Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
2. Höllkopflauf Driedorf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Montag, den 08. April 2013 um 14:06 Uhr

06.04.2013: Beim 2. Höllkopflauf in Driedorf konnte Nils Wagener die Klasse M35 mit einer Zeit von 56:05min gewinnen. Bei dem 15km-Lauf, bei dem Markus Mockenhaupt Gesamtsieger wurde, bedeutete das für Nils den 4. Platz in der Gesamtwertung. Ergebnisse

 
33. Berliner Halbmarathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Montag, den 08. April 2013 um 07:51 Uhr

07.04.2013: Beim diesjährigen Berliner Halbmarathon mit insg. über 22000 Finishern ging Dr. Reinhard Trettin an den Start und lief nach 1:46:35h über die Ziellinie.

Ergebnisse

 
Eschenburg 5000m Bahnlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Samstag, den 06. April 2013 um 19:54 Uhr

5000m Bahnwettkampf in Eschenbach mit guten Zeiten für den TuS Deuz!

Bei den offenen 5000m Kreismeisterschaften im hessischen Eschenburg gingen bei eisiger Kälte auch vier Athleten des TuS Deuz an den Start.

In erster Linie war die Teilnahme als Vorbereitung für die westdeutschen Langstreckenmeisterschaften am 21.4.2013 in Essen gedacht.

Susanne Büdenbender trumpfte mit der starken Zeit von 20:37,7min groß auf und war damit bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schneller als im letzten Jahr auf dieser Strecke. Nach gesundheitlichen Problemen scheint Susanne nun wieder auf dem Weg zu alter Stärke.

Eschenburg_13_Susanne

Stefan Brockfeld hatte mit Markus Mockenhaupt einen Edelhasen engagiert, der ihn zur guten Zeit von 17:09,4min führte. Einen großen Dank an Markus für seinen uneigennützigen Einsatz!

Ein paar Sekunden schneller als "Brocki" war diesmal Andreas Senner, der mit 16:56,3min eine starke Zeit erzielte und ebenfalls auf dem Weg zu alter (neuer) Stärke ist.

Alle Drei bewiesen jedenfalls, dass in Essen bei den Bahnmeisterschaften mit ihnen zu rechnen ist.

Außerdem am Start war Andrea Günther, die zwar mit ihrer Zeit von 22:48,6min nicht ganz zufrieden war aber bis zum Ende kämpfte und sich nie aufgab.
 
Freiengrunder Osterlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Sonntag, den 31. März 2013 um 13:59 Uhr

30.03.2013: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Freiengrunder Osterlauf, 3. Lauf zum Ausdauer-Cup 2013:

5km

CARSTEN BREITENBACH 18:15 5MJED 1 ...und Gesamt-2.
BJÖRN BÜDENBENDER 20:14 5MJED 3

10km

WALDEMAR SCHMIDT 36:41 MHK 1 ...und Gesamt-1.
MATTHIAS KRAFT 40:12 M45 1 ...und Gesamt-3.
VINCENZO CIVITOVECCHIA 43:01 M35 3
SEBASTIAN WEBER 44:17 M30 1
KARL STEINER 45:17 M55 2
CLAUDIA REITER 46:13 W40 1

21km

THOMAS TREMMEL 1:17:39 MHK 2 ...und Gesamt-3.
ANDREAS SENNER 1:22:39 M40 2
TIM DALLY 1:22:45 MHK 3
STEFAN BROCKFELD 1:26:58 M45 3
GABI MÜLLER-SCHERZANT 1:41:22 W40 2
VOLKER STEIN 1:42:10 M45 11
SUSANNE BÜDENBENDER 1:43:13 W50 1
HILU WEIßENSEL 1:43:20 W45 1

Ergebnisliste

 
Paderborner Osterlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   
Sonntag, den 31. März 2013 um 10:51 Uhr

Rebekka Otterbach in Paderborn mit Bestzeit zum neuen Vereinsrekord!

Trotz Schneeschauer und Kälte viele Bestzeiten und tolle Leistungen für den TuS Deuz

Beim ältesten und traditionsreichsten Straßenlauf Deutschlands, dem 67(!). Paderborner Osterlauf, nahmen auch etliche Athleten des TuS Deuz mit großem Erfolg teil.

Paderborn_13_01

Rebekka Otterbach ging über 10km an den Start und hatte sich viel vorgenommen. Im Training zeigte sie in den letzten Wochen z.T. überragende Leistungen und wurde als Gesamtdreizehnte in dem internationalen Elitefeld mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 36:57min belohnt. Probleme bereitete ihr weniger das Wetter als eher nicht exakte Kilometermarkierungen an der Strecke. Aber auch das meisterte sie perfekt und konnte mit ihrer Klassezeit außerdem den letztjährigen Vereinsrekord von Caprice Giehl (37:08min) verbessern!

Einträchtig kamen Christian Jung und Alex Manaa ins Ziel, beide stellten mit 38:33min ebenfalls neue persönliche Bestzeiten auf. Gerade für Christian war das eine starke Leistung, vor wenigen Wochen laborierte er noch an einer hartnäckigen Krankheit und ist erst seit kurzem wieder im normalen Training.

Paderborn_13_03

Ebenfalls eine tolle, neue Bestzeit stellte Linda Schäfer auf, die immer stärker wird. Mit 39:30min blieb sie erstmals unter der begehrten 40min Grenze und scheint noch weiteres Potential zu besitzen.

Knapp an 40min scheiterte Katharina Schäfers, die mit 40:13min aber ebenfalls Bestzeit lief und eine gute Leistung zeigte. Bei ihrem Trainingsfleiß ist eine Zeit unter 40min auf jeden Fall bald möglich. Man darf nicht vergessen, dass sie erst seit kurzem mit systematischem Training begonnen hat.

Anna Schneider (42:09min) und Bianca Neumann (44:30min) waren nach überstandenen Erkältungen noch nicht ganz im Vollbesitz ihrer Kräfte, das wird sich aber sicher bald auch wieder ändern.

Horst Günther scheiterte mit 40:25min nur knapp an seiner in Leverkusen aufgestellten Bestzeit, während Vanessa Oster mit 45:27min wieder klaren Aufwärtstrend zeigte. Damit wurde Vanessa sogar Siegerin in ihrer Altersklasse WU18!

Vater Andreas Oster lief diesmal zwar keine neue Bestzeit, brachte aber mit 44:39min eine akzeptable Leistung.

Manuel Wörmann, gebürtig aus Bünde und hatte damit fast ein Heimspiel, ging über die Halbmarathondistanz an den Start und konnte in 1:21:09Std überzeugen. Auch Manuel hat in den letzten Wochen stark und konsequent trainiert, seine Leistungskurve geht kontinuierlich nach oben. Auf seine weitere Entwicklung darf man sehr gespannt sein.

Paderborn_13_02

Die Fahrt am Ostersamstag nach Paderborn hat sich für unsere Athleten jedenfalls auch bei dem ungemütlichen Wetter auf alle Fälle gelohnt.

Ergebnisliste

 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 Weiter > Ende >>

Seite 128 von 162