FLVW Senioren Hallenmeisterschaft 2023 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 06. März 2023 um 09:56 Uhr

Stefan Brockfeld Westfalenmeister über 3000m in Paderborn!

Die FLVW Senioren Hallenmeisterschaft fand dieses Jahr in Paderborn statt. In der modernen Leichtathletikhalle im Ahorn-Sportpark gingen auch drei Aktive des TuS Deuz über 3000m an den Start.

Da die Halbmarathon DM in drei Wochen Priorität genießt, traten die drei Deuzer quasi ohne spezielle Vorbereitung in Paderborn an.

Nach langer krankheitsbedingter Pause kämpft Rainer Müller wieder um den Anschluss an seine alte Form. Einen ersten Schritt machte er in Paderborn und lief nach 13:19,37min auf Platz 2 in seiner Altersklasse M70.

Schnellster Deuzer war diesmal Andreas Senner, der mit einer starken kämpferischen Leistung nach 10:41,42min ebenfalls Zweiter in seiner Klasse M50 wurde. Ein Titel ging aber doch noch an den TuS Deuz. Stefan Brockfeld kam zwar knapp hinter Andreas Senner ins Ziel, konnte aber alle Konkurrenten in der Altersklasse M55 hinter sich lassen. Damit wurde „Brocki“ mit 10:43,61min Westfalenmeister vor dem leicht favorisierten Roland Przybilla (DJK Gütersloh).

23_03_04_FLVW_Senioren_Halle_02

23_03_04_FLVW_Senioren_Halle_01

23_03_04_FLVW_Senioren_Halle_03