NRW 10km Steinhagen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Rainer Müller bei 10Km NRW-Meisterschaft auf Rang 3!

Hohe Temperaturen in Steinhagen verlangen den Aktiven alles ab!

 20181014_10KMNRWSteinhagen

Die NRW 10km Straßenlaufmeisterschaften wurden in diesem Jahr in Steinhagen (bei Bielefeld) im Norden von Westfalen ausgetragen. Der späte Zeitpunkt Mitte Oktober, wo etliche Aktive nach einer langen Saison pausieren, sorgte dann auch in einigen Klassen für „ausgedünnte“ Felder. Die ungewöhnlich warme Witterung mit Temperaturen um 28 Grad und strahlendem Sonnenschein sorgte allgemein für erschwerte Bedingungen und damit verbunden auch für mäßige Endzeiten.

Der TuS Deuz war einzig durch Rainer Müller (M65) vertreten, der sich wieder in eine starke Form gebracht hat und gute Chancen auf eine vordere Platzierung besaß. Mit der kölschen Frohnatur Heinz Lorbach (TuS Köln rrh.), mehrfacher deutscher Meister in der Altersklasse M65, hatte Rainer einen kaum zu bezwingenden starken Gegner. Nach einem couragierten Rennen und nur 30 Sekunden Rückstand auf den Sieger Heinz Lorbach belegte Rainer Müller mit 42:42 Min. einen beachtlichen 3.Platz. Silber verfehlte Rainer nur um ganze 6 Sekunden!