2010 PDF Drucken E-Mail

19.12.10: Renate Bender (vormals Schneider) hat sich endlich "getraut" und läuft nächstes Jahr unter neuem Label für den  TuS ! Ihr Laufkollege Egon wird sie bei dem laaaangen, aber hoffentlich abwechslungsreichen Marathon der etwas anderen Art begleiten ;-)

Mit anderen Worten: 

hochzeitswuensche_189335

24.11.10: Berichte in der lokalen Presse über die Neuzugänge Stefan Groß (incl. ausführlichen Porträt), Benjamin Engel, Sascha Fiedler und Mario Münzner, die nächstes Jahr den TuS verstärken werden, auf www.derwesten.de und www.si-ri24.de/www.expressi.de

11.12.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Flecker Tunnellauf, 2. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

Schüler/innen 1000m
DAVINA BOHN 3.44,05 W12 1
ADELINA MANTLER 4.07,50 W13 1
MICHELLE UHLENDORF 4.19,09 W12 2
ANNA SOPHIE OSTER 4.34,08 W12 3
DENISE WOHLMANN 4.37,60 W13 2
LOREENA BÜDENBENDER 4.54,90 W11 1
EILEEN BÜDENBENDER 4.55,28 W13 3
VIALETA MILBERGER 4.56,38 W12 4

5km Schüler/Jugend/Jedermann
VANESSA OSTER 21.44,47 5WS 1
KORNELIA ROBOTECKI 24.38,75 5WS 4

10km-Hauptlauf
ANDREAS SENNER 34.39,79 M40 1
STEFAN BROCKFELD 34.52,26 M40 2
BIANCA SCHNEIDER 41.27,28 W30 1
SUSANNE BÜDENBENDER 42.15,18 W45 1
REINER NEIß 42.20,07 M40 8
ANDREAS OSTER 44.38,70 M40 12
JÖRN HÜTTEMANN 49.44,69 M30 7
FRIEDBERT SCHÖLER 56.20,21 M65 3
Ergebnisse

05.12.10: Unser Neuzugang Stefan Groß ging beim Kölner Nikolaus-Lauf über 10km an den Start und kam als Gesamt-5. und M35-Sieger nach 34:09min ins Ziel...Ergebnisse

01.12.10: Achtung - der Otto-Turm, der am Samstag (04.12.) stattfinden sollte, wurde wegen den schlechten Streckenverhältnissen abgesagt ! Hinweis auf ausdauer-shop.de

28.11.10: Abschluß der Cyprus Challenge (Bericht vom Teambetreuer u. Gonzo-Journalisten)

Es ist geschafft! Alle Deuzer haben das Ziel der Cyprus Challenge lebend erreicht. Am letzten Tag ging es durch die Innenstadt von Paphos auf einer 10km-Schleife mit Start und Ziel am Hafen. Der Start war zwar früh um 8 Uhr, aber die Sonne hatte bereits wieder für ordentliche Temperaturen gesorgt.

Nach dem Startschuß hat Andreas "Sebastian" Senner noch einmal versucht, die Konkurrenz ein wenig zu schocken und hat gleich einige Meter zwischen sich und den Rest des staunenden Feldes gelegt. Sein Vorsprung schmolz aber auf den nächsten Kilometern dahin. Als ihn dann ein paar Läufer überholt hatten, ließ er etwas nach. Er erreichte das Ziel als 7.in 36:18 direkt vor Stefan (36:34). Die beiden blieben damit in der Gesamtwertung auf den Plätzen 5 und 6 (2. und 3. M40). Auf den ersten Plätzen hat sich in der Gesamtwertung auch nichts mehr verändert. Die Zeitabstände zwischen den Läufern waren schon so groß, daß da kaum noch etwas möglich war.

Bei den Frauen konnte heute Bianca besonders überzeugen. Sie lief ein klasse Rennen und kam als 6. Frau mit 42:59 im Ziel an - nur knapp über eine Minute über ihrer 10km-Bestzeit.

Cyprus_10_Bianca_Zielsprint_klein
Bianca im Hafen von Paphos - man vergleiche mit Andreas von gestern ;-)

Susanne bekam unterwegs etwas Beton in die Beine gemischt und erreichte als Elfte eine Zeit von 46:06. Die beiden wurden damit in der Gesamtwertung 7. und 8., Bianca erreicht Platz 5 in der Hauptklasse und Susanne konnte die W45 gewinnen. Die erste Frau war dieses Jahr besonders stark und erreichte im Gesamtfeld den 10. Platz. Sie hatte allerdings auch deutliche Gewichtsvorteile...
Cyprus_10_Siegerin              Cyprus_10_Sieger
   
Gesamtsiegerin Annabel Lavene                   Gesamtsieger David Bradford

Andreas Oster konnte seine Ankündigung Susanne und Bianca zu schlagen und in die Nähe seiner Bestzeit zu laufen trotz neuer Frisur nicht umsetzen und kam nach 47:25 ins Ziel. Er erreichte in der Gesamtwertung Platz 74 (15. M40). Heike und Moni liefen wieder zusammen und kamen wie immer mit einem Lächeln ins Ziel (51:41). In der Gesamtwertung wurden die Plätze 122 und 124 protokolliert. Heike erreichte Platz 6 in der W40 und Moni wurde 3. in der W45.

In der Gesamtwertung belegte Team TuS Deuz I den 3. Platz und Team II verbesserte sich noch auf Platz 15.
Cyprus_10_Team_TuS_Deuz_klein

Geschafft!!!

Nach dem Lauf wurde ordentlich gefeiert und Andreas Senner schielte schon wieder ein wenig wehmütig auf die Teilnehmer des Paphos Halbmarathons, der am Mittag des gleichen Tages gestartet wurde. Er wäre den ja noch gerne mit Stefan zum Auslaufen mitgelaufen, aber als Stefan dann nicht wollte, hat er auch gekniffen. Kein Wunder, daß man mit so einer Einstellung von Luschen geschlagen wird...

Neben einigen Blasen bei Andreas Senner hat auch der Teambetreuer einige blaue Flecken als Kampfverletzung davon getragen, nachdem seine Vereinskollegen die Berichte der letzten Tage gelesen hatten ;-) Ergebnisse


27.11.10: Halbmarathon auf der Akamas-Halbinsel (Bericht vom "Luschenbesieger")

Am dritten Tag der Cyprus Challenge werden die Beine einer harten Prüfung unterzogen - der Halbmarathon wartet auf die bereits müden Gräten. Auf den ersten 10 km geht es erst einmal 300 Höhenmeter bergauf (für Insider: das ist vergleichbar mit dem 20km-Kindelsberglauf bis zum Turm hoch). Danach geht es dann auf 8 km etwa 600 Höhenmeter auf einer Betonpiste bergab (auch hier wieder der Vergleich: das ist mehr Gefälle als der gesamte Alsdorf-Halbmarathon hat). Zum Schluß warten dann noch 3 km Schotterpiste - und das alles bei schnuckeligen 25°C. Schnee ist hier weiterhin erwartungsgemäß nicht in Sicht.

Nach dem Start hat heute Brocki mit einer "Alles oder Nichts"-Taktik versucht noch einmal das Ruder herumzureißen und hat zunächst ordentlich Dampf gemacht. Leider ging die Taktik eher in Richtung "Nichts", denn er wurde bereits vor dem Gipfel von einigen Läufern überholt, unter anderem auch von Andreas Senner. Bei Andreas Senner hat die Blasen-Infektion gestreut, denn nach dem Lauf hat sich auch am anderen Fuß eine erste Blase gebildet (weitere medizinische Dokumentation bleibt heute erspart).

Cyprus_10_Andreas_S_klein
Andreas Senner auf der Bergabpassage (ja, er läuft, auch wenn es nicht so aussieht ...)

Der Gesamtsieg ging heute an "Die Lusche" Torsten Krüger, der vor dem Gesamtführenden David Bradford das Ziel erreichte.

Cypryus_10_Luschenbesieger_Andreas_klein
"Die Lusche" Torsten Krüger und "Luschenbesieger" Andreas Rottler, der dieses Jahr bei der Winterlaufserie in Hamm einen Platz vor Torsten im Ziel war.

Für Andreas (1:22:00) und Stefan (1:22:52) blieben heute die Plätze 5 und 6, wobei beide die Strecke in den vergangenen Jahren schon schneller gelaufen sind. In der Gesamtwertung haben beide auch etwas Boden verloren und sind jetzt 5. und 6. in der Gesamtwertung. In der M40 sind das die Plätze 2 und 3.

Bianca und Susanne konnten beide wieder voll überzeugen und waren heute wieder im ungekehrter Reihenfolge im Ziel: Bianca auf Platz 7 (1:42:24) und Susanne auf Platz 8 (1:43:31). Beide haben die Hitze gut verkraftet und sind nicht im Ziel umgekippt. In der Gesamtwertung ist Bianca nun mit 15 Sekunden Vorsprung vor Susanne. Sie belegen in der Gesamtwertung die Plätze 7 und 8, wobei Susanne in der W45 auf Platz 1 liegt. Das gibt morgen sicher noch einmal ein spannendes Duell!

Andreas Oster lief heute mit neuer windschnittiger Frisur. Er benötigte 1:56:02 für die Strecke und hat für morgen große Taten angekündigt. Man darf gespannt sein... In der Gesamtwertung ist er nun auf Platz 74 (15. M40).

Heike und Monika sind wieder gemeinsam gelaufen und erreichten das Ziel in 2:11:22. Heike ist jetzt auf Platz 126 in der Gesamtwertung (6. W40), Monika auf Platz 130 (3. W45).

In der Teamwertung belegt Team "TuS Deuz I" weiterhin Platz 3, wobei die Abstände nach vorne und hinten schon recht groß sind.

Nach dem Lauf konnten sich alle bei einem erfrischenden Bad im Meer erholen. Morgen geht es dann noch in aller Frühe in der Hafenstadt Paphos auf die 10km-Runde. Auch wenn die Abstände an der Spitze recht deutlich sind, wird morgen sicher noch einmal alles gegeben. Ergebnisse
Cyprus_10_Erholung_im_Meer_klein
Erfrischung im Meer


26.11.10: Tag der Bergziegen (Bericht aus der Sicht des Team-Doktors ;-))

Auch am zweiten Tag der Cyprus Challenge wurden die Teilnehmer bei schönstem Sonnenschein auf die Strecke geschickt. Beim Berglauf waren 600 Höhenmeter zu erklimmen, die sich auf 11 km verteilten. Das Ziel war wie in den letzten Jahren auf dem malerischen Dorfplatz von Pano Arodes.

