Silvesterläufe PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 31. Dezember 2016 um 17:44 Uhr

Tina Schneider gewinnt zum wiederholten Male Silvesterlauf in Montabaur !

Ebenfalls vordere Plätze für TuS Deuz bei Heide-Silvesterlauf in Köln !

 20161231_124524

Wie schon in den Vorjahren beschloss Tina Schneider das Wettkampfjahr beim Münz-Silvesterlauf in Montabaur. Auch in diesem Jahr war Tina nicht zu schlagen und konnte sich auf der anspruchsvollen 10,7km langen Strecke nach 43:42min mit 2 Minuten Vorsprung als Siegerin feiern lassen.


20161231-WA0003

Bei sonnigem Winterwetter wurde der 41. Heide-Silvesterlauf in Köln bei besten Bedingungen ausgetragen. Auf dem amtlich vermessenen 3-Runden Kurs durch den Park der Merheimer Heide konnten auch vier Aktive des TuS Deuz überzeugen. Etwas überraschend erzielte Gabi Müller-Scherzant mit tollen 39:47min mitten aus dem Wintertraining heraus bereits eine Zeit unter 40 Minuten. Damit kam sie im Gesamteinlauf der Frauen auf den guten 6.Platz (Platz 2 W45). Kurz hinter Gabi kam Lisa Jaschke, die gerade erst eine Erkältung überstanden hat, mit 40:07min als Siebte (Platz 4 WHK) ins Ziel. Dr. Caprice Löhr ließ es diesmal etwas ruhiger angehen, konnte aber mit 41:42min ihre Altersklasse W30 gewinnen. Bei den Männern ging Dr. Patrick Löhr an den Start und belegte mit 35:36min den guten 2.Platz in der Altersklasse M40.

Beim 59.Gummersbacher Silvestercrosslauf über 5km (ca.180HM) erreichte Andreas Rottler mit einer Zeit von 21:06 min den 5.Platz (2.AK M45), Susanne Vizzari mit 24:56 min den 2.Platz bei den Frauen (1.AK W35).

20161231DSC_586620161231_DSC_5870