Nachruf Gerhard PDF Drucken E-Mail

Nachruf zum Tod von Gerhard Schneider 

* 10.12.1950      † 01.11.2018

 

Gerhard Schneider verliert seinen letzten Kampf...

 

Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom viel zu frühen Tod unseres Läufers Gerhard Schneider erfahren. Bis zuletzt haben auch wir gehofft, dass er als starker Kämpfer seine schwere Erkrankung besiegt. Leider hat er diesen Kampf nun verloren.


Gerhard_Nachruf

 

Gerhard war über Jahre einer unserer erfolgreichsten Sportler sowie ein großes Vorbild für viele Läufer unseres Vereins und der gesamten Laufszene.

Unzählige Titel konnte er sich erkämpfen, auch überregional bei NRW-, Westdeutschen oder Deutschen Meisterschaften. Er war die Säule des in den letzten Jahren so erfolgreichen M60/ 65 Teams von 10 km bis Marathon.

2016 war für Gerhard das erfolgreichste Sportjahr, denn er konnte seine Erfolgschronik um 4 DM-Titel erweitern, 3 davon gemeinsam mit seinem Team „Deuzer Schnäuzer“.

Die Krönung war der Sieg bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Frankfurt, mit der hervorragenden Zeit von 2:57:55 Std., die auch neuen Westfalenrekord für die AK M65 bedeutete.

 

Seine Auszeichnung zum Sportler des Jahres 2016 der Stadt Netphen war mehr als verdient. 

 

Mit Gerhard Schneider verlieren wir einen sehr sympathischen und bescheidenen Sportler und Menschen, den wir immer in bester Erinnerung behalten werden.

 

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Edi, Bianca und Andreas Senner mit Marie und Lilli sowie der gesamten Familie. 

 

Ihnen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit.

 

TuS Deuz e.V.   TuS Deuz Laufabteilung

Laufabteilung             Der Vorstand

Netphen-Deuz, den 6. November 2018