Basalt Meeting Hachenburg PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. September 2020 um 11:11 Uhr

Überzeugende Auftritte beim Basalt-Meeting in Hachenburg!

Gabi Müller-Scherzant und Jannik Ax glänzen auch auf kurzen Distanzen!

Am Basalt-Meeting in Hachenburg, ganz in der Nähe von unseren Doktoren Caprice und Patrick Löhr, nahmen auch zwei Aktive des TuS Deuz teil. Gabi Müller-Scherzant, der in diesem Jahr scheinbar alles gelingt, ging über die kurze 400m Distanz an den Start. Aber auch im Langsprint ist Gabi nicht zu unterschätzen und stellte mit bemerkenswerten 65,06 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit auf. Damit zählt sie auch auf dieser Strecke zu den Besten ihrer Altersklasse W50 in Deutschland.

Durch etliche Bestzeiten und starken Leistungen in den letzten Wochen hatte Jannik Ax genügend Selbstvertrauen getankt, um erstmals auch über 800m an den Start zu gehen. Gute Trainingsleistungen deuteten auf eine Zeit um 2:20min hin. Jannik nahm das Herz in beide Hände und ging direkt am Ende einer Gruppe mutig das hohe Tempo mit. Hatte Trainer Dieter Müller ein bisschen die Befürchtung, dass ihm nach 600m die "Luft ausgeht", so belehrte Jannik ihn eines Besseren. Mit starken 2:16,88 Minuten gelang ihm ein tolles Debut auf der Mittelstrecke. Mit gezieltem Training ist bestimmt noch mit weiteren Steigerungen zu rechnen.

20200905_Basaltmeeting_Hachenburg