Während gestern noch die Flachlandtiroler ihre Stärke ausspielen konnten, waren heute die Bergziegen gefragt und so kam es, daß im Gesamtklassement einiges durcheinander gewirbelt wurde. Zwar konnte sich der Tagessieger von gestern auch heute wieder durchsetzen, aber auf den nachfolgenden Plätzen tat sich einiges. Auf Platz 2 lief Torsten Krüger (Team "Die Luschen") ein. Gleich hinter der Lusche konnte Andreas Senner seine Berglaufqualitäten unter Beweis stellen und Platz 3 in 51:04 erreichen. Seine Blase hat heute noch eine kleine Schwester bekommmen (siehe medizinisches Diagnosematerial von Team-Doktor Rottler).

Cyprus_10_Andreas_Blasen

Brocki lief auf Platz 5 ein und konnte wieder eine neue persönliche Bestzeit (51:37) aufstellen. Bei Susanne Büdenbender konnte man die positive Auswirkung des Trainingslagers in den Alpen bewundern. Sie erreichte als 6. Frau (1:05:17) das Ziel deutlich vor Bianca (1:07:20), die aber auch ihre Zeit vom letzten Jahr um drei Minuten verbessern konnte.

Andreas Oster konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Statt der von allen erwarteten 26:11.10 lief er 'nur' eine 1:12:50. Heike und Monika sind wieder zu ihrer alten Taktik zurückgekehrt und gemeinsam ins Ziel gelaufen (1:26:52).

Cyprus_10_Monika_Heike_klein       Cyprus_10_Andreas_Oster_klein

In der Gesamtwertung haben Andreas und Stefan nun die Reihenfolge getauscht: Andreas ist von Platz 6 auf Platz 3 (1. M40) nach vorne gekommen und Stefan ist von Platz 4 auf Platz 5 zurückgefallen (2. M40). Zwischen Platz 2 und 6 liegen weniger als 1:30, so daß für weitere Spannung gesorgt ist. Auch bei den Mädels haben Susanne und Bianca die Reihenfolge getauscht: Susanne ist jetzt Gesamtsechste (und 1. W45) und Bianca liegt auf Platz 8. Zwischen ihnen liegt die Vorjahressiegerin... Andreas Oster ist jetzt auf Platz 70 in der Gesamtwertung, Heike und Monika belegen die Plätze 134 und 135 (inklusive Männer).

In der Teamwertung liegt Team TuS Deuz I weiterhin auf Platz 3, wobei die Abstände nach vorne und hinten bereits jeweils mehrere Minuten betragen. Team TuS Deuz II hat zwei Plätze verloren und ist jetzt auf Platz 19. Morgen geht es weiter mit dem Halbmarathon, der auch wieder mit reichlich Höhenmetern gespickt ist. Ergebnisse


25.11.10: Ordentlicher Start der Deuzer bei der 5. Cyprus Challenge (von Andreas Rottler):

Mit 25°C ist es auch dieses Jahr auf Zypern wieder schlappe 25°C wärmer als im Siegerland. Am Himmel wurden dieses Jahr sogar ein paar Wolken gesichtet, die aber das Wohlbefinden nur unwesentlich beeinträchtigen konnten.

Traditionell wird die Cyprus Challenge mit einem 6km-Einzelzeitlauf gestartet, bei dem die Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge auf die Strecke gehen. Als erster der Deuzer ging Brocki auf die Strecke, der mit 20:43 als Gesamtvierter mit neuer persönlicher Challenge-Bestzeit bei der immerhin schon vierten Teilnahme ins Ziel sprintete.

Stefan_Cyprus_Challenge_2010_klein

Knapp dahinter auf Platz 6 erreichte Andreas Senner das Zielbanner in 21:03, wobei er den guten Rat des Coaches zur Schuhwahl mißachtete und mit einer bösen Blase bestraft wurde, die ihn in den nächsten Tagen noch viel Freude bereiten wird.

Schnellste Deuzer Frau war Bianca Schneider, die nach 24:52 als Gesamtsiebte gestoppt wurde.

Bianca_Cyprus_Challenge_2010_klein

Susanne Büdenbender liegt nur einen Platz dahinter, hat aber mit 26:03 einen etwas größeren Rückstand. Diese vier Läufer belegen als Team "Deuz I" in der Gesamtwertung momentan den dritten Platz mit 4:20 Rückstand auf das führende Team.

Andreas Oster schockte die Deuzer mit einer überragenden 25:11.10 als Zielzeit, bis sich herausstellte, dass er von der Uhr doch eher das aktuelle Datum anstelle der gelaufenen Zeit abgelesen hatte. Seine korrigierte Zeit betrug dann 26:51, was den 83. Platz im Gesamteinlauf bedeutete.

Die beiden unzertrennlichen zypriotischen Grinsekatzen Heike und Monika mußten leider aufgrund des Einzelstartes getrennt auf die Piste gehen und liefen daher ausnahmsweise nicht die gleiche Zeit. Mit 28:29 zu 29:01 hatte Heike die Nase dieses Mal recht deutlich vorne. Allerdings war das für sie ihr bisher anstrengenster Lauf. Das Team Deuz II (Andreas Oster, Heike und Monika) belegt Platz 16 von 21 Teams.

Ergebnisse


20.11.10: Die Ergebnisse von den Kreis-Cross Meisterschaften, die dieses Jahr im Weidenauer Tiergarten stattfanden, gibt es hier

Die Bilder vom Frankfurt Marathon und vom Helberhäuser Haubergslauf sind online

Unsere Sportler des Jahres 2010 sind Hilu Weißensel und Andreas Senner!

Sie wurden am Samstag im Rahmen des Deuzer Stiftungsfestes geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Stiftunfsfest_sportlerehrung_klein


06.11.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Wendener Südsauerland-Lauf, 10. und letzter Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1500m Schüler/-innen C+D
ADAM NICKLAUS 5.52,73 M10 3
TIMON TRITTIN 6.40,62 M10 9
LAURA SCHÖNLING 6.57,59 W11 4
JESSICA DURGUT 7.14,51 W10 5

2000m Schüler/-innen A+B
VANESSA OSTER 8.07,02 W14 3
CELINA SCHÖNLING 9.55,23 W14 6
ANNA SOPHIE OSTER 10.12,20 W12 8
JASMIN DURGUT 10.26,64 W14 7

5km Hobbylauf
BIANCA SCHNEIDER 20.03,56 WJED 1

10km
STEFAN BROCKFELD 34.49,65 M40 1
ROLF TWARDELLA 37.34,60 M50 3
MICHAEL SCHOLZE 41.09,08 M55 2
SEBASTIAN WEBER 41.54,61 M30 6
BJÖRN BÜDENBENDER 42.18,29 MHK 17
SARAH TWARDELLA 42.29,11 WHK 3
SUSANNE BÜDENBENDER 42.40,92 W45 1
HILU WEIßENSEL 42.53,60 W45 2
REINHARD TRETTIN 43.32,71 M55 4
BIANCA SCHNEIDER 44.39,33 W30 2
ANDREAS OSTER 45.43,65 M40 21
REBECCA BIRKNER 46.29,62 W30 4
TORSTEN HÄHLING 51.53,30 M35 17
Ergebnisse

Ausdauer-Cup Endstand

06.11.10:: Bericht über den Frankfurt-Marathon in der Westfälischen Rundschau...

03.11.10:: Ab nun haben die Sponsoren der Laufabteilung einen festen Platz auf unserer Internetseite. Den Link dazu findet ihr in der Navigation direkt unter "Förderverein"... also hier !

31.10.10: Bei idealen Laufbedingungen erzielten beim Frankfurt Marathon alle Deuzer Läufer-/innen und Schüler-/innen tolle Leistungen. So konnte Andreas Senner, der von seinem Trainer Stefan Groß begleitet wurde, ein weiteres Mal eine persönliche Bestzeit aufstellen. Auch Stefan Brockfeld lief wieder Bestzeit und konnte dabei diesmal die Schallmauer von 2:40h durchbrechen. Und auch das unzertrennliche Lauf-Duo Monika Dicker/Heike Rump konnte eine Bestzeit vermelden, denn Monika blieb zum ersten Mal unter 4h, und das sehr deutlich.

Super Ergebnisse erzielte auch der Nachwuchs des TuS mit 22 Schüler-/innen, die sich beim Minimarathon (4,2km) mit fast 2300 Teilnehmer/-innen allesamt im vorderen Drittel platzieren konnten, darunter auch 4 Top-Ten Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen (s.u.).

Einen Dank gilt aber auch den zahlreichen, angereisten Unterstützern am Streckenrand. Ihr wart einfach spitze und habt sicherlich so manchen mit euren Zurufen aus seinem "Tunnel" befreit und ins Ziel gepusht.

