Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Attendorner Citylauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 26. Mai 2013 um 20:52 Uhr

Viele Bestzeiten für TuS Deuz beim Citylauf in Attendorn!

War der Citylauf in Attendorn in den letzten Jahren eher ein Geheimtipp für schnelle Zeiten, so kamen diesmal etliche heimische Topläufer (z.B. die Wendener Tim-Arne Sidenstein, Christian Biehle, aber auch Markus Mockenhaupt oder Sandra Klein) in die Hansestadt.

Obwohl der Rundkurs nicht ganz flach ist, kann man dort sehr schnelle Zeiten erzielen.

Etliche Zuschauer säumten den Rundkurs und sorgten so für eine tolle Atmosphäre, die die Läufer zusätzlich beflügelte.

Bei idealem Laufwetter nutzten auch etliche Athleten des TuS Deuz die Möglichkeit, nochmal eine gute Zeit zu laufen.

Am Ende gab es sechs(!) persönliche Bestzeiten und zwei Saisonbestzeiten, eine überragende Ausbeute!

Die erste Bestzeit lief über 5km Tim Dally, der in 16:39min hinter dem starken Leif Gunkel Platz 2 belegte. Tim musste lange alleine laufen, so war es ein einziger Kampf gegen die Uhr, den er am Ende knapp gewann.

Attendorn_Tim

Der 10km Lauf wurde dann 20 Minuten später als geplant gestartet, nicht die einzige organisatorische Panne bei dieser ansonsten schönen Veranstaltung.

Aber nach dem Startschuss war jeder hochkonzentriert und auf seine eigene Leistung fixiert.

Unser „Schwabenpfeil“ Benjamin Engel teilte sich das Rennen bestens ein und hielt sich lange Zeit in der Verfolgergruppe auf. Am Ende konnte er sich dort lösen und kam in guten 34:54 min (Platz 3 MHK) als Gesamtfünfter in dem hochkarätigen Feld ins Ziel.

Attendorn_Benny

Einen ganz starken Eindruck hinterließ unser Ostwestfale Manuel Wörmann, der lange Zeit im Windschatten von Ausnahmeläuferin Sandra Klein lief und dann am Ende sogar an Sandra vorbeilief und seine neue Bestzeit auf starke 35.45 min (Platz 6 MHK) steigerte.

Attendorn_Manuel

Jens Ulmer hatte es diesmal besonders eilig, direkt nach dem Zieleinlauf musste er wieder fahren, um noch rechtzeitig das Champions League Endspiel zu sehen. Vielleicht auch deshalb war Jens hochmotiviert und blieb mit 37:55 min (Platz 2 M40) sogar wieder unter 38 min !

Attendorn_Grace_Jens

Einzig Christian Jung konnte sein Ziel nicht erreichen, ab Kilometer 4 musste er sein Tempo herunterschrauben und kam mit 38:57 min (Platz 3 M30) etwas enttäuscht ins Ziel.

„Italian Stalian“ Vincenzo Civitaveccia machte schon beim Deuzer Pfingstlauf einen guten Eindruck, diesen konnte er in Attendorn absolut bestätigen und lief mit 40:26 min(Platz 3 M35) eine tolle neue Bestzeit.

Attendorn_Vincenzo

Bei den Damen konnte der TuS Deuz wieder ganz groß auftrumpfen. Von den fünf Frauen, die unter 40 min liefen, kamen drei aus Deuz!

Hinter der überragenden Sandra Klein(35:56min/SG Wenden) kam Gresia-Grace Shimaneni in neuer persönlicher Bestzeit von 38:27 min(Platz 1 WHK) auf Gesamtplatz 2 ! Dabei passierte Grace ein großes Missgeschick, sie bog eine Runde zu früh völlig ausgepumpt in den Zielkanal ab. Dann wurde ihr mitgeteilt, dass sie noch eine Runde (ca. 1500m) zu laufen hat. Es wäre also eine noch bessere Zeit möglich gewesen, trotzdem eine starke Leistung von Grace!

Immer weiter in den Vordergrund läuft sich in den letzten Wochen und Monaten Linda Schäfer. Uneigennützig hatte sich Rebekka Otterbach als Tempomacherin zur Verfügung gestellt, nachdem sie den geplanten Löwentriathlon in Hachenburg aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse abgesagt hatte.

So steigerte sich die 28jährige Rudersdorferin um fast eine Minute auf 38:37 min(Platz 2 WHK) und wurde Gesamtdritte, zeitgleich mit Rebekka(Platz 3 WHK).

Attendorn_linda_rebekka

Nach ihrer halbjährigen Verletzungspause hat sich Gabi Müller-Scherzant kontinuierlich wieder an ihre Bestleistungen herangekämpft. Auch gelegentliche Rückschläge steckte sie tapfer weg und wurde in Attendorn mit ihrer zweitschnellsten 10km Zeit überhaupt belohnt. In 40:17 min belegte sie hinter Ramona Wied Platz 2 in der Altersklasse W40.

