Läufertag der LG Olympia Dortmund PDF Drucken E-Mail
Montag, den 20. Januar 2020 um 09:30 Uhr

Fabio Klein knackt die A-Norm und auch Julien mit neuer persönlicher Bestzeit über 800 m

Beim Läufertag der LG Olympia Dortmund in der neuen Helmut-Körnig-Halle gingen Julien und Fabio Klein an den Start.

Julien Klein legte in der M11 direkt los und startete im ersten von zwei Läufen seiner Altersklasse. In einem taktisch guten Rennen lies Julien zunächst die Konkurenz das Renntempo vorgeben und rückte dann in der zweiten und dritten Runde auf den dritten Platz vor. Diesen konnte er bis zum Schluss behaupten. Mit 02:52,53 min belegt Julien damit den insgesamt 6. Platz in einer sehr starken M11 und konnte seine Bestzeit aus Dezember in Stadtallendorf um 5 Sekunden verbessern.

Fabio Klein hatte die B-Norm (M14) mit einer Zeit von 02:24 min bereits im Dezember in Stadtallendorf geschafft. Unter den Augen von Neucoach Michael Kring bereitet er sich für die westfälischen Hallenmeisterschaften im März vor und wollte deshalb in Dortmund laufen. Beim Start setzte sich Fabio direkt mit der Spitzengruppe auf den fünften Platz ab. Bereits in der zweiten Runde konnte er die Nachwuchsathleten vor sich überholen und auf die zweite Position vorrücken. Gegen Ende der dritten Runde überholte Fabio den Führenden und hielt die Spitzenposition bis zum Ende. Mit sehr starken 02:19,93 min verbucht Fabio nicht nur eine neue Bestzeit, sondern knackt auch die A-Norm von 02:20,20 min.

20200119_Laeuferevent_Dortmund_01