Minimarathon
Niklaus, Adam(GER) 18:11 MSC 8
Oster, Vanessa(GER) 18:11 WSA 4
Bohn, Davina(GER) 18:38 WSB 6
Robotecki, Kornelia(GER) 20:34 WSA 14
Trettin, Timon(GER) 20:53 MSC 108
Niklaus, Simon(GER) 20:59 MSB 152
Schönling, Laura(GER) 21:39 WSC 36
Robotecki, Anja(GER) 22:42 WJB 10
Schönling, Celina(GER) 22:42 WSA 34
Bohn, Alisa(GER) 23:07 WSA 37
Mantler, Adelina(GER) 23:54 WSB 103
Robotecki, Daniel(GER) 23:54 MSB 317
Hartmann, Doreen(GER) 24:45 WSB 142
Durgut, Jessica(GER) 25:01 WSC 148
Durgut, Jasmin(GER) 25:23 WSA 71
Oster, Anna Sophie(GER) 27:07 WSB 227
Klein, Marie(GER) 27:08 WSA 98
Uhlendorf, Michelle(GER) 27:16 WSB 229
Wohlmann, Denise(GER) 27:17 WSB 230
Büdenbender, Luisa(GER) 28:24 WSA 124
Büdenbender, Eileen(GER) 30:40 WSB 305
Sobreira Marquez, Stephanie(GER) 30:40 WSC 349

Marathon

Senner, Andreas(GER) 02:36:50 (persönliche Bestzeit)
Brockfeld, Stefan(GER) 02:39:42 (persönliche Bestzeit)
Stahl, Rainer(GER) 02:57:36
Görg, Eckhard(GER) 03:30:36
Stein, Volker(GER) 03:35:21
Günther, Andrea(GER) 03:39:37
Schneider, Renate(GER) 03:43:57
Dicker, Monika(GER) 03:55:15 (persönliche Bestzeit)
Rump, Heike(GER) 03:55:15
Pithan, Ulrike(GER) 04:07:32
Ergebnisse

29.10.10: Beim 4. Siegarena-Staffellauf belegten die "Lauf Kids 1" des TuS (Laura Schönling, Jessica Durgut, Davina Bohn, Anna Sophie Oster, Simon Nicklaus) den 1. Platz in der 5er-Staffel-Wertung der Schulklassen 5-7. Bei den Schüler-/innen Klasse 8-10 wurden die "Lauf Kids 2" 3. Auch dieses Jahr war das "Team Rosa" wieder erfolgreich vertreten, denn Sarah Twardella und und ihr Vater Rolf gewannen die 2er Teams Mixed-Wertung. Als Einzelkämpfer war Armin Mockenhaupt unterwegs, der für die 5 Runden á 2,2km 46:48min benötige und damit den 3. Platz belegte. Ergebnisse
 

Sarah_Rolf_Staffellauf_Siegarena_klein
"Team Rosa" (Sarah und Rolf Twardella) in Aktion
(Kurzbericht der Westfälischen Rundschau vom 30.10.10)


Bilder vom Haubergslauf (Quelle: Mainhard Menn/TSG Helberhausen)

24.10.10: Ein erfolgreiches Halbmarathon-Debüt feierte Torsten Hähling trotz nicht optimaler Vorbereitung (2 Wochen Pause wegen Zerrung/Verhärtung in der Wade) beim Dresden (Halb-Marathon. Für den längsten Lauf seiner bisherigen Laufkarriere benötigte er 1:52:32h und blieb damit locker unter seine selbsgesteckten Vorgabe, unter 2h zu bleiben - Gratulation zum guten Lauf ! Ergebnisse

24.10.10: Nachdem er letzte Woche noch knapp an der 40er-Grenze gescheitert war, "knackte" Armin Mockenhaupt diese Schallmauer beim Refrather Herbstlauf auf der vermessenen 10km-Strecke mit 39:43min diesmal sicher. Dies bedeutete den 8. Platz in der M40... Ergebnisse

23.10.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 13. Helberhäuser Haubergslauf, gleichzeitig 6. und letzter Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

1,5km Schüler-/innen
Bohn, Davina 00:06:11 SWB 1
Nicklaus, Adam 00:06:20 SMC 3
Nicklaus, Simon 00:06:48 SMB 7
Roboteki, Kornelia 00:06:59 SWA 5
Mantler, Adelina 00:07:05 SWB 6
Trettin, Timon 00:07:16 SMC 11
Schönling, Celina 00:07:22 SWA 7
Schönling, Laura 00:07:27 SWC 5
Roboteki, Daniel 00:07:33 SMB 9
Bohn, Alisa 00:07:35 SWA 8
Durgut, Jessica 00:07:41 SWC 6
Uhlendorf, Michelle 00:07:47 SWB 8
Wohlmann, Denise 00:08:02 SWB 9
Hartmann, Doreen 00:08:03 SWB 10
Durgut, Jasmin 00:08:28 SWA 10
Klein, Marie 00:08:45 SWA 11
Büdenbender, Eileen 00:08:47 SWB 13
Büdenbender, Luisa 00:08:57 SWA 12

6,5km Jugend und Jedermann/-frau Lauf
Oster, Vanessa 00:27:47 WJB 1
Roboteki, Anja 00:33:00 WJB 3

11km Volkslauf
Tremmel, Thomas 00:38:33 M 3
Brockfeld, Stefan 00:42:12 M40 2
Senner, Andreas 00:42:29 M40 3
Scholze, Michael 00:47:01 M55 1
Büdenbender, Susanne 00:48:58 W45 1
Weissensel, Hiltrud 00:49:24 W45 2
Schneider, Bianca 00:49:25 W30 1
Weber, Sebastian 00:49:37 M30 4
Trettin, Reinhard 00:50:26 M55 3
Trettin, Karin 01:02:12 W50 7
Oster, Heike 01:15:26 W40 8
Jost, Gudrun 01:15:27 W50 10
Schmidt, Eberhard 01:15:28 M50 18
Jost, Vanessa 01:15:29 F 4
Hüttemann, Jörn 01:15:30 M30 8
Dreute, Melanie 01:15:31 W40 9
Vitt, Ulrich 01:15:34 M50 19
Bittner, Anja 01:15:34 W35 8
Schneider, Renate 01:15:35 W50 11
Steiner, Karl 01:15:36 M55 15
Petzold, Peter 01:15:37 M60 13
Reiter, Claudia 01:15:38 W35 9
Rump, Heike 01:15:39 W40 10
Schöler, Friedbert 01:15:40 M65 4
Dicker, Monika 01:15:40 W45 10
Günther, Andrea 01:15:42 W40 11
Höfer, Patrick 01:15:43 M30 9
Civitavecchia, Vincenzo 01:15:44 M35 9
Bittner, Uwe 01:15:45 M40 22
Günther, Joachim 01:15:45 M60 14
Oster, Andreas 01:15:52 M40 23
Wagener, Hanjo 01:15:54 M40 24
Ergebnisse

17.10.10: Beim Gießener Volks- und Straßenlauf hielt Armin Mockenhaupt die Fahnen des TuS hoch. Auch wenn er diesmal beim 10km-Lauf mit 40:01min noch ganz knapp an der 40min-Grenze scheiterte, zeigt seine Formkurve nach einer Trainingsumstellung in den letzten Wochen wieder stark nach oben. Dafür wurde er mit dem 2. Platz in der M40 und den 8. Platz im Gesamteinlauf belohnt...Ergebnisse

16.10.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Hachenburg Löwenlauf, 9. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1800m Schüler/-innen
VANESSA OSTER 8.06,64 W14 1
ADAM NICKLAUS 8.11,91 M10 1
SIMON NICKLAUS 8.43,55 M12 4
TIMON TRETTIN 9.06,95 M10 8
LAURA SCHÖNLING 9.47,65 W11 5
CELINA SCHÖNLING 10.08,63 W14 4
JESSICA DURGUT 10.17,20 W10 7
ANNA SOPHIE OSTER 10.49,16 W12 5
JASMIN DURGUT 11.32,11 W14 5

10km
STEFAN BROCKFELD 36.59,47 M40 2
ROLF TWARDELLA 39.42,11 M50 2
HANJO WAGENER 39.44,03 M40 8
HOLGER NATZKE 39.51,39 M50 4
MICHAEL SCHOLZE 42.35,51 M55 1
BIANCA SCHNEIDER 44.25,80 W30 1
SEBASTIAN WEBER 44.35,96 M30 8
REINHARD TRETTIN 45.19,90 M55 5
SUSANNE BÜDENBENDER 45.21,71 W45 1
SARAH TWARDELLA 46.13,50 WHK 2
REBECCA BIRKNER 47.26,89 W30 2

Halbmarathon
ANDREAS OSTER 1:42.43,83 M40 11
DR. MICHAEL PETRI 2:09.20,29 M50 28

Marathon
ANDREAS SENNER 2:57.32,00 M40 1
Ergebnisse

09.10.10: Tolle Erfolge erzielten die TuS-Läufer-/innen bei den Westfälischen 10km-Straßenmeisterschaften in Coesfeld. So wurden Stefan Brockfeld und Bianca Schneider jeweils Westfälische Meister in ihren Altersklassen M40 und W30. Stefan kam mit einer Nettozeit von 34:43min ins Ziel und wurde damit 9. im Gesamteinlauf (von 140 Läufer-/innen). Auch Bianca lief ein tolles Rennen und schaffte mit 41:49min sogar eine persönliche Bestleistung. Weitere Treppchenplätze erreichten Andreas Senner (35:00min), der in der M40 den Vizemeister holte und Rebecca Birkner (46:52min), die in der W30 den 3. Platz belegte. Ebenfalls einen starken Lauf machte Andreas Oster, der seine persönliche Bestzeit, die er erst vor 3 Wochen aufgestellt hatte, auf nun 44:48min drückte. Das Team Brockfeld, Senner und Oster wurden damit Vizemeister in der M40.

Und auch der Nachwuchs zeigte beim 5-km-Lauf super Leistungen. Vanessa Oster lief nach 21:17min ins Ziel und stellte damit auch eine persönliche Bestleistung auf. Sie wurde damit 6. in der W14 und gute 69. im Gesamteinlauf (von 345 Läufer-/innen in allen Altersklassen). Ihre 12-jährige Schwester Anna-Sophie lief ebenfalls die 5km und benötigte dafür 27:20min. Damit belegte sie den 8. Platz in der W12 und auch sie war vorher noch nie so schnell über diese Streckenlänge - Glückwunsch zu den tollen Zeiten und Platzierungen ! Ergebnisse

02.10.10: Beim 10000m-Lauf des Langstrecken- und Staffeltag, ausgerichtet von der LG Kindelsberg, erreichte Armin Mockenhaupt mit der Zeit von 40:44,88min den 2. Gesamtplatz und eine weitere persönliche Saisonbestleistung...Ergebnisse + Bericht auf si-ri24.de

02.10.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 38. Rothaarwaldlauf, gleichzeitig 5. Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

2000m Schüler-/innen
Nicklaus Simon 00:08:43 SMB 5
Robotecki Daniel 00:09:50 SMB 9
Nicklaus Adam 00:07:59 SMC 3
Trettin Timon 00:08:44 SMC 6
Robotecki Kornelia 00:08:41 SWA 4
Bohn Alisa 00:09:16 SWA 6
Schönling Celina 00:09:31 SWA 7
Büdenbender Luisa 00:11:13 SWA 9
Durgut Jasmin 00:11:38 SWA 10
Bohn Davina 00:07:58 SWB 2
Hartmann Doreen 00:09:34 SWB 6
Wohlmann Denise 00:09:40 SWB 8
Uhlendorf Michelle 00:10:12 SWB 10
Büdenbender Eileen 00:11:30 SWB 13
Schönling Laura 00:09:43 SWC 4
Durgut Jessica 00:10:07 SWC 6

