Senioren-Hallen-DM Erfurt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Susanne Büdenbender holt Bronze bei Senioren-Hallen-DM in Erfurt!

Starkes Rennen über 3000m in der Altersklasse W55 !

 20180303-WA001720180303-WA0018

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Stefan Brockfeld (im Aufbautraining nach Knie-OP), Rainer Müller und Gabi Müller-Scherzant , die zuletzt regelmäßig vordere Plätze bei Senioren-Meisterschaften belegten, vertrat einzig die Salchendorferin Susanne Büdenbender die Farben des TuS Deuz bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt.

Das tat Susanne dann mit Bravour und belohnte sich nach vielen Jahren hartem Wettkampfsport mit ihrer ersten Einzelmedaille bei einer deutschen Meisterschaft. Als Viertschnellste der Meldeliste über 3000m hatte Susanne nur Außenseiterchancen auf einen Podestplatz, aber gegen Ende eines starken Rennens konnte sie ihre Konkurrentin um Platz 3, Anke Kerstein-Sutter(TuS Schloß Neuhaus), überholen und sicherte sich mit 12:23,13min die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse W55. Damit war Susanne fast 10 Sekunden schneller als vor 4 Wochen bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf.

20180303-WA0016