NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Deuzer Aktive mit starken Leistungen bei NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren !

Gabi Müller-Scherzant mit persönlicher Hallenbestzeit über 800m !

 20180114_P1030987

Es hat fast schon Tradition, dass die ersten Titel der Saison bei den NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf vergeben werden. Nachdem Christian Jung mit Erkältung kurzfristig passen musste, wurden die Farben des TuS Deuz von drei schnellen Damen vertreten.

20180114_P1030692

Als erstes musste Gabi Müller-Scherzant über 800m an den Start, wo sie in ihrer Altersklasse W45 auf ganz starke Konkurrenz traf. In einem Rennen, das schon fast DM-Niveau hatte, ging Gabi direkt an die Spitze und sorgte für ein eminent hohes Tempo. 150 Meter vor Schluss schloss dann die Favoritin und Titelverteidigerin Simone van Dam (Dürener TV) zu Gabi auf, konnte an Ihr vorbeiziehen und die NRW Meisterschaft in 2:29,78min erneut gewinnen. Mit persönlicher Hallenbestzeit von 2:30,83min wurde Gabi Vizemeisterin vor einer ebenfalls überzeugend auftrumpfenden Ramona Wied (CVJM Siegen), die mit 2:31,96min als 800m Newcomerin direkt in die NRW Spitze lief.

20180114_P1030746

Nach einigen Wehwehchen und Krankheiten in den letzten Wochen ging Susanne Büdenbender ohne große Ambitionen in ihrer neuen Altersklasse W55 über 3000m an den Start. Aber Susanne bot trotzdem eine gute Leistung und spulte Runde für Runde ein gleichmäßiges Tempo ab. Mit ordentlichen 12:32,62min verpasste sie als Vierte den Bronzerang nur um 15 hundertstel Sekunden.

20180114_P1030918

Zum Abschluss traten Gabi Müller-Scherzant (W45) und Susanne Vizzari (W40) ebenfalls über 3000m an. Bis 2000m hing Susanne noch an den Fersen von Gabi, bevor diese dann das Tempo erhöhte und sich absetzen konnte. Nach dem harten 800m Rennen lief Gabi als W45 Siegerin (allerdings konkurrenzlos) mit 11:24,21min noch eine beachtlich gute Zeit. Auch Susanne konnte mit 11:53,10min (Platz 2 W40) bei Ihrem ersten Hallenrennen durchaus zufrieden sein.