5000m
Oster Vanessa 00:22:37 WJD_B 1
Robotecki Anja 00:26:13 WJD_B 2

15km
Weber Sebastian 01:06:39 M30 2
Hähling Torsten 01:22:58 M35 11
Senner Andreas 00:54:24 M40 2
Wagener Hanjo 01:00:19 M40 3
Schmidt Eberhard 01:10:17 M50 5
Scholze Michael 01:03:35 M55 2
Günther Joachim 01:26:28 M60 10
Schöler Friedbert 01:22:56 M65 1
Schneider Bianca 01:06:44 W30 1
Dreute Melanie 01:28:51 W40 9
Büdenbender Susanne 01:07:58 W45 1

"29" bzw. 27,3km
Brockfeld Stefan 01:48:29 M40 1
Stahl Rainer 01:58:33 M40 2
Oster Andreas 02:26:13 M40 9
Rump Heike 02:46:21 W40 5
Weißensel Hilu 02:18:38 W45 1
Dicker Monika 02:46:21 W45 5
Ergebnisse

26.09.10: Beim Citylauf Bonn lief Jens Ulmer über 10km nach 40:18min ins Ziel und gewann damit die Altersklasse M40. Im Gesamteinlauf belegte er damit den 3. Platz... Ergebnisse

26.09.10: Schlechtes Wetter verhinderte beim Berlin-Marathon dieses Jahr die absoluten Top-Zeiten im Spitzenfeld und machte auch der Fernsehübertragung ziemlich zu schaffen. Trotzdem ließen sich davon unsere 4 Tussies nicht beeindrucken und konnten tolle Zeiten erzielen. Schnellster der diesmal kleinen aber feinen Lauf-Delegation aus Deuz war Reinhard Bannert, der nach 3:39:26h das Ziel erreichte. Trotz recht schwankender 5km-Splits konnte Andreas Oster in 3:46:37h sogar seine persönliche Bestleistung, die er erst letztes Jahr in Frankfurt augestellt hatte, klar unterbieten. Und auch unsere Berlin-Dauerbrenner Ulrike Pithan (4:10:03h) und Carlos Steiner (3:47:51h) spielten ihre ganze Routine voll aus und kamen gut ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch ! Ergebnisse

25.09.10: Beim Rheinhöhenlauf, ausgerichtet vom SV Vettelschloss-Kalenborn (in der Nähe von Bad Honnef), lief Reiner Neiß über die Halbmarathon-Strecke (363 Hm) nach 1:31:50h ins Ziel und belegte damit den 8. Platz in der Altersklasse M40 (37. Gesamt bei 501 Läufer/-innen). Ergebnisse

22.09.10: Folgende Botschaft übermittelte heute Stefan Brockfeld per MMS aus dem Urlaub:

"Schöne Grüße an die Deuzer TuSsies aus Andalusien senden Bittners und Brockfelds!
Sonntag hab ich an einem Volkslauf in Sankti-Petri teilgenommen. Es gab neben einem Frauenlauf über 3km einen Männerlauf über 6km mit über 400 Teilnehmern! Vieles lief genau so ab wie bei uns, außer das es nix gekostet hat (dafür gab es auch keine Dusche oder WCs!)! Verpflegung und T-Shirt sowie Pokale und Medallien gabs trotzdem! Der Start verzögerte sich durch die "taktische Aufstellung" schon um etwa 20 Minuten, dann ging es aber holterdipolter los. Nach zwei Runden (5,8km) auf einer Schotterpiste durch ein Salinen-Feld war ich dann nach 20:27 als 11er im Ziel, was in der Klasse Veterano A zu Platz 3 reichte. Der Deuzer Fanclub Anja, Moni und Uwe hat mich freundlicherweise trotz bestem Strandwetter unterstützt und unsere Sponsoren auch international hervorragend präsentiert! Gruß, Stefan"

Andalusien_Bittner_Brockfeld_klein
Die Bittners und die Brockfelds in Andalusien

19.09.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 10. Berleburger Citylauf, gleichzeitig 4. Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

1200m Schüler-/innen
Nicklaus, Adam 5:03,8 MSC 5
Trettin, Timon 5:30,5 MSC 8
Schönling, Laura 5:51,5 WSC 6
Durgut, Jessica 6:17,1 WSC 8
Sobreira Marquez, Stephanie 8:07,8 WSC 13

2000m Schüler-/innen
Bohn, Davina 8:59,3 WSB 2
Robotecki, Kornelia 9:57,8 WSA 3
Nicklaus, Simon 10:05,2 MSB 8
Schönling, Celina 10:53,7 WSA 4
Robotecki, Daniel 11:03,1 MSB 9
Bohn, Alisa 11:05,2 WSA 6
Oster, Anna Sophie 11:51,4 WSB 14
Klein, Marie 11:57,5 WSA 7
Wohlmann, Denise 12:18,2 WSB 16
Durgut, Jasmin 12:57,5 WSA 8
Büdenbender, Eileen 13:06,8 WSB 17
Büdenbender, Luisa 13:45,6 WSA 9

5000m Jedermann
Oster, Vanessa 22:26,4 WJB 1
Robotecki, Anja 26:08,4 WJB 3

10000m Hauptlauf
Senner, Andreas 35:12,2 M40 2
Wagener, Hanjo 39:32,5 M40 3
Neiss, Reiner 40:56,1 M40 6
Scholze, Michael 41:42,7 M55 1
Stein, Volker 42:36,2 M40 9
Schneider, Bianca 43:21,1 W30 1
Weißensel, Hilu 43:54,0 W45 1
Weber, Sebastian 43:57,3 M30 6
Trogisch, Thomas 44:00,1 M35 8
Oster, Andreas 44:55,2 M40 19 (persönliche Bestzeit !)
Büdenbender, Susanne 46:02,9 W45 3
Schmidt, Eberhard 46:14,8 M50 11
Schöler, Friedbert 53:36,1 M65 3
Günther, Joachim 53:42,8 M60 9
Ergebnisse

18.09.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Alsdorfer Herbstwaldlauf, 8. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

600m Schüler-/innen
ADAM NICKLAUS 2.04,00 M10 2
TIMON TRETTIN 2.15,00 M10 4
LAURA SCHÖNLING 2.17,00 W11 3
JESSICA DURGUT 2.23,00 W10 4

1000m Schüler-/innen
VANESSA OSTER 3.24,00 W14 1
CELINA SCHÖNLING 4.00,00 W14 3
ANNA SOPHIE OSTER 4.26,00 W12 4
JASMIN DURGUT 4.47,00 W14 4

10km Hüllbuche-Alsdorf
HANJO WAGENER 38.50,56 M40 1
REINHARD TRETTIN 42.27,47 M55 2
SARAH TWARDELLA 44.06,33 WHK 1
TORSTEN HÄHLING 52.03,80 M35 3

Halbmarathon Lippe-Alsdorf
ANDREAS SENNER 1:15.58,68 M40 1
HOLGER NATZKE 1:18.44,28 M50 1
ROLF TWARDELLA 1:21.19,55 M50 2
BIANCA SCHNEIDER 1:33.10,34 W30 1
SUSANNE BÜDENBENDER 1:35.47,92 W45 1
REBECCA BIRKNER 1:38.44,62 W30 3
HEIKE RUMP 1:52.51,72 W40 9
MONIKA DICKER 1:52.52,11 W45 2
MATTHIAS DIGNASS 1:57.43,24 M50 20
MICHAEL PETRI 1:57.43,57 M50 21
Ergebnisse

12.09.10: Bei den Westdeutschen Marathon-Meisterschaften in Münster kämpfte am Wochenende die M50-Mannschaft mit Holger Natzke, Michael Scholze und Reinhard Trettin um gute Platzierungen. Holger lief ein sehr gutes Rennen und kam nach 2:56:08h ins Ziel. Diese Zeit bedeutete in der Westdeutschen Wertung den 19. Platz Gesamt und den 2. Platz M50. Damit darf er sich nun also Westdeutscher Marathon-Vizemeister M50 nennen. Michael überquerte die Ziellinie nach genau 3:18:00h und wurde damit 4. in der Altersklasse M55. 2 Plätze dahinter wurde Reinhard 6. der M55 und beendete seinen Marathon in 3:23:17h. Leider kam diesmal keine Alterklassen-mannschaft zustande, da dieses Jahr die AK 50 und 55 nicht - wie sonst - zusammengelegt war, sondern jede Alterklasse einzeln gewertet wurden. Also 3 M50er wurden gewertet, 1 M50 und 2 M55er - wie in unserem Fall - nicht.... Ergebnisse
 
WDM_Muenster_2010_klein
Reinhard Trettin, Holger Natzke und Michael Scholze

12.09.10: Beim 30. Kölner Brückenlauf gingen die Tussies Torsten Hähling und Rainer Stahl an den Start. Auf der rund 15,4km langen Strecke, die größtenteils am Rheinufer entlang führt und über 4 Brücken geht, zeigte Torsten, der sich auf seinen ersten Halbmarathon in Dresden vorbereitet, eine gute Leistung, auch wenn er selbst nicht ganz so zufrieden war. Er kam mit 1:18:41h im ersten Viertel (698.) des fast 3300 großen Läuferfeld ins Ziel. Rainer war mit seiner Leistung sehr zufrieden, denn er konnte sein Zeitziel unter 1h zu bleiben, mit einer Nettozeit von 59:45min gerade eben so umsetzen. Auch Mitfahrer bzw. Fahrer Jörg Wachowiak konnte nach einer längeren Verletzungspause wieder einen erfolgreichen Einstieg feiern, wobei seine Zeit von 1:05:08h sicher eher nebensächlich war, sondern eher das schmerzfreie Laufen im Fordergrund stand. Ergebnisse

Torsten_Rainer_Brueckenlauf_klein
Impressionen vom Kölner Brückenlauf ;-)

