellen Seniorensportfest des TuS RRH Köln auf der schön gelegenen Anlage in Köln-Höhenberg nahmen auch einige Athleten des TuS Deuz mit Erfolg teil. Für den 3000m Lauf wurde beim Verband eine Sondergenehmigung beantragt, damit unsere jüngeren Athleten auch starten durften.

Koeln-Höhenberg_13

Die Bedingungen waren mit Temperaturen über 20 Grad und einem böigen Wind nicht ganz optimal, aber durchaus noch akzeptabel. So starteten alle in einem Lauf und Benjamin Engel übernahm sofort die Führung, dahinter in Lauerstellung Stefan Brockfeld, der sich zur Zeit in einer Klasseform befindet.

Bei ca. 2100m übernahm dann ein wie entfesselnd laufender „Brocki“ die Führung und lief einen unglaublich schnellen letzten Kilometer (3:03min) mit einer 68er Schlussrunde. O-Ton Brocki: „ Auf dem letzten Kilometer wuchsen mir Flügel....“; die Uhr blieb schließlich bei tollen 9:37,27min stehen, womit er das Rennen gewann! Seine gute Form muss Brocki nun noch bis zu den deutschen Seniorenmeisterschaften in drei Wochen konservieren oder punktuell verbessern, eine Aufgabe auch für das Trainergespann.

Benni konnte in den letzten Wochen berufsbedingt nicht ganz so konsequent trainieren wie noch zu Anfang des Jahres, daher fehlte ihm auf den letzten 1000m auch etwas das Stehvermögen; trotzdem reichte es mit der neuen persönlichen Bestzeit von 9:46,49min zu Rang 3 im Gesamteinlauf.

Bei den Frauen war Rebekka Otterbach mal wieder nicht zu schlagen und lief auch auf der für sie etwas ungeliebten 3000m Strecke eine Klassezeit! Im Gegensatz zu Stefan musste Rebekka das ganze Rennen über alleine Tempo machen, dadurch fehlte auf den letzten 600m die Kraft, um vielleicht noch ein paar Sekunden schneller zu laufen. Aber mit ihrer starken Siegerzeit von 10:17,36min belegt Rebekka einen vorderen Platz in der westfälischen Bestenliste. Außerdem holte sie sich den Vereinsrekord des TuS Deuz zurück, den erst vor kurzem Gresia-Grace Shimaneni in Menden mit 10:43,09min aufgestellt hatte.

Auch Anna Schneider wusste wieder zu überzeugen. Nach ihrer guten Leistung über 5000m am Molzberg mit persönlicher Bestzeit, ließ sie in Köln in guten 11:23,06min über 3000m die Bestätigung folgen. Es geht also auch bei Anna weiter aufwärts, dabei hatte sie ebenfalls das Pech, die ganze Zeit alleine das Tempo machen zu müssen.

Über 800m wollte Matthias Kraft noch auf den letzten Drücker die Quali (2:14min) für die deutschen Seniorenmeisterschaften laufen, war aber für diese Strecke nur unzureichend vorbereitet. So schied Matze aufgrund des derzeit ungewohnt hohen Tempos bereits nach 300m mit Wadenproblemen aus.

Ansonsten war Köln für unsere Athleten aber eine Reise wert, ein neuer Vereinsrekord und zwei neue persönliche Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache!

 
Hachenburg 5000m PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Freitag, den 21. Juni 2013 um 14:35 Uhr

TuS Deuz bei 5000m Lauf in Hachenburg trotz geringer Resonanz mit guten Leistungen

Aus unterschiedlichen Gründen nahmen drei Athleten/innen den Weg nach Hachenburg auf sich.

Andreas Senner und Andrea Günther wollten die Möglichkeit nutzen und ihre nicht ganz zufriedenstellenden 5000m Zeiten vom Molzberg in der Vorwoche verbessern. Gresia-Grace Shimaneni war am Molzberg verhindert und wollte ihre gute Form unbedingt noch bei einem 5000m Lauf unter Beweis stellen.

Nach der großen Hitze an den Vortagen hatte es rechtzeitig abgekühlt, sodass die Athleten gute Bedingungen vorfanden, leider war die Resonanz mit 10 Teilnehmern nur sehr gering.

Andreas Senner hatte mit Markus Mockenhaupt einen Pacemaker am Start, der bis 3000m das Tempo machen sollte. Leider musste Markus schon nach einer Runde mit Wadenproblemen aussteigen, danach war Andreas für den Rest des Rennens auf sich alleine gestellt. Etliche Überrundungen kamen auch noch hinzu, sodaß Andreas seine Wunschzeit nicht erreichen konnte. Aufgrund der Umstände konnte er mit seiner Endzeit von 16:53min (Platz 2 gesamt) aber trotzdem insgesamt zufrieden sein.

Eine neue persönliche Bestzeit gab es aber auch an diesem Abend zu verzeichnen, dafür sorgte fast erwartungsgemäß Gresia-Grace Shimaneni ! Nach den guten Leistungen ihrer Vereinskameradinnen letzte Woche am Molzberg, ging Grace hochmotiviert ins Rennen. Sie hatte im Gegensatz zu Andreas und Andrea auch das Glück, zwei Läufer in ihrem Leistungsbereich vorzufinden mit denen sie lange Zeit zusammen laufen konnte. Am Ende stand bei Grace eine Zeit von 18:33min auf der Uhr, damit hat sie sich im Vergleich zum Vorjahr fast um eine Minute verbessert !

Hachenburg_13_Grace


Nach ihrem kleinen „Blackout“ vom Molzberg zeigte sich Andrea Günther wieder gut erholt und lief mit 22:57min quasi im Alleingang knapp unter 23 Minuten.Auch während des Rennens fühlte sich Andrea wesentlich besser als noch in der Vorwoche, es geht also wieder aufwärts !

Hachenburg_13

 
Molzberg Stadionlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ToH   
Samstag, den 15. Juni 2013 um 16:12 Uhr

Ausdauer-Cup: Starke Zeiten am Molzberg

Frederik Wehner (13) knackt Siegerland-Bestleistung 2013 zum zweiten Mal Frauen: Überragende Rebekka Otterbach holt den 5. Deuzer Vereinsrekord mit der schnellsten regionalen Zeit seit etwa 10 Jahren!!

(14.06.13) Nachdem 15 Athleten aus unserem Verein bereits vor einem Jahr im Molzbergstadion eine neue persönliche Bestleistung erzielten, erwies sich die Cup-Veranstaltung der LG Sieg auch diesmal als ausgesprochen „gutes Pflaster“. Ans Limit gingen alle der 24 Starter im Rot-Weissen VATRO-Trikot, dreizehn von ihnen gelang es jedoch sich erneut in der ewigen Chronik des TuS Deuz weiter nach vorn zu arbeiten.

13molzberg1

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 122 von 162