Kreis-Einzel-Meisterschaften Förderwettkämpfe Kreuztal PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. Mai 2019 um 19:59 Uhr

Kreis-Einzel-Meisterschaften Förderwettkämpfe

Doppeltes Silber in Kreuztal

An diesem Wochenende richtete die LG Kindelsberg wieder die Kreismeisterschaften und Förderwettkämpfe in Kreuztal aus.

Für den TuS Deuz hatten sich Fabio und Julien Klein über 800 m angemeldet. Da die Veranstaltung über 2 Tage ging, starten die beiden Geschwister an unterschiedlichen Tagen. 

Den Vortritt hatte Fabio am Samstagabend unter den Augen von Cheftrainer Dieter Müller.

Fabios Konkurrent Finn Ginsberg vom CLV Siegerland war ebenfalls an der Startlinie und hatte bereits am vergangenen Mittwoch bei den Langstreckenmeisterschaften in Gerlingen mit 2:27 min die Messlatte hochgesetzt. Als der Startschuss fiel übernahm Fabio die Führungsarbeit, nach 400 Metern stand die Uhr bei 81 Sekunden…

Zeit Gas zu geben, das Signal bekam auch Finn von außen, zog an und konnte bis ins Ziel einen Vorsprung von ca. 3 Metern gegenüber Fabio behaupten. Für Fabio Klein blieb die Uhr nach 2:34,34 min stehen. Das bedeutet 1,5 Sekunden hinter Finn Silber. Mit einer zweiten Runde in 73 Sekunden und den letzten 200 m in 31 Sekunden!, hauten sie ihre Reserven zum Schluss raus.

Dass die beiden derzeit ihre Altersklasse M13 im Siegerland dominieren, zeigt sich auch an den rund 33 Sekunden Abstand auf den Drittplatzieren. 

20190519_Foerderwettkampf_Kreuztal_02

Am Tag darauf war dann Julien Klein in der M10 an der Reihe. Parallel zu seinem Bruder lief es auch hier auf einen Zweikampf hinaus. Diesmal hieß der Konkurrent Lasse Bertelmann vom ASC Weißbachtal. Julien bekam die klare Ansage, dass Rennen nicht zu verschlafen. So sah das wohl auch die Konkurrenz Nach 40 Sekunden passierte das Führungstrio um Julien und Lasse die 200 Meter Markierung. Das hohe Anfangstempo wurde am Ende der ersten Runde etwas gedrosselt und Lasse übernahm gefolgt von Julien die Führungsarbeit. Auch die zweite Runde wurde sehr schnell gelaufen, doch Julien schaffte es trotz einem letzten Angriffsversuch auf der 100 Metergeraden nicht mehr an Lasse vorbei. Mit sehr starken 2:54,92 Minuten bedeutete das ebenfalls Silber für Julien, nur vier zehntel hinter Lasse. Für diesen starken Zweikampf sicheren sich die Beiden den Respekt des Publikums.

20190519_Foerderwettkampf_Kreuztal_01