11.09.10: Im hochalpinen Gelände konnte am Samstag Peter Petzold seine Bewährungsprobe am Berg meistern. Er nahm die Herausfoderung Jungfrau Marathon unter die Füße, bei dem die 42,2km Streckenlänge eher das "kleinere" Problem ist. Es muss dabei zusätzlich nämlich ein Höhenunterschied von ca. 1550m (von 566m bis 2100m Höhe) überwunden werden, der sich zu insg. 1830 Hm aufsummiert. Peter gewann letztlich den Kampf gegen den Berg und kam nach 6:42:28h im Ziel an - Gratulation zur außergewöhnlichen Leistung ! Ergebnisse + Infos

11.09.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 28. Eichener Kindelsberglauf, gleichzeitig 3. Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

2km Schüler-/innen
Nicklaus, Adam 00:07:34 SCHC 1
Bohn, Davina 00:07:44 SCHiB 2
Trettin, Timon 00:08:24 SCHC 7
Robotecki, Kornelia 00:08:46 SCHiA 3
Schönling, Laura 00:09:06 SCHiC 3
Bohn, Alisa 00:09:13 SCHiA 5
Robotecki, Daniel 00:09:39 SCHB 11
Durgut, Jessica 00:10:05 SCHiC 4
Uhlendorf, Michelle 00:10:27 SCHiB 12
Durgut, Jasmin 00:11:12 SCHiA 8

5km Jugend- und Jedermannlauf
Robotecki, Anja 00:32:12 WJB 4
Dreute, Melanie 00:32:19 F5 8
Oster, Heike 00:36:25 F5 17

10km Volkslauf
Wagener, Hanjo 00:40:39 M40 1
Büdenbender, Susanne 00:44:20 W45 1
Julius, Dirk 00:44:55 M35 2
Trogisch, Thomas 00:45:46 M35 3
Schmidt, Eberhard 00:47:35 M50 5

20km Volkslauf
Brockfeld, Stefan 01:17:06 M40 1 und Gesamtsieger !
Senner, Andreas 01:17:46 M40 2
Neiß, Reiner 01:34:56 M40 5
Oster, Andreas 01:38:26 M40 6
Schneider, Bianca 01:38:35 W30 1
Weißensel, Hilu 01:38:43 W45 1
Schöler, Friedbert 02:02:11 M65 1
Rump, Heike 02:07:26 W40 3
Dicker, Monika 02:07:27 W45 5
Ergebnisse

05.09.10: Auch der Kölner Halbmarathon, ausgerichtet von der Deutschen Sporthochschule Köln, lief nicht ohne Deuzer Beteiligung ab. Dabei hängten Renate Schneider und Andrea Günther nach dem Halbmarathon noch eine weitere 7km-Runde dran und kamen damit in die ebenfalls angebotene 28km-Wertung. Andrea lief in 2:23:20h ein und belegte damit den 3. Platz in der W40. Renate (2:28:45h) kam in der W50 ebenfalls auf den 3. Platz. Etwas "fauler" waren Egon Bender und Joachim Günther, die "nur" den Halbmarathon liefen. Sie liefen zusammen nach 2:07:12h über die Ziellinie...Ergebnisse

HalbmarathonKoeln_2010_klein
Klick zum Vergrößern

05.09.10: International unterwegs war am Wochenende Andreas Rottler, der erfolgreich am Wolverhampton Marathon in der Nähe von Birmingham teilnahm. Er lief nach 2:43:30h über die Ziellinie und wurde damit 3. in der Gesamtwertung, was wiederum den 2. Platz in der M40 bedeutete...Ergebnisse

04.09.10: Bei den diesjährigen Westdeutschen Berglauf-Meisterschaften, ausgetragen in Lennestadt-Bilstein (Ausrichter: TuS 08 Bilstein), trat der TuS über die 7,5km lange Strecke ( 295 Höhenmeter) mit je einer Frauen- und einer Männer-Mannschaft an. Bei den Frauen-Mannschaften wurde das Team mit Susanne Büdenbender, Bianca Schneider und Rebecca Birkner Westdeutsche Meister in der Klasse W30/35 ! In der Einzelwertung W30 bedeutete dies für Susanne den 3. Platz, die die Strecke in 41:27min zurücklegte. Bianca belegte dahinter in 43:37min den 4. Platz und Rebecca wurde 5.mit 46:04min. Bei den Männern lag das Team mit Andreas Senner, Stefan Brockfeld und Hanjo Wagener in der Zeitaddition nur um schlappe 5s hinter der Mannschaft aus Königswinter und wurde damit ganz knapp geschlagen Vizemeister in der Klasse M40/45. In der Einzelwertung wurde Andreas (33:07min) Vizemeister in der M40, dicht gefolgt von Stefan Brockfeld (33:26min) auf dem 3. Platz. Hanjo Wagener belegte in der M40 den 9. Platz in 37:28min - Gratulation zu diesen tollen Ergebnissen !

03.09.10: Mit neuen Jahresbestzeiten kam Familie Mockenhaupt vom Ausflug zum 5000m-Lauf des ASC Breidenbach zurück. Claudia absolvierte die 12 1/2 Bahnrunden in 26:23min und wurde damit 2. in ihrer Alterklasse W40. Armin schaffte mit der Zeit von 18:59,67min das Kunststück, seine Zeit von Molzberg um genau 17 Hunderstel zu steigern. Er wurde dafür mit dem 3. Platz in der M40 belohnt. Ergebnisse

27.08.10: Bei den Kreis Langstrecken-Meisterschaften, die dieses Jahr von der SG Wenden in Gerlingen ausgerichtet wurden (gemeinsame Veranstaltung der Kreisverbände Olpe und Siegen), konnte Andreas Senner (16:46min) über 5000m die "Siegener Wertung" knapp vor Stefan Brockfeld (16:47min) gewinnen. Auf Platz 4 kam Holger Natzke nach 18:01min ins Ziel. Vanessa Oster belegte über 2000m bei den Schülerinnen W14 den 2. Platz und benötigte für die Strecke 7:51min. Ergebnisse

26.08.10: Beim 3. Lauf der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach erreichte Armin Mockenhaupt über 10000m nach 40:54min das Ziel... Ergebnisse

22.08.10: Beim 9. Internationalen Seilersee-Cup in Iserlohn starteten Michael Scholze und Ulrike Pithan über die Halbmarathon-Strecke. Michael lief 1:34:25,3 und Ulrike erreichte nach 2:05:29,8 das Ziel. Damit konnte beide ihre jeweilige Altersklasse gewinnen.

Ergebnisse

07.08.10: Der 5. Friesenhagener Volkslauf fand auch dieses Jahr wieder mit Deuzer Beteiligung statt. Nach längerer Auszeit hat auch Matze wieder am Wettkampfgeschehen teilgenommen. Auf der laut Ausschreibung "überwiegend flachen Asphaltstrecke" hatte er allerdings leichte Probleme mit einem "Berg".

10km-Hauptlauf:
STEFAN BROCKFELD 35.39,79 M40 2
MATTHIAS KRAFT 36.57,02 M40 3
HANJO WAGNER 39.41,08 M40 4
REINER NEIß 41.45,76 M40 6
REBECCA BIRKNER 48.08,92 W30 1

03.08.10: Beim diesjährigen Siegerlandhüttenlauf nahmen auch drei Läufer vom TuS Deuz teil. Schnellster Deuzer war Reiner Neiß, der die "fast flache" 15.2km-Strecke als Gesamtvierter in 2:01:22 bewältigen konnte. Auf dem 12.Platz erreichte Susanne Büdenbender als schnellste Frau das Ziel in 2720 m Höhe zusammen mit Andreas Oster. Beide benötigten 2:17:31.

shuette

24.07.10: Zusammen mit seinem Trainer und Pacemaker Stefan Groß konnte Andreas Senner beim Feriensportfest der LG Kindelsberg im Stadion Stählerwiese eine weitere persönliche Bestleistung über 5000m aufstellen. Die beiden benötigten für die 12 1/2 Stadionrunden 16:32min. Auch Armin Mockenhaupt zeigte mit seiner Zeit von 19:20min, dass er in den vergangenen heißen Wochen nicht die Beine hochgelegt hat... Ergebnisse

15.07.10: Beim von der AOK Siegen organisierten "Lauf in die Ferien" im Geisweider Hofbachstadion, bei dem 2 Läufer/-innen 25 Bahnrunden (10000m) zusammen zurücklegen müssen, gingen einige Deuzer Teams bzw. Teams mit Deuzer Beteiligung an den Start. So konnte das Team "Langtreter" mit Andreas Senner und Gerhard Schneider (CVJM Siegen) die Männerwertung in 32:05min für sich entscheiden. Nur kurz dahinter kamen Matze Kraft und Hanjo Wagener (32:28min) auf Platz 2. Eine weitere Kombination TuS Deuz/CVJM Siegen, nämlich "Kenias letzte Reserve" mit Bianca Schneider und Nadine Münchow gewannen die Damenwertung in 36:47min. Weitere Podiumsplatzierung schafften in der Mixed-Wertung Sarah und Rolf Twardella (Platz 2 - 37:18min) und Susanne Büdenbender mit Volker Stein (Platz 3 - 38:18min)

Weitere Platzierungen:
Sebastian Weber und Andreas Rottler - 34:04min - Platz 7 Männer
Lutz Hellmann und Patrick Höfer - 36:09min - Platz 8 Männer
Andreas Riethig und Armin Mockenhaupt - 37:10min - Platz 11 Männer
Ergebnisse + Bilder von Andreas Senner auf laufen-in-siegen


11.07.10: Beim CVJM-Kreissportfest, das vom CVJM Kreisverband Siegerland am Sportplatz in Dreis-Tiefenbach ausgerichtet wurde, ging Andreas Senner über die 3000m-Distanz an den Start und schaffte trotz sengende Hitze bei Temperaturen jenseits der 30Grad-Marke (Start:11:30Uhr) respektable 10:02min. Damit gewann der die Altersklasse M40...

