NRW-Meisterschaften Halbmarathon PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 11. November 2016 um 11:17 Uhr

Rainer Müller NRW-Vizemeister über Halbmarathon in Gütersloh !

Yohannes Hailu Atey im 10km Rahmenwettbewerb vorne !

Im Rahmen des DJK-Halbmarathons in Gütersloh wurden in diesem Jahr die NRW-Meisterschaften der Senioren ausgetragen. Nach dem verletzungsbedingten Verzicht von Gabi Müller-Scherzant, die damit ihren Titel aus dem Vorjahr in Bochum nicht verteidigen konnte, vertrat einzig Rainer Müller die Deuzer Farben bei diesen Meisterschaften. Im Schlepptau hatte er allerdings das Deuzer Laufass Yohannes Hailu Atey, der über die 10km Distanz an den Start ging.

Bei kühlen 8 Grad und zum Teil Nieselregen hatte sich Rainer, durch gute Trainingsergebnisse in der letzten Zeit beflügelt, eine Zeit unter 1:35Std vorgenommen. War das Anfangstempo erstmal etwas höher als geplant, so konnte er aber in einer Schwächephase zwischen Kilometer 14 und 18 von seinem herausgelaufenen Zeitpuffer zehren. Die letzten Zweifel beseitigte Rainer dann beim Zieleinlauf ins Gütersloher Stadion, wo er die letzten 300m auf der geliebten Tartanbahn nochmal richtig „Gas gab“. Mit starken 1:34:38Std holte sich Rainer die NRW-Vizemeisterschaft in seiner Altersklasse M65 hinter dem großen Favoriten Dieter Krämer (Wiehltaler LC).

16_11_06_NRW_HM_Guetersloh_02

Einen Sieg für den TuS Deuz gab es aber auch noch in Gütersloh. Beim 10km Lauf konnte sich Yohannes Hailu Atey trotz Trainingsrückstands und leichter Erkältung mit 7 Sekunden Vorsprung in 32:25min gegen den diesjährigen Gewinner des Essen-Marathons, Elias Sansar (LG Lage-Detmold) knapp durchsetzen.

16_11_06_NRW_HM_Guetersloh_01