Dreikampf Geisweid PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 11. Oktober 2020 um 09:41 Uhr

„ Messerschmidts Winterspiele“

Klassensieg für Katharina Weyand im Dreikampf

Traditionell finden am 3. Oktober im Geisweider Hofbachstadion „ Messerschmidts Winterspiele“ statt.

Der Ausrichter fand eine Möglichkeit, trotz strengen Coronauflagen des Gesundheitsamt Siegen, diese Veranstaltung durchzuführen. Da es dieses Jahr nicht so viele Startmöglichkeiten gab, war die Veranstaltung trotz Regen und niedrigen Temperaturen, daher der Name „Winterspiele“, sehr gut besetzt.

Vom TUS Deuz gingen Julien Klein und Katharina Weyand an den Start und absolvierten einen Dreikampf.

In diesen, für beide, ungewohnten Disziplinen schlugen Sie sich jedoch ganz gut. So konnte Katharina ihre Klasse W 8/9 gewinnen. Sie sprang im Weitsprung mit 3,11m die Bestweite, lief mit 9,84sec über die 50m die schnellste Zeit. So konnte sie sich mit 13,50m m im Ballweitwurf den Ersten Platz im Dreikampf mit 804 Punkten sichern. Julien erreichte in der Klasse M10/11 m mit 8,96sec über 50m, 3,25m im Weitsprung und 25,50m im Ballweitwurf mit 760 Punkten den Sechsten Platz.

Trotz des unangenehmem Wetters hat es beiden viel Spaß gemacht.

20201003_Dreikampf_Geisweid