09.07.+10.07.10: Auch die im Rahmen des 103. Giller BergTurnfestes durchgeführten Läufe fanden mit Deuzer Beteiligung statt. So belegte Andreas Rottler beim Orientierungslauf in der Gruppe "Pokalstrecke" Männer 19-44Jahre den 5. Platz, wobei er für den Parcours 1:20:11h benötigte und in dieser für ihn neuen Disziplin etwas Lehrgeld zahlen musste. Beim 10km (eigentlich eher 9,4km-) Lauf konnte Dirk Julius seine Alterklasse M35 in 43:19min gewinnen. Ebenfalls gewann Rolf Twardella auf der gleiche Strecke in 38:21min seine AK M50 und wurde damit 5. im Gesamteinlauf. Rainer Stahl wurde auf dem welligen Kurs mit 37:23min Gesamt-3. und belegte damit in der M40 den 2. Platz ... Ergebnisse

02.07.10: Beim Abendsportfest der LG-Kindelsberg im Stadion Stählerwiese lief Andreas Senner beim 3000m-Lauf mit und kam mit 9:44,62 auf Platz 2 der Männerwertung... Ergebnisse

03.07.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Anzhäuser Gückellauf, 7. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1000m Schüler-/Schülerinnenlauf
LAURA SCHÖNLING 4.06,01 W11 2
ADAM NICKLAUS 3.45,35 M10 2
TIMON TRETTIN 3.57,49 M10 3
VANESSA OSTER 3.36,35 W14 1
SIMON NICKLAUS 4.16,11 M12 5
CELINA SCHÖNLING 4.36,44 W14 3
ANNA SOPHIE OSTER 4.37,70 W12 3

5km-Jedermannlauf

VOLKER STEIN 22.00,63 MJED 6
TORSTEN HÄHLING 23.45,60 MJED 13
FELIX STOLZ 27.50,34 MJED 23

10km-Hauptlauf
ANDREAS SENNER 38.03,93 M40 1
ROLF TWARDELLA 40.58,76 M50 2
HANJO WAGENER 41.37,81 M40 3
MICHAEL SCHOLZE 43.15,31 M55 2
SEBASTIAN WEBER 45.32,02 M30 8
REINHARD TRETTIN 46.14,03 M55 4
BIANCA SCHNEIDER 46.50,29 W30 1
SUSANNE BÜDENBENDER 47.09,84 W45 1
REBECCA BIRKNER 49.48,13 W30 4
ANDREAS OSTER 51.31,28 M40 14
FRIEDBERT SCHÖLER 1:00.02,92 M65 2
Ergebnisse

26.06.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 2. Mudersbacher Giebelwaldlauf, 6. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1000m-Schüler-Lauf
ADAM NICKLUAS 3.42,73 M10 2
SIMON NICKLAUS 3.54,19 M12 3
TIMON TRETTIN 4.11,25 M10 5

1000m Schülerinnen-Lauf
CELINA SCHÖNLING 4.13,66 W14 3
LAURA SCHÖNLING 4.16,18 W11 2
JASMIN DURGUT 4.30,70 W14 4
JESSICA DURGUT 4.32,62 W10 5
ANNA SOPHIE OSTER 4.37,22 W12 3

5km Jederman-Lauf
STEFAN BROCKFELD 22.17,15 JEDM 1
ANDREAS ROTTLER 22.17,15 JEDM 1

10,2km Hauptlauf
ANDREAS SENNER 36.57,23 M40 1
ROLF TWARDELLA 41.15,33 M50 2
HANJO WAGENER 41.27,36 M40 3
HOLGER NATZKE 41.45,65 M50 3
MICHAEL SCHOLZE 43.34,40 M55 3
SEBASTIAN WEBER 45.19,25 M30 7
SUSANNE BÜDENBENDER 45.36,01 W45 1
REINHARD TRETTIN 47.15,20 M55 5
HILU WEIßENSEL 47.16,68 W45 2
BIANCA SCHNEIDER 47.28,00 W30 2
ANDREAS OSTER 48.21,28 M40 9
TORSTEN HÄHLING 52.22,18 M35 9
KARIN TRETTIN 58.56,27 W50 4
Ergebnisse

24.06.10: Bericht vom Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt Netphen anlässlich des Deutschen Meistertitels Marathon Mannschaften M40 auf www.netphen.de

20.06.10: Beim 1. Niederndorfer Leichtathletik-Meeting lief Andreas Senner über 3000m nach guten 9:43min mit fast 2min Vorsprung ins Ziel, wobei er sich hinsichtlich einer noch besseren Zeit über etwas mehr Konkurrenz sicherlich nicht beschwert hätte...Ergebnisse

16.06.10: Beim 2. Lauf der Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. gingen, diesmal über die 5000m-Strecke, neben Armin Mockenhaupt auch noch Bianca Schneider und Andreas Senner an den Start. Andreas verfehlte seine persönliche Bestleistung, die er erst vor ein paar Tagen in Betzdorf aufgestellt hatte, mit 16:42min nur knapp. Auch Armin konnte seine Zeit von letzten Freitag mit 19:23min nicht ganz erreichen. Bianca hingegen verbesserte sich gegenüber Molzberg um einige Sekunden und kam nach 20:21min ins Ziel... Ergebnisse

13.06.10: Beim ELV-Halbmarathon in Leverkusen kam Christian Kirbach nach 1:43:30h ins Ziel und belegte damit den 438. Platz von insg. 1617 Läufern. Sieger der Laufes wurde übrigens Olympiasieger Dieter Baumann in 1:13:28h... Ergebnisse

09.06.10: Am Mittwoch ging Armin Mockenhaupt bei der 4. Bahnlaufserie des TuS Köln rrh. beim 10000m-Lauf an den Start. Er benötigte für die 25 Stadionrunden 41:23min. Ergebnisse

11.06.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 16. Molzberg-Stadionlauf, 5. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

800m-Schülerinnen-Lauf
VANESSA OSTER 2.49,72 W14 3 (persönliche Bestzeit)
LAURA SCHÖNLING 3.16,82 W11 3 (persönliche Bestzeit)
ANNA SOPHIE OSTER 3.19,26 W12 4 (persönliche Bestzeit)
JESSICA DURGUT 3.19,32 W10 2 (persönliche Bestzeit)
CELINA SCHÖNLING 3.23,11 W14 6
JASMIN DURGUT 3.28,57 W14 7 (persönliche Bestzeit)

1000m-Schüler-Lauf

ADAM NICKLAUS 3.43,03 M10 3
TIMON TRETTIN 4.11,10 M10 6
SIMON NICKLAUS 3.50,54 M12 7

5000m-Hauptlauf
THOMAS TREMMEL 16.09,95 MHK 2
ANDREAS SENNER 16.37,96 M40 1 (persönliche Bestzeit)
STEFAN BROCKFELD 16.45,19 M40 2
HOLGER NATZKE 18.27,23 M50 4
HANJO WAGENER 18.54,69 M40 5 (persönliche Bestzeit)
ARMIN A. MOCKENHAUPT 18.59,84 M40 7 (Bestzeit beim TuS)
MICHAEL SCHOLZE 20.07,98 M55 5
SEBASTIAN WEBER 20.22,60 M30 7 (persönliche Bestzeit)
SUSANNE BÜDENBENDER 20.29,00 W45 1
BIANCA SCHNEIDER 20.31,22 W30 2 (Bestzeit beim TuS)
REINHARD TRETTIN 20.49,73 M55 6
TORSTEN HÄHLING 23.02,68 M35 11 (persönliche Bestzeit)
KARIN TRETTIN 25.36,95 W50 4
CLAUDIA MOCKENHAUPT 26.50,46 W40 10 (persönliche Bestzeit)
FRIEDBERT SCHÖLER 26.57,52 M65 5
Ergebnisse

10.06.10: Am Sonntag, den 06.06. ging Reiner Neiß beim Siegburger Citylauf an den Start und verpasste beim 10km-Lauf in 43:10min den Altersklassensieg (M40 2.) nur um 8s. Er belegte damit einen guten 8. Platz im Gesamteinlauf... Letztenendes werden halt alle "Geheimwettkämpfe" von aufmerksamen Vereinskollegen schonungslos aufgedeckt... (Danke an Brocki ;-)) Ergebnisse

30.05.10: Spitzenergebnisse und - platzierungen erzielte die Laufabteilung des TuS Deuz bei den Westdeutschen Halbmarathon Meisterschaften, die dieses Jahr im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg durchgeführt wurden. Seine tolle Form vom Mainz-Marathon vor 3 Wochen konnte Stefan Brockfeld konservieren. Er kam mit einer weiteren persönlichen Bestzeit von 1:15:11h ins Ziel und erreichte mit dem 2. Platz in der WDM-M40 Wertung eine sehr starke Platzierung. Wie Stefan hinterher sagte, wäre diese tolle Leistung ohne seinen Trainer Stefan Groß (1:15:12h) nicht möglich gewesen, der das gesamte Rennen über den "Hasen" spielte. Immer besser in Form kommt auch das M50/M55er Team Holger Natzke (1:22:43h/M50 Platz 2), Rolf Twardella (1:23:43h - persönliche Bestzeit/M50 Platz 4) und Michael Scholze (1:30:07h/M55 Platz 6), die ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnten und sich somit ein weiteres Jahr "Westdeutscher Mannschaftsmeister M50/55" nennen dürfen. Einen weiteren Westdeutschen Meistertitel fuhr mit einer tollen Leistung Ulrike Pithan für den TuS ein, die in 1:55:15h die Klasse W60 für sich entschied!

Die weiteren Ergebnisse:
Dr. Reinhard Trettin 1:34:00h M55 12.
Susanne Büdenbender 1:38:38h W45 6.
Andrea Günther 1:44:01 W40 13.
Renate Schneider 1:52:14h W40 14.
Büdenbender, Günther, Schneider Teamwertung W40/45 3. Platz
Egon Bender 2:04:33h
Rainer Stahl 1:25:42h
Ergebnisse

29.05.10: Beim Attendorner City-Lauf gingen die Mockenhaupts an den Start. Armin konnte auf der dlv-vermessenen 10km-Strecke mit 40:43min die M40 gewinnen. Claudia lief beim 5km-Lauf in 27:02min auf den 15. Gesamtplatz. Ergebnisse

29.05.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 14. Büschergrunder Waldlauf , gleichzeitig 2. Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

Schüler-/innen
Davina Bohn 00:07:57 Schülerinnen B 2.
Kornelia Robotecki 00:08:52 Schülerinnen A 3.
Laura Schönling 00:09:16 Schülerinnen C 4.
Alisa Bohn 00:09:40 Schülerinnen A 5.
Celina Schönling 00:09:49 Schülerinnen A 6.
Denise Wohlmann 00:09:52 Schülerinnen B 7.
Jessica Durgut 00:09:53 Schülerinnen C 6.
Michelle Uhlendorf 00:10:03 Schülerinnen B 9.
Jasmin Durgut 00:10:17 Schülerinnen A 7.
Alisa Kren 00:10:25 Schülerinnen B 12.
Adam Nicklaus 00:08:27 Schüler C 4.
Daniel Robotecki 00:09:41 Schüler B 7.

