Wichtige Mitteilungen !

Besuch uns doch auch mal bei Facebook oder Instagram!
News
Refrather Kirchblütenlauf und Halbmarathon Duisburg PDF Drucken E-Mail

20.05.12: Diverse Ergebnisse vom Wochenende:

Kirschblütenlauf Refrath:

Hilu Weißensel   46:31min Gesamt 11.   W45 4.

Ergebnisse


Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg:

Sascha Fiedler   01:19:17h   Gesamt 9.   M20 3.
Benjamin Engel  01:19:51h   Gesamt 13.   M20 5.

Ergebnisse

 
Oberhessen-Volkslauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
Sonntag, den 20. Mai 2012 um 21:55 Uhr

Sehr anspruchsvolles Gelände in Mainzlar sorgt für breit gezogene Einläufe- bereits die Kurzstrecke war ein Berglauf (ToH)

Entweder vor- oder nach Pfingsten steht als Termin in der Ausschreibung, welche die Macher des internationalen Oberhessen-Volkslaufes seit jeher festgelegt haben. Seit nunmehr 44 Jahren findet er statt, der traditionsbehaftete Volkslauf, welcher in- um Staufenberg (Kreis Gießen) die Athleten in seinen Bann zieht und sogar schon auf internationalen Zuspruch stiess. Rainer Rachowski von den Organisatoren, selbst ein erfahrener Ultraläufer (u.a. 10xBiel), hat dabei wieder einen anspruchsvollen Kurs abgesteckt, der es in sich hat. Vergleichbar dem Mudersbacher Giebelwaldlauf, warten auf die Teilnehmer direkt vom Start weg 6 Kilometer Anstieg, die aus Sicht des Läufers einfach unendlich erscheinen.

Weiterlesen...
 
Kölner Nachtlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   
Donnerstag, den 17. Mai 2012 um 15:04 Uhr

16.05.2012: Beim Kölner Nachtlauf ging Matze Kraft über 10km an den Start. Nach 38:15min war er im Ziel und wurde 36. von 1487 Männern. In der Klasse M45 verpasste er nur knapp das Treppchen und belegte den 4. Platz. Ergebnisse

 
Helgoland Marathon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rainer   

12.05.2012: Einen Marathon, der etwas anderern Art absolvierten am letzten Wochenende Jörg Wachowiak (TSG Siegen) und Rainer Stahl auf Helgoland. Auf der einzigen deutschen Hochseeinsel musste eine 10,5km lange Runde mit ca. 70 Höhenmeter 4 Mal bewältigt werden. Die Bedingungen waren mit sonnigen 8 Grad zwar eigentlich ganz schön, aber durch sehr starkem Wind von 7 BFt auch ziemlich anspruchsvoll. Jörg teilte sich das Rennen sehr gut ein und er konnte auf der letzten Runde noch Platz um Platz gut machen. So konnte er  nach 3:04:03h auf dem 3. Gesamtplatz (M45 2.) ins Ziel laufen. Aber auch Rainer war nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit seiner Zielzeit  von 3:13:04h als Gesamt 7. (M45 4.) sehr zufrieden.

Insgesamt gingen bei der kleinen aber feinen Veranstaltung auf den angebotenen Strecken Marathon und Mini-Marathon (5,8km) insg. etwa 350 Läufer-/innen am Start. Ausrichter ist der einzige Sportverein der Insel, der VfL Fosite Helgoland, der seit 15 Jahren den Lauf mit viel Engagement ausrichtet. Samstag Abend bildete dann eine gelungene Marathon-Party den Abschluss von 2 superschönen Tagen auf dem Eiland, wo etwa 1400 Einwohner zu Hause sind... 

Ergebnisse

Bericht auf Runnersworld.de

Filmbeitrag vom NDR

 
Citylauf Attendorn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Torsten   
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 15:46 Uhr

Eine runde Sache, Attendorn- ein echter Geheimtipp.

Gabi Müller-Scherzant erstmals unter 40 Minuten!
(ToH)

Zufriedene Gesichter weit und breit- so zeichnete sich das allgemeine Bild im sauerländischen Attendorn ab, nachdem der letzte der 673 Läufer- und Läuferinnen das Ziel durchlaufen hatte. Vorher hatte der gastgebende TV Attendorn 1900, welcher gemeinsam mit dem heimischen Stadtsportverband die Verantwortung trug zum kleinen Jubiläum geladen. Zum insgesamt 20.Mal fand er statt, der Attendorner Citylauf. Als Areal diente eine etwa 1560 Meter lange Runde im Ortskern. Vorbei an vielen Häusen und einem kleinen Park- diesen Kurs darf man als ausgesprochen zuschauerfreundlich bezeichnen.

Citylauf Attendorn_1


Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 Weiter > Ende >>

Seite 142 von 162