Feriensportfest Wetzlar PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 30. Juli 2017 um 09:33 Uhr

Stefan Brockfeld knackt 23 Jahre alte Siegerlandbestzeit über 1000m !

Gabi Müller-Scherzant und Rainer Müller ebenfalls mit starken Zeiten!

 20170729_Wetzlar

Beim hervorragend besetzten Feriensportfest im hessischen Wetzlar stellten sich auch drei Aktive des TuS Deuz auf Unterdistanzen der Konkurrenz. Bei fast optimalem warmen „Mittelstreckenwetter“ zeigten alle Drei tolle Leistungen.

Über 1000m bei den Männern waren Stefan Brockfeld und Rainer Müller am Start. „Brocki“ hatte den Uralt-Siegerlandrekord von Ernst Klappert (2:57,43min - LG Kindelsberg) in der Altersklasse M50 aus dem Jahre 1994 im Blick, den er gerne brechen wollte. Er zeigte dann auch eine beeindruckende Vorstellung und landete nach gleichmäßigem Renntempo mit 2:56,69min eine wahre Punktlandung. Sogar Dauerrivale Markus Riefer (SSC Hanau-Rodenbach) ließ Stefan hinter sich. Damit heißt der neue Siegerlandrekordler über 1000m in der Klasse M50 Stefan Brockfeld!

Ebenfalls eine Siegerlandbestzeit stellte Rainer Müller in seiner Altersklasse M65 auf. Fairnesshalber muss man aber sagen, dass sich mit Rainer erstmals in dieser Altersklasse ein Aktiver aus dem Siegerland auf die 1000m Distanz begeben hat. Mit der guten Zeit von 3:31,74min liegt er derzeit in Deutschland sogar auf Platz 1 der Bestenliste bei der M65!

Gabi Müller-Scherzant sicherte sich zwar vor kurzem über die 800m bei den Deutschen Meisterschaften in Zittau mit 2:34min noch die Bronzemedaille, aber nach guten Trainingswochen wollte sie sich auch in punkto Endzeit wieder in Richtung 2:30 bewegen. In Wetzlar erwischte Gabi dann ein starkes Feld, gute Bedingungen und auch die eigene Tagesform stimmte. Nach einem tollen Rennen blieben die Uhren im Ziel bei 2:30,32min stehen. Damit lief Gabi die bisher zweitschnellste Zeit über 800m in ihrer Laufbahn!