5km
Anja Robotecki 00:26:29 Jugend B 2.

10km
Hanjo Wagener 00:39:04 M40 1.
Reiner Neiß 00:43:09 M40 8.
Sebastian Weber 00:44:58 M30 11.
Hilu Weißensel 00:45:56 W45 1.
Dirk Julius 00:54:31 M35 16.
Heike Rump 00:54:48 W40 9.
Monika Dicker 00:54:49 W45 8.
Friedbert Schöler 00:57:31 M65 5.
Melanie Dreute 01:01:16 W40 14.
Ergebnisse

27.05.10: Bilder vom Pfingstlauf in der TuS-Deuz Bildergalerie - Danke an Matthias Dignaß !

22.05.10: Der Ausrichter TuS Deuz zeigte sich mit dem Ablauf des 21. Deuzer Pfingstlaufs recht zufrieden. Gut 400 Aktive gingen beim Deuzer Freibad auf die verschiedenen Strecken. Waren in den letzten Tagen ideale Bedingungen von 18 bis 20 Grad angekündigt worden, wurde den Aktiven gestern Nachmittag in Deuz durch wesentlich höhere Temperaturen doch alles abverlangt. Der TuS Deuz richtete kurzfristig noch eine 4. Wasserstelle ein, die auch dankend von den Läufern angenommen wurde. Den Wurstekommissaren aus Salchendorf machte die Wärme anscheinend nichts aus, denn sie liefen mit Frack und Zylinder und trugen dazu noch die Wurstestangen über die 5 km. Strecke. Die anspruchsvolle 15 Km. Strecke wurde von 245 Aktiven in Angriff genommen. Erstmals seit vielen Jahren ging Laufass Mocki nicht an den Start. Sie versprach aber den Deuzern, im nächsten Jahr wieder vor Ort zu sein.

Bei den Männern siegte im Hauptlauf über 15 Km. Triathlet Peter Meyer von der LG Sieg in der guten Zeit von 53 : 27 Min. Den 2. Platz belegte Stefan Klöckner vom VFL Kirchen in 53 : 50 Min. vor Sascha Fiedler vom CVJM Siegen, der 54 : 18 min. benötigte. Bei den Frauen siegte Lisa Jaschke von der LG ASV DSHS Köln in 1 : 01 : 31 Std. vor Caprice Giehl von der DJK Marienstatt, die nach 1 : 03 : 44 das Ziel beim Deuzer Freibad erreichte. Den 3. Platz belegte Sabine Hausstein vom CVJM Siegen mit der Zeit von 1 : 07 : 30.

Schnellster Schüler über 1 km. war Adam Niklaus vom TuS Deuz in 3 : 39 Min. und schnellste Schülerin Celina Harzer vom VFB Wissen in 3 : 42 Min. Beim Schülerlauf über 3 Km. siegte bei den Jungs David Schneider vom TVE Netphen in 8 : 36 Min. und bei den Mädchen Johlanda Espeter vom TV Laasphe in 9 : 56 Min.

Den 5 km. Lauf gewann Matthias Quast von der SG Wenden (MJA) in 18 : 10 Min. vor Marc Duchardt LG Wittgenstein (MJA) 18 : 27 und Torsten Kren aus Deuz. Als 1. Frau kam Katharina Schäfers-Mann aus Siegen nach 22 : 31 Min. ins Ziel. Schnellste Jugendliche war auf dieser Strecke Brit Neunzerling von der LC DIABÜ Eschenburg. Mit der Zeit von 24 : 17 Min.
Ergebnisse


Bericht, Videos und Bildergalerie auf www.expressi.de

Bildergalerie und kurzer Bericht auf www.derwesten.de


24.05.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Straßenlauf "Rond öm Hollekusse". Der Lauf wurde zum 50-jährigen Bestehen des TV 1960 Langenholdinghausen ausgerichtet:

1 Meile Schüler/-innen
VANESSA OSTER 6.32,82 W14 2
ANNA SOPHIE OSTER 7.21,54 W12 1
TIMON TRETTIN 7.27,31 M10 2

5 Meilen Hauptlauf
THOMAS TREMMEL 27.40,25 MHK 1 und Gesamtsieger !
DR. ANDREAS ROTTLER 28.26,50 M40 1
ANDREAS SENNER 29.03,96 M40 2
DIRK JULIUS 34.18,85 M35 1
DR. REINHARD TRETTIN 35.30,52 M55 1
BIANCA SCHNEIDER 36.25,72 W30 2
ANDREAS OSTER 39.14,62 M40 9
KARIN TRETTIN 45.22,46 W50 4
HEIKE OSTER 51.07,17 W40 3
Ergebnisse

09.05.10: Der "TuS" hat's wieder gemacht ! Mit der, gegenüber dem Vorjahr "etwas" geänderten M40 Mannschaft Andreas Senner, Stefan Brockfeld und Rainer Stahl konnte der Titel "Deutscher Marathonmeister Mannschaften Senioren M40" vom Vorjahr erfolgreich verteidigt werden.

DM_M40_klein
Klick zum Vergrößern

Bei diesmal sehr guten Bedingungen betrug die Gesamtzeit 8:21:51h. Die schnellste Zeit und damit eine neuerliche Bestzeit erzielte Andreas, der trotz "verlorener" (aber nach dem Zieleinlauf wie durch ein Wunder "wiedergefundenen" ;-)) Uhr seine alte Marke um fast 2min auf 2:38:01h verbessern konnte. Damit belegte er in der Einzelwertung der M40 einen tollen 4. Platz. Auch Stefan verbesserte mal wieder seine Bestzeit, diesmal um über 2min auf nun 2:42:43h. Mit Platz 9 verpasste er damit leider sehr knapp (9s auf Platz 8) eine Poduims-Platzierung. Rainer konnte nach längerer Abstinenz von der Langstrecke endlich mal wieder einen guten und durchgelaufenen Marathon hinlegen. Er musste zwar auf der 2. Hälfte etwas Zeit liegen lassen und verpasste dadurch sein angestrebtes Ziel von unter 3h mit 3:01:07h recht knapp, konnte mit diesem Umstand aber angesichts der tollen Mannschaftsleistung sehr gut leben...

Und auch der in Frankfurt lebende Eckhard Görg, der regelmäßig für den TuS an den Start geht, lief in Mainz mit 3:36:42h eine tolle Zeit - Gratulation ! Ergebnisse


08.05.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Kirchener Stadtlauf, 3. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1000m Schülerinnen-Lauf:
VANESSA OSTER 3.37,39 W14 1
CELINA SCHÖNLING 4.09,14 W14 4
LAURA SCHÖNLING 4.12,55 W11 3
ANNA SOPHIE OSTER 4.23,64 W12 4
JESSICA DURGUT 4.31,83 W10 6
JASMIN DURGUT 4.42,81 W14 5

1000m Schüler-Lauf:
ADAM NICKLAUS 3.56,89 M10 3

5km Jedemann/-frau Lauf:
CLAUDIA MOCKENHAUPT 27.00,28 5WJED 9 (...und persönliche Bestzeit !)
FELIX STOLZ 27.03,08 5MJA 4

10km Hauptlauf:
ROLF TWARDELLA 38.17,95 M50 2 (...und persönliche Bestzeit !)
HOLGER NATZKE 38.40,69 M50 3
HANJO WAGENER 39.15,45 M40 1 (...und persönliche Bestzeit !)
ARMIN A. MOCKENHAUPT 40.45,09 M40 3
MICHAEL SCHOLZE 41.39,47 M55 4
SUSANNE BÜDENBENDER 43.53,54 W45 1
HILU WEIßENSEL 44.19,41 W45 2
ANDREAS OSTER 48.37,02 M40 10
FRIEDBERT SCHÖLER 54.12,03 M65 2
Ergebnisse

01.05.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom 32. Erndtebrücker Volkslauf , gleichzeitig 1. Lauf der Rothaar-Laufserie 2010:

2,2km - Schülerinnen-Lauf
Bohn, Davina 09:05 3 WSB
Schönling, Laura 10:24 3 WSC
Kren, Alisa 11:01 10 WSB
Bohn, Alisa 11:05 2 WSA
Schönling, Celina 11:08 4 WSA
Durgut, Jessica 11:34 7 WSC
Oster, Anna- Sophie 11:48 14 WSB
Durgut, Jasmin 11:58 7 WSA
Klein, Marie 12:32 8 WSA
Büdenbender, Eileen 12:37 16 WSB
Uhlendorf, Michelle 12:39 17 WSB
Büdenbender, Luisa 14:42 10 WSA

2,2km - Schüler-Lauf
Nicklaus, Adam 09:37 3 MSC
Nicklaus, Simon 09:49 6 MSB

5km Jedermann/-Frau

Oster, Vanessa 20:57 1 WJB
Niklaus, Olga 27:26 15 F
Oster, Heike 28:44 21 F

10km
Tremmel, Thomas 32:24 1 M und Gesamtsieger
Brockfeld, Stefan 37:09 1 M 40
Wagener, Hanjo 39:02 2 M 40
Neiß, Reiner 40:03 5 M 40
Weber, Sebastian 42:57 5 M 30
Weißensel, Hilu 43:19 1 W 45
Büdenbender, Susanne 43:33 2 W 45
Julius, Dirk 44:00 4 M 35
Schmidt, Eberhard 44:14 8 M 50
Schneider, Bianca 44:29 1 W 30
Reiter, Claudia 46:07 1 W 35

21,1km

Senner, Andreas 01:25:46 1 M 40
Scholze, Michael 01:31:57 3 M 55
Oster, Andreas 01:42:25 10 M 40
Bannert, Reinhard 01:52:42 6 M 55
Scholze, Marianne 01:52:44 1 W 55
Schöler, Friedbert 02:05:34 1 M 65
Ergebnisse

25.04.10: Auch beim Dillenburger Stadtlauf waren die Temperaturen für richtig gute Zeiten wohl etwas zu warm. Armin Mockenhaupt ließ sich davon aber nicht abschrecken und verdiente sich beim 10km-Lauf mit Platz 2 in der M40 eine schöne Podiumsplatzierung (Gesamtplatz 12.). Seine Zielzeit war 41:34min - Ergebnisse

25.04.10: Beim Hamburg-Marathon ging es für Andreas Rottler, Lutz Hellmann und Ulrike Pithan mal wieder auf die Langdistanz. Trotz warmer Temperaturen und Gegenwind auf den letzten km lief Andreas nahezu 2 gleichschnelle Hälften und kam nach 2:41:28h (Zwischenzeit HM 1:20:41h) ins Ziel. Er belegte damit den 45. Platz (M40 9.) von insg. 11230 Finisher/-innen. Auch Lutz, der in der Vorbereitung nicht optimal trainieren konnte, machte ein gutes Rennen und lief nach 3:30:24h ein. Ulrike musste auf der 2. Hälfte ihrem (für diese Bedingungen) etwas hohem Anfangstempo ein wenig Tribut zollen. Mit dem 4. Platz in ihrer Alterklasse W60 erreichte sie aber trotzdem mal wieder eine Top-Platzierung. Ihre Nettozeit betrug am Ende 4:02:46h - Ergebnisse

18.04.10: Auch Heike Rump konnte dieses Wochenende eine magische Schallmauer durchbrechen, denn sie kam beim Wien Marathon nach einer Nettozeit von 3:54:32h ins Ziel und blieb damit klar unter der 4h-Marke - Gratulation ! Ergebnisse

18.04.10: Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung konnte Andreas Senner bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Bad Liebenzell aufwarten. Andreas verbesserte seine alte Bestmarke um fast 1 1/2 Minuten auf 1:15:45h und belegte damit Platz 15 in der M40 (von insg. 72 Läufer in der M40). Nicht weit dahinter und ebenfalls mit einer bärenstarken Leistung kam Stefan Brockfeld in 1:16:21h ins Ziel. Er erreichte damit Platz 18 in der M40. Ergebnisse

18.04.10: Beim 25. Frühlingklassiker in Köln Zündorf gingen an diesem Wochenende einige Deuzer an den Start. Claudia Mockenhaupt lief die 5km und kam nach 28:18min (W40 3.) ins Ziel. Über 10km gab es eine geschlossene Mannschaftsleistung des M40 Trio Armin Mockenhaupt , Hanjo Wagener und Reiner Neiß, die in 39:27, 39:30 und 39:57 ins Ziel kamen. Für Hanjo war dies eine neue persönliche Bestzeit, der damit das erste Mal die 40min-Schallmauer auf einer dlv-vermessenen Strecke durchbrechen konnte - herzlichen Glückwunsch! Rainer Stahl benötigte dann für den abschließenden Halbmarathon 1:26:50h. Ergebnisse

Armin_Reiner_Hanjo_klein     Armin_Reiner_Hanjo_Holger_klein
(Quelle: Frank Carbach / www.laufmonster.de und www.pixum.de/slide/4890509)

03.04.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Salchendorfer Osterlauf, 2. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1000m Schüler/-innen Lauf
ADAM NICKLAUS 3.52,67 M10 2
LAURA SCHÖNLING 4.19,58 W11 4
JESSICA DURGUT 4.25,35 W10 7
VANESSA OSTER 3.35,25 W14 1
SIMON NICKLAUS 3.48,77 M12 4
CELINA SCHÖNLING 4.13,32 W14 3
ANNA SOPHIE OSTER 4.37,70 W12 7
JASMIN DURGUT 4.38,36 W14 5

Schüler/Jgd./Jedermann 5km
TORSTEN HÄHLING 24.43,95 5MJED 19

10km
MATTHIAS KRAFT 39.54,10 M40 3
REINER NEIß 43.07,72 M40 4
SEBASTIAN WEBER 43.16,61 M30 4
SARAH TWARDELLA 45.47,33 WHK 3
BIANCA SCHNEIDER 46.05,29 W30 1
FELIX STOLZ 1:00.51,07 M50 10

Halbmarathon
ANDREAS SENNER 1:21.28,43 M40 1
STEFAN BROCKFELD 1:23.48,60 M40 2
RAINER STAHL 1:27.09,52 M40 3
ROLF TWARDELLA 1:28.04,06 M50 2
MICHAEL SCHOLZE 1:35.37,52 M55 1
SUSANNE BÜDENBENDER 1:41.34,92 W45 1
HILU WEIßENSEL 1:41.34,92 W45 1
Ergebnisse

27.03.10: Auch Ulrike Pithan war am Wochenende erfolgreich aktiv. Sie startete beim Königsforst-Halbmarathon und gewann auf der welligen Strecke in 1:54:26h ihre Altersklasse W60. Ergebnisse

28.03.10: Reiner Neiß ging beim Halbmarathon in Berlin an den Start und kam bei fast 20000 Finishern in 1:29:15h als 781. (von 13631 Männer) ins Ziel. Ergebnisse

28.03.10: Holger Natzke war mal wieder während seines Urlaubes an der Ostsee läuferisch sehr fleißig und absolvierte erfolgreich den Halbmarathon beim Travelauf in Bad Oldesloe in der Nähe von Lübeck. Bei welligem Profil und teilweise starkem Wind kam Holger im 135-köpfigen Läuferfeld nach 1:24:42h als Gesamt-9. ins Ziel und konnte damit seine Altersklasse M50 gewinnen. Ergebnisse

22.03.10: Das Lauf-Internetportal www.laufzeit.de wurde neu in unsere Linkliste aufgenommen. Dort wird in den nächsten Tagen einen Hinweis auf den Deuzer Pfingstlauf erscheinen.

20.03.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Herdorfer Stadtlauf, 1. Wertungslauf für den Ausdauer-Cup 2010:

1000m Schüler/-innen Lauf
ADAM NICKLAUS 3.38,87 M10 3
VANESSA OSTER 3.16,13 W14 1
CELINA SCHÖNLING 3.51,84 W14 3
LAURA SCHÖNLING 4.01,78 W11 4
JESSICA DURGUT 4.08,59 W10 5
ANNA SOPHIE OSTER 4.12,65 W12 5
JASMIN DURGUT 4.17,71 W14 4

Schüler/Jgd./Jedermann 5km
BIANCA SCHNEIDER 21.59,11 WJED 3

10km Hauptlauf
STEFAN BROCKFELD 37.23,50 M40 1
ROLF TWARDELLA 39.15,88 M50 3
HOLGER NATZKE 39.24,61 M50 5
HANJO WAGENER 40.15,36 M40 2 (persönl. Bestzeit !)
REINER NEIß 41.35,06 M40 7
SUSANNE BÜDENBENDER 43.11,34 W45 1
SEBASTIAN WEBER 43.20,85 M30 9
MICHAEL SCHOLZE 43.43,26 M55 4
HILU WEIßENSEL 44.40,05 W45 2
SARAH TWARDELLA 45.22,45 WHK 3 (persönl. Bestzeit !)
ANDREAS OSTER 48.10,96 M40 22
Ergebnisse

07.03.10: Beim 29. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen gingen Thomas Tremmel und Andreas Senner an den Start. Auf der bekannt schnellen Strecke erreichte Thomas bei seinem ersten Wettkampf im Jahr mit einer Zeit von 32:20min ein sehr gutes Ergebnis. Richtig gut lief es auch für Andreas. Mit seinem Trainer und "Zugpferd" Stefan Groß, der für ihn Tempo machte, konnte er mit seiner Nettozeit von 33:46min erstmals unter 34min bleiben, nachdem dieses Vorhaben letzte Woche in Niederfischbach noch knapp gescheitert war. Gratulation zur neuen persönlichen Bestzeit! Ergebnisse

04.03.10: Der Gesamt-Endstand des Ausdauer-Winter-Cups 09/10, bei dem insgesamt 141 Läufer/-innen) in die Wertung kamen, die sich aus der Addition der Einzelzeiten vom Freudenberger Tunnellauf + Föschber Radweglauf zusammensetzt.

1. Andreas Senner 1:03.22,58 M40 1.
2. Stefan Brockfeld 1:04.15,36 M40 2.
17. Armin A. Mockenhaupt 1:12.10,20 M40 5.
25. Hanjo Wagener 1:14.19,38 M40 7.
34. Susanne Büdenbender 01:16:25,16 W45 1.
50. Bianca Schneider 1:20.13,81 W30 1.
61. Andreas Oster 1:23.11,77 M40 12.

Finisher 2 Teilnahmen (8,2km/5km oder 5km/5km oder 5km/10km):
VANESSA OSTER
KORNELIA ROBOTECKI
CELINA SCHÖNLING
ANJA ROBOTECKI
LAURA SCHÖNLING
ADAM NICKLAUS
Ergebnisse

27.02.10: Die Ergebnisse der Deuzer Läufer/-innen vom Föschber Radweglauf, 3. und letzter Wertungslauf des Ausdauer-Winter-Cups 2009/2010:

1000m Schüler/-innen Lauf
DENISE WOHLMANN 4.26,45 W13 5
JESSICA DURGUT 4.28,15 W10 6
MARIE KLEIN 4.30,24 W15 3
EILEEN BÜDENBENDER 4.32,27 W13 7
ANNA SOPHIE OSTER 4.44,90 W12 4
JASMIN DURGUT 4.46,22 W14 2
SIMON NICKLAUS 4.10,90 M12 4
DANIEL ROBOTECKI 4.24,47 M12 6

Schüler/Jgd./Jedermann 5km
ANDREAS ROTTLER 19.42,97 5MJED 6
VANESSA OSTER 21.49,03 5WS 2
DAVINA BOHN 22.56,53 5WS 3
ADAM NICKLAUS 23.07,08 5MS 9
KORNELIA ROBOTECKI 25.21,43 5WS 5
CELINA SCHÖNLING 25.59,27 5WS 6
ANJA ROBOTECKI 26.11,96 5WJB 2
CLAUDIA MOCKