Bonner Halbmarathon PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 07. April 2017 um 20:14 Uhr

Tim Dally wird Gesamtzweiter beim Bonner Halbmarathon.

Über die Halbmarathon-Distanz gingen insgesamt mehr als 6000 Läuferinnen und Läufer bei frühlingshaften Bedingungen (15 Grad und Sonnenschein) an den Start. Die Strecke war fast komplett flach mit nur 2 Brückenüberquerungen, allerdings auf einigen extrem langen Geraden vom Kopf her schwierig zu laufen. Die vielen Zuschauer und Musikbands am Streckenrand jedoch trieben die Athleten zu Bestleistungen an.

20170402_Bonn_02

Obwohl Tim das Tempotraining auf der Bahn in den letzten Monaten etwas vernachlässigt hatte, konnte er den 2. Gesamtplatz in einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:11:55h erringen. Zunächst auf Position 4 laufend überquerte er die 10km-Marke nach ziemlich genau 34 Minuten. In der zweiten Rennhälfte hatte er etwas Probleme mit den ansteigenden Temperaturen und Gegenwind, konnte aber sein Tempo konstant halten und bei Kilometer 12 und kurz nach Kilometer 18 noch jeweils einen Mitstreiter überholen.

20170402_Bonn

Fast wäre er noch an den Gesamtsieger Marcel Bischoff (TSV Bayer 04 Leverkusen) herangekommen, der schließlich einen kleinen Vorsprung von 18 Sekunden ins Ziel brachte.

Eine weitere Herausforderung nach dem Wettkampf bestand darin, den schweren Präsentkorb mit Blumenstrauß unversehrt durch die Menschenmengen zum Bus zu transportieren...

außerdem waren vom TuS Deuz am Start:

Jörn Hüttemann (M40)                   1:29:14

Vanessa Oster (9. Pl. WHK)          1:33:24   (1. HM)

Andreas Oster (M45)                     1:38:29

Maren Werthenbach (W35)            1:45:17   (1. HM)

Anna Sophie Oster (9. Pl. WJA)     2:03:30   (1. HM)

Birgit Schneider (W50)                   2:05:08

Heiko Oerter     (M50)                    2:05:08   (1. HM)

Jan Michel Müller (MHK)                2:06:49