Refrather Herbstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dieter   

Vordere Plätze beim Herbstlauf in Refrath!

20191020_120608
Beim "Klassiker" im Königsforst, dem 34.Refrather Herbstlauf, schnitten vier Aktive des TuS Deuz über 10km gut ab. Pünktlich zum Start setzte Dauerregen ein, der die Deuzer aber nicht bremsen konnte.

Christian Jung gewann mit 38:17 Minuten seine Altersklasse M35 und war hinterher sehr zufrieden. Obwohl er von KM 5 bis 9 alleine laufen musste, war er nur unwesentlich langsamer als bei der deutschen Meisterschaft in Siegburg vor einigen Wochen. Andreas Klappert zeigte nach einer längeren Pause ebenfalls wieder aufsteigende Form und wurde mit 40:20 Minuten Zweiter in der Altersklasse M45.

20191020_115037
Nach Beendigung ihrer Saisonpause befindet sich Gabi Müller-Scherzant seit kurzem wieder im Training. Mit 40:49 Minuten und Platz 1 in der Klasse W50 konnte sie sogar ihre erst im Februar (in Niederfischbach) aufgestellte Siegerlandbestleistung um über eine halbe Minute unterbieten. Sonja Herwig belegte mit 1:00:45 Std. Platz 5 in der Klasse W45. Beim Blumensaatlauf in Essen soll dann eine Zeit unter 1 Stunde in der Ergebnisliste stehen.