Molzbergstadionlauf Kirchen/Betzdorf PDF Drucken E-Mail
19.08.2011: (Bericht von ToH): Mit einem Paukenschlag endete der Molzberg-Bahnlauf , der gleichzeitig der 7.Lauf des AUSDAUER-Cups 2011 ist - Gesamtsieger Thomas Tremmel siegt nach phantastischem Endspurt vor dem Deutschen Mannschaftsmeister im Halbmarathon Tobias Dreier! Damit pulverisierte der Deuzer Ausnahmeläufer nicht nur seine eigene Bestleistung um mehr als 5 Sekunden nach unten, sondern unterbot erstmals nach etwa 10 Jahren die magischen 15 Minuten. Selbst der als „Zeitpapst“ bekannte Mitorganisator Martin Stinner konnte sich nur dunkel an eine ältere Zeit erinnern, die noch ein Stück darunter lag.


Die Veranstalter von der LG Sieg hatten einen guten Draht zum Wettergott, denn die Bedingungen boten nach den zuletzt heissen Tagen perfektes Laufwetter. Das, und entsprechendes Training waren vermutlich der Schlüssel für 10 TuS-Athleten , welche am heutigen Tage eine neue persönliche Bestleistung erringen konnten. Motiviert war jeder, schliesslich bietet der schnelle Molzberglauf eine willkommene Abwechslung, zu manchem Wettkampf mit zahllosen quälenden Höhenmetern!

Den Anfang machte wie immer der Nachwuchs. Hier zahlte sich wieder einmal die gute Arbeit von Heike Oster aus, denn alle ihrer (weiblichen) Schützlinge belegten vordere Plätze! Hervorzuheben von den talentierten Deuzer Mädels waren heute Laura Schönling und Vanessa Oster, welche sich in der Bestenliste der Schülerinnenwertung wieder ein Stück nach vorn arbeiten konnten. In den 5000m-Hauptläufen fiel dann ein neues Gesicht auf: GRESIA GRACE SHIMANENI! Die 22jährige gebürtige Namibianerin gab heute unbeschwert ihr Cup-Debüt. Ursprünglich wollte die Grissenbacherin bereits beim Deuzer Pfingstlauf starten, leider musste sie dann verletzungsbedingt bereits in der Anfangsphase aufgeben. Sie kämpfte sich aber zurück und ist in der Trainingsgruppe mit Bianca, Rebecca und Co. auch bestens aufgehoben. Teamgeist bewies heute Armin Mockenhaupt! Als begehrter „Hase“ zog er Claudia zu einer deutlich neuen Bestzeit, in deren Windschatten ging auch Friedbert sein Tempo mit und konnte sich um sagenhafte 60 Sekunden zur Vorjahreszeit steigern - Platz 2 M65! Ebenso Zweite Hilu, die nach hartem Training exakt ihre Vorgabe schaffte. Genauso Bestzeit wie für „Kollegin Susanne“- noch dazu Klassensieg W45! Siegerluft einmal mehr für A.Senner und Brocki, nur eben jetzt jeder in einer anderen AK. Einen Doppelsieg auch in der W30 für Bianca und Rebecca, wobei Bianca ihre eigene Bestzeit steigerte! Dies gelang auch Sebastian Weber, wenn auch nur um 0,3 Sekunden- eben eine Punktlandung. Torsten dagegen haderte zunächst und war unzufrieden, dass er im für ihn schnellen dritten Lauf starten musste. Er hat sich dadurch zunächst etwas „ins Boxhorn jagen“ lassen, konnte aber auf den Metern zulegen, um seinen Steckbrief um anderthalb Sekunden aufzupolieren! Draufsatteln konnte auch Hanjo, er war immer an den Fersen vom Söldener Bergkönig Matthias. Der Lohn 18:29, eine um 25 Sekunden optimierte PB ...

Ergebnisse:

Schüler/-innen 800m
JESSICA DURGUT 03:24,0 W11 3
VANESSA OSTER 02:39,3 W15 1
LAURA SCHÖNLING 03:12,7 W12 3
CELINA SCHÖNLING 03:21,3 W15 2
ANNA SOPHIE OSTER 03:21,7 W13 3
JASMIN DURGUT 03:37,4 W15 3

5000m
THOMAS TREMMEL 14:59,5 MHK 1
STEFAN BROCKFELD 16:36,6 M45 1
ANDREAS SENNER 17:20,5 M40 1
HANJO WAGENER 18:29,8 M40 5
MATTHIAS KRAFT 18:30,5 M40 6
JENS ULMER 18:37,5 M40 8
ULI VITT 19:18,2 M55 3
BIANCA SCHNEIDER 19:38,3 W30 1
SUSANNE BÜDENBENDER 19:42,1 W45 1
REBECCA BIRKNER 20:13,3 W30 2
VOLKER STEIN 20:21,1 M45 11
SEBASTIAN WEBER 20:22,3 M30 7
GRESIA GRACE SHIMANENI 20:40,4 WHK 4
DR.REINHARD TRETTIN 20:50,0 M60 2
HILU WEIßENSEL 20:57,9 W45 2
TORSTEN HÄHLING 22:28,8 M35 16
CLAUDIA MOCKENHAUPT 25:51,4 W40 7
ARMIN A. MOCKENHAUPT 25:52,1 M40 19
FRIEDBERT SCHÖLER 25:57,7 M65 2