Senioren DM Erfurt PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 05. März 2017 um 21:43 Uhr

Zweimal Bronze für Gabi Müller-Scherzant bei Hallen-DM der Senioren!

20170304HallenDMErfurt_Siegerehrung3000m

In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt fanden auch in diesem Jahr die deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Als einzige Teilnehmerin des TuS Deuz war Gabi Müller-Scherzant über die 800m und 3000m Distanz am Start.

20170304_HallenDMErfurt_800m
Als erstes musste Gabi über 800m antreten und war dort mit der drittschnellsten Zeit gemeldet. Die hochfavorisierte Simone Braun (TSV Klausdorf) ließ an ihrem Sieg dann auch keine Zweifel aufkommen und gewann klar mit starken 2:25,85min. Dahinter kämpfte Gabi mit NRW Meisterin Simone van Dam (Dürener TV) um Platz 2 und 3. Lange lag Gabi auf dem Silberrang, musste sich dann aber im Schlußspurt geschlagen geben. Mit 2:34,34min gewann sie aber immerhin die Bronzemedaille.

Abends stand dann noch das Rennen über 3000m auf dem Programm, wo mit Simone Braun und Veronika Ulrich zwei kaum zu bezwingende Konkurrentinnen am Start waren. Hinter den beiden Favoritinnen zeigte Gabi eine starke Vorstellung und sicherte sich mit guten 11:17,10min ebenfalls die Bronzemedaille. So schnell war sie im ganzen vergangenen Jahr  nicht und das trotz der 800m Vorbelastung! Deutsche Meisterin wurde Simone Braun, die sich mit 10:59,72min ihren zweiten Titel holte.

20170304HallenDMErfurt_3000m