Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Hermannslauf 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rebekka   
Montag, den 29. April 2013 um 20:10 Uhr

Erfolgreiches Heimspiel für Manuel Wörmann

Betrachtet man das Höhenprofil des Hermannslaufs, der am Sonntag zum 42. Mal stattfand, könnte man meinen, man müsse Klippenspringer sein oder zumindest eine Kletterausrüstung besitzen um die Strecke bewältigen zu können. Alles eine Frage der Skalierung... . Ganz harmlos ist die 31,1 km lange Strecke zwischen dem Hermannsdenkmal in Detmold und der Sparrenburg in Bielefeld – wenn auch auf dieser Abbildung leicht dramatisiert – mit ihren 568 m Auf- und 774 m Abstieg dennoch selbst für Siegerländer nicht.


Hermannslauf_13_Profil

Der aus Bünde stammende Manuel Wörmann nahm den traditionsreichen und bekannten Lauf nahe seiner Heimat nun bereits zum zweiten Mal in Angriff. Obwohl er sich während der Vorbereitung eine Verletzung am Wadenmuskel zugezogen hatte und daher mit angezogener Handbremse laufen musste, konnte er seine Bestzeit aus dem Vorjahr um rund 20 min auf 2:15:42 h verbessern. Damit landete er in einem Feld von 5628 Läufern auf Platz 151.

Nachdem er auf dem ersten Streckenteil aus Angst seine Wade könne streiken eher zurückhaltend gelaufen war, steigerte er nach und nach das Tempo, überholte etliche Läufer und konnte dann auf den letzten 5 km nochmal richtig Gas geben. Im Ziel wurde er von Rebekka empfangen, die mit Rad aber leider ohne ausreichend Ortskenntnis versucht (– und immerhin eineinhalbmal auch geschafft) hatte, ihn an einigen Streckenstellen anzufeuern.

Begeistert von der tollen Stimmung beim Lauf, wozu natürlich auch das optimale Laufwetter beigetragen hatte, kündigte Manuel bereits an, im nächsten Jahr wieder starten zu wollen – am liebsten mit einer Truppe Deuzer. Ergebnisliste

Hermannslauf_13_Manuel

 
Netpher Keilerlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: ToH   
Sonntag, den 28. April 2013 um 18:31 Uhr

Bambini-Ansturm beim Keilerlauf - Sebastian im Losglück,

Ramona Wied verbessert den Streckenrekord um fast 7 Minuten!

netphen3

(27.04.2013) Vor 2 Jahren wurde die jüngste heimische Laufserie ins Leben gerufen- die 3-Städte-Tour. Mit Hilfe des Engagements der Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) schlossen sich die Vereine aus Ferndorf, Netphen und Langenholdinghausen zusammen. Dabei setzen die Organisatoren auf ganz unterschiedliche Konzepte und bieten den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. Die heutige Etappe, der Netpher Keilerlauf, bekam letztes Jahr eine neue Streckenführung. Diese ist mit noch mehr Höhenmetern gespickt, womit die Tour weiterhin im zweiten Abschnitt das schwierigste Teilstück aufweist. Am Ende werden die Zeiten der Läufer addiert, um die Gesamtsieger zu ermitteln.

Weiterlesen...
 
Korschenbroicher Citylauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Montag, den 22. April 2013 um 08:26 Uhr
21.04.2013: Beim internationalen Korschenbroicher Citylauf liefen Vanessa und Andreas Oster mit. Vanessa benötigte für die 10km-Strecke 48:47min und kam damit 3. schnellste Frau in ihrem Lauf.  Ihr Papa Andreas lief nach 43:52min ins Ziel und belegte damit den 19. Platz von insg. 61 M40er. Ergebnis
 
Westdeutsche Langstreckenmeisterschaft Essen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 21. April 2013 um 20:51 Uhr

Bei den diesjährigen westdeutschen Meisterschaften in Essen ging eine zahlenmäßig nur kleine Deuzer Läufergruppe an den Start. Die Ausbeute kann man aber nur als überragend bezeichnen, zweimal Platz 1 und einmal Rang 3 gingen ins Siegerland an den TuS Deuz.

Den Auftakt machte Susanne Büdenbender über 5000m, die sich in ihrer neuen Altersklasse W50 starker Konkurrenz erwehren musste. Aber Susanne lief von Anfang an geichmäßig wie ein Uhrwerk und konnte schnell einen relativ beruhigenden Vorsprung herauslaufen. Gegen Ende wurde es dann doch nochmal eng, die Konkurrentinnen holten Meter um Meter auf. Aber letzlich rettete Susanne einen kleinen Vorsprung ins Ziel und wurde in der sehr starken Zeit von 20:18,80min westdeutsche Meisterin in der Klasse W50!

WDM_Essen_10000m_1

Von Susannes Erfolg beflügelt, gingen danach Stefan Brockfeld und Andreas Senner über 10000m an den Start und rechneten sich durchaus etwas aus. Da Andreas nicht nur auf Platz, sondern auch auf eine gute Zeit aus war, übernahm er zur Freude der Konkurrenz von Anfang an die Tempoarbeit. Gegen Ende wurde Andreas dann leider noch überholt, sicherte sich aber mit einer schnellen Schlussrunde den Bronze-Rang in der Klasse M40. In guten 35:01,15min scheiterte er nur hauchdünn an der 35min Marke.

Nutznießer war diesmal Stefan Brockfeld, der sich ständig in der Verfolgergruppe hinter Andreas aufhielt und mit der starken Zeit von 35:03,59min belohnt wurde. Damit gewann "Brocki" nach dem Titel im Januar in der Halle über 3000m, in Essen bereits seinen zweiten westdeutschen Meistertitel in diesem Jahr in der Klasse M45.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teilnehmer für ihre tollen Leistungen und die überragenden Platzierungen! Ergebnisse

WDM_Essen_10000m_2

 
Volkslauf Rund um den Allwetterzoo Münster PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andrea   
Sonntag, den 21. April 2013 um 19:06 Uhr

Beim "Volkslauf Rund um den Allwetterzoo" in Münster mussten für die HM Strecke 4 Runden und für die 10 km 2 Runden gelaufen werden. Die Strecke war landschaftlich schön, zunächst am Aarsee entlang und dann ging es um den Allwetterzoo zurück zum Aarsee. Die Strecke ließ sich gut laufen, war jedoch ganz leicht profiliert.

Bei kühlen Temperaturen starteten Renate Bender und Andrea Günther zum Halbmarathon und liefen den gesamten Lauf zusammen, ehe sie schließlich bei sommerlichen Temperaturen nach 1:49:45 im Ziel ankamen. Renate lief seit langem wieder einen Wettkampf und war sehr zufrieden, unter 1:50 geblieben zu sein.

Muenster_13_1Im Anschluss war dann der Start der 10 km. An diesem Lauf bei doch schon sehr warmen Temperaturen nahmen Hilu und Alex Weißensel und Isabell Schneider teil. Hilu benötigte für die Strecke 45:38min, Isabell 46:30min und Alex 50:36min.

Muenster_13_2

Muenster_13_3

Muenster_13_4

Ergebnisse

 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 126 von 162