Freizeit- und Trainingslager des Laufnachwuchses auf dem Giller PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 05. November 2022 um 22:33 Uhr

Freizeit- und Trainingslager des Laufnachwuchses auf dem Giller 

221106_Giller_03

221106_Giller_04

Am Freitag, den 28.10. starteten wir mit insgesamt 15 Deuzer Nachwuchs- Läufer/innen, dem Trainerteam und 4 ehrenamtlichen Betreuerinnen unser Trainingslager am Giller-Bergheim. Mit super Wetter ging es nach dem Auspacken für uns alle erstmal raus zum Austoben.

Nach dem Abendessen wanderten wir dann alle zusammen mit Taschenlampen zur nahegelegenen Ginsburg, guckten danach einen Film und powerten uns zum Abschluss des Tages noch im großen Spieleraum mit einem Kicker, einem XXL-Kicker und einer Tischtennisplatte ordentlich aus.

 

Am nächsten Morgen ging es für alle Kinder dann mit einem abwechslungsreichem Trainings- und Freizeitprogramm weiter.

Am Nachmittag ging es dann für uns alle, das Trainerteam und unseren Betreuerinnen auf den großen Spielplatz, wo sogar die Trainer z.B. auf der Seilbahn oder beim Schnelligkeitsparcours ordentlich Spaß hatten.

Wer danach immer noch Power hatte, konnte bei einem Tischtennisturnier oder beim Lauftraining nochmal „alles geben.“

Am Samstag Abend haben wir eine Nachtwanderung mit Besteigung der Aussichtsplattform unternommen, es war sehr aufregend, da der Turm leicht wackelte.

Danach haben wir einen Film geschaut. Der Kicker und die Tischtennisplatte durften an dem Abend auch nicht fehlen.

Nach dem Frühstück begann unsere Trainingseinheit mit Crossläufen.

Es war anstrengend und hat Spaß gemacht. Es gab ein leckeres Mittagessen, dann mussten wir leider unsere Taschen packen und aufräumen. Wir konnten draußen noch etwas spielen und wurden dann abgeholt.

Es war eine sehr schöne Zeit und ich hoffe, dass wir so etwas im nächsten Jahr nochmal machen können!

221106_Giller_01

221106_Giller_02

221105_Giller_01

221105_Giller_02

221105_Giller_03

221105_Giller_04

221105_Giller_05

221105_Giller_06

221105_Giller_07