Attendorn_Gabi

Auch für Anna Schneider gab es endlich das erwünschte Erfolgserlebnis, schon beim Deuzer Pfingstlauf zeigte sie ein starkes Rennen und konnte das jetzt auch in eine gute 10km Zeit umsetzen. Mit 41:21 min(Platz 5 WHK) verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um immerhin 40 Sekunden!

Attendorn_Anna

Nach ihrer Babypause hat Bianca Senner in den letzten Wochen konzentriert und diszipliniert trainiert und erreichte mit 43:44 min(Platz 2 W35) wieder eine beachtenswerte Zeit. Bei ihrem Willen und Trainingsfleiß wird es sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis sie wieder an ihre Bestzeiten herankommt oder diese sogar verbessert.

Attendorn_Bianca

Auch ohne eine Topzeit von unserer zur Zeit überragenden Rebekka Otterbach, hat das Damenteam des TuS Deuz in Attendorn eine hervorragende Visitenkarte abgegeben! Ergebnisliste

 
Deuzer Pfingstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ToH   
Montag, den 20. Mai 2013 um 16:58 Uhr

 Laufass Sabrina Mockenhaupt gibt sich die Ehre in Deuz -

Teilnehmerzahlen leicht über dem Niveau des Vorjahres

alt

18.05.2013: Der 24.Deuzer Pfingstlauf war wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung- so das Echo der 350 Teilnehmer. Abteilungsleiter Karl Steiner freute sich insbesondere über die traditionell hohe Zahl an auswärtigen Startern, denn aus mehreren Bundesländern reisten die Läufer zum Ausdauer-Cuplauf an. Parallelen zu 2012 gab es beim Wetter- unter der Woche fiel einiger Regen, doch am Veranstaltungstag blieb es trocken und damit die Strecke in einem guten Zustand.

Weiterlesen...
 
Frauenlauf Hamm PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Montag, den 13. Mai 2013 um 17:33 Uhr

Am Frauenlauf im westfälischen Hamm nahm mit Eva-Maria Mittrop auch ein Neuzugang des TuS Deuz erfolgreich teil. Mit der Zeit von 45:08min belegte Eva-Maria den guten dritten Platz im Gesamteinlauf (1.Platz WHK). Sie hat noch sehr wenig Wettkampferfahrung, deutete aber beim Bahntraining bereits ihr Potential an. Die 23jährige Polizistin sollte mittel- und langfristig durchaus in der Lage sein, das Deuzer Frauenteam weiter zu verstärken. Ergebnisliste

 
Kreismeisterschaften Kreuztal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 12. Mai 2013 um 19:44 Uhr

TuS Deuz auch auf den Mittelstrecken mit guten Leistungen!

An den diesjährigen Kreis-Einzelmeisterschaften in Kreuztal nahmen auch Athleten des TuS Deuz mit Erfolg teil. Sind die Deuzer ansonsten eher auf den längeren Stecken zuhause, so wagte man sich diesmal auf die Mittelstrecken.

Gresia-Grace Shimaneni ist den Trainern schon länger durch ihre hohe Grundschnelligkeit aufgefallen und daher rechnete man durchaus mit einer guten Zeit. Grace ging über die 800m von Anfang an gewohnt mutig nach vorne und gewann praktisch im Alleingang vor Maria Espeter (LG Wittgenstein) in der tollen Zeit von 2:23,61min ! Damit zählt Grace selbst bei den 800m Spezialistinnen zu den schnellsten Siegerländer Läuferinnen. Derzeit ist nur die starke Laura-Cristin Kring (LG Kindelsberg) schneller als Grace.

Kreuztal_KM_13_1

Im selben Rennen konnte auch Vanessa Oster überzeugen und holte sich in 2:41,49min ebenfalls den Kreismeistertitel in der Klasse weibliche Jugend U18 !

Anna-Sophie Oster ging das Rennen viel zu schnell an, konnte aber mit 3:07,32min trotzdem eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Das bedeutete Rang 2 in der Klasse Jugend W15.

Am zweiten Tag der Kreismeisterschaften ging Stefan Brockfeld erstmals über 1500m an den Start. Für ihn bedeutete dieser Wettkampf eine gute Vorbereitung für anstehende 5000m Läufe. Stefan ging etwas schnell an, hatte dann aber sein Tempo gefunden und konnte auf den letzten 200 Metern noch deutlich zulegen. Im Ziel blieben die Uhren bei guten 4:37,94min stehen, damit wurde "Brocki" sogar Kreismeister bei den Männern. Außerdem bedeutete diese Zeit die Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften im Juli in Mönchengladbach.

Kreuztal_KM_13_2

Ergebnisliste

 
Volkslauf Allendorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Freitag, den 10. Mai 2013 um 21:29 Uhr
Den Volkslauf in Allendorf konnte Tim Dally für sich entscheiden! Er gewann den 10km-Lauf in 36:46min, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Strecke etwa 200 Höhenmeter aufwies. Ergebnisliste
 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 124 von 162