NRW Meisterschaften Düsseldorf 2019 PDF Drucken E-Mail

Rainer Müller holt in Düsseldorf ersten Titel im neuen Jahr für TuS Deuz!

Starke Neuauflage des „Kult-Duells“ zwischen „Brocki“ und Andreas Senner !

Die ersten Meistertitel im neuen Jahr wurden wieder bei den NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren in Düsseldorf vergeben. Der TuS Deuz war mit vier Aktiven vertreten, die allesamt über 3000m starteten.

20190112_NRW_Meisterschaften_02

Einzige Deuzer Frau am Start war Susanne Büdenbender (W55), die sich zuletzt in starker Form präsentierte und beim Silvesterlauf Werl-Soest sogar ihre Altersklasse gewann. In Düsseldorf entwickelte sich Susanne leider zum Pechvogel. Nachdem sie vom Start weg in der Spitzengruppe lief, verspürte sie in der vierten Runde einen stechenden Schmerz in der Wade und musste sofort aufhören. Noch vor Ort wurde entweder eine Zerrung oder ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Drücken wir Susanne die Daumen, dass sie bald wieder laufen kann!

Beim 3000m Rennen der Männer M65 zeigte unser „Altmeister“ Rainer Müller wieder einmal große läuferische Klasse. Da die NRW-Meisterschaften offen ausgeschrieben sind, kam sein vermeintlich größter Gegner aus Baden-Württemberg. 14 Runden blieb Rainer wie ein Schatten hinter Klaus Overzier (Gazelle Pforzheim), bevor er 150 Meter vor Schluss die Flucht nach vorne antrat. Mit einem beeindruckenden Endspurt sicherte sich Rainer mit 11:56,47 Minuten souverän den NRW Meistertitel in der Altersklasse M65!

20190112_NRW_Meisterschaften_01

Ein weiteres Highlight aus Deuzer Sicht gab es gegen Ende der Meisterschaften beim 3000m Rennen in der Klasse M50. Verletzungs- oder krankheitsbedingt war das oft spannende Duell zwischen Stefan Brockfeld und Andreas Senner einige Jahre „auf Eis“ gelegt. Aber in diesem Jahr sind die beiden befreundeten Athleten wieder fit und motiviert. Sogar Caprice und Patrick Löhr, die aus privaten Gründen in Düsseldorf waren, wollten sich dieses Duell nicht entgehen lassen. In den ersten Runden gehörte „Brocki“ noch der dreiköpfigen Spitzengruppe an, während Andreas sich an die Spitze der Verfolgergruppe setzte. Am Ende sicherte sich Stefan mit guten 10:00,43 Minuten den dritten Platz, während Andreas nach einer tollen Schlussrunde mit 10:09,82 Minuten und Platz 4 ebenfalls zufrieden sein konnte. Damit haben beide die Quali für die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften geschafft. Trainer und die anwesenden Deuzer Zuschauer waren sich jedenfalls einig, dass sie guten Laufsport gesehen haben.

Von Susannes Verletzung einmal abgesehen, konnten die Deuzer Aktiven mit der ersten Meisterschaft im Jahr 2019 sehr zufrieden sein.