Wichtige Mitteilungen !

Der 2. Virtuelle Deuzer SPARKASSEN-Pfingstlauf 2021 wird vom 22.05-24.05.21 (Samstag bis Montag) stattfinden.

Die anspruchsvolle, aber wunderschöne Original-Strecke wird markiert sein und ist derzeit in einem guten Zustand.

Erwünscht ist, das auf dieser Strecke gelaufen wird. Es kann aber grundsätzlich auch woanders gelaufen werden (separate Wertung!).

Unter allen Teilnehmern, welche sich offiziell anmelden und auf der Hauptstrecke laufen werden 5 tolle Preise verlost! 

Es gibt wieder einen Foto-Point, um kurzfristige Zusendung der selbst gemachten Bilder (gerne mit Infos zu Namen, Zeiten, Kommentare usw., sofern gewünscht) wird zwecks Veröffentlichung auf Homepage und Social-Media gebeten.

Die Anmeldegebühr zur Veranstaltung erfolgt über www.ausdauer-Shop.de und beinhaltet diesmal eine Spende, welche je zur Hälfte dem tollen Projekt „Wir machen mit, INKLUSION LÄUFT“ und dem „Tierpark Niederfischbach“ zugute kommt.

Durch alle Beteiligten sind zwingend die dann gültigen Regeln hinsichtlich Verhalten und Hygiene einzuhalten. 

Weitere Infos in Kürze auf www.tus-Deuz.de/tusdeuz/ sowie bei Facebook und Instagram. 

Der TuS Deuz organisiert die Veranstaltung wieder gerne von Läufern für Läufer!

Anmeldung und Ergebnisse 


http://www.ausdauer57.de/


Spendenaktion (je zur Hälfte) für folgende Projekte:


https://wir-machen-mit.eu/


https://www.tierpark-niederfischbach.de/


Bilder (vom Foto-Point oder eigene) vom Deuzer SPARKASSEN-Pfingstlauf könnt ihr senden an:


Stefan.brockfeld@tus-deuz.de


Mit der Zusendung stimmt ihr der Veröffentlichung auf Homepage, Social-Media (z.B. Facebook und Instagram) zu!

News
Deuzer Jugend mit neuen Bestleistungen... PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. Mai 2021 um 09:06 Uhr

Deuzer Jugend mit neuen Bestleistungen über den Mittelstrecken

Da leider im Moment keine offiziellen Wettkämpfe im Schüler - Jugendbereich stattfinden, gingen die Deuzer Nachwuchsathleten andere Wege, um ihre Form zu überprüfen.

Am 30.April stand die Formüberprüfung für Julien Klein (2009) an. Auf der Bahn in Dreis - Tiefenbach nahm er die 800 m in Angriff. Katharina Weyand sollte für ein gleichmäßiges Tempo sorgen. Nachdem die ersten 400 in einem guten Tempo absolviert worden waren, zog Katharina Julien noch bis 600m, hier absolvierten beide die Linie in 2:01 min. Julien ging dann auf die letzten 200m und erreichte die 800m Ziellinie in 2:43,4 min. Er konnte seine Bestzeit vom letzten Jahr um 5 sec steigern. Ausruhen konnte er sich aber leider nicht, denn sein Sportlehrer hatte für Montag, den 03. Mai einen Cooper Test angesetzt. Bei dem 12 Min Lauf konnte er dann, auch in Dreis - Tiefenbach auf der Bahn, 2910m erreichen. Das war nach der kurzen Regenerationsphase eine tolle Leistung.

Am 8. Mai folgte dann die Formüberprüfung für Katharina Weyand (2011) auf der Dreis  - Tiefenbacher Kunststoffbahn. Eigentlich hatte sie mit ihren 2:01 min über 600m schon eine gute Leistungsform gezeigt, aber diese Leistung sollte über 800m bestätigt werden.  Diesmal revanchierte sich Julien und macht für Katharina Tempo. Die 600m wurden in 2:08 min erreicht. Jetzt war Katharina auf sich alleine gestellt und spulte die 200m im Endspurt ab. Sie erreichte das Ziel in 2:49,4 und konnte ihre letztjährige Bestzeit um 10 sec. steigern.

Da sowohl Julien als auch Katharina  mit Freude und Eifer bei der Sache sind, werden sie sich mit Sicherheit bei den nächsten, hoffentlich bald, stattfindenden Wettkämpfen noch weiter verbessern können.

210510_Deuzer_Jugend_Bestleistungen

 
Projekt "Wir machen mit" - Inklusion läuft! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. April 2021 um 00:00 Uhr

https://wir-machen-mit.eu/

210406_Projekt_Inklusion_01

210406_Projekt_Inklusion_01

210406_Projekt_Inklusion_02
210406_Projekt_Inklusion_03
210406_Projekt_Inklusion_04
 
Ostergruß vom TuS PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 03. April 2021 um 00:01 Uhr
210403_Ostern_01
 
Updates auf Facebook PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Januar 2021 um 10:04 Uhr

Die neusten Updates zum TuS auf Facebook gibt es hier...

 
Weihnachts- und Neujahrsgruß des TuS Deuz PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 26. Dezember 2020 um 20:05 Uhr

Die Deuzer Laufabteilung wünscht allen Aktiven, Sponsoren, Unterstützern und Freunden:

Schöne und besinnliche Weihnachten und ein glückliches, zufriedenes, erfolgreiches und vor allem gesundes 2021.

Weihnachts- und Neujahrsgruß des TuS Deuz (Link zu Dropbox)

Download:

Weihnachts-Neujahrsgruss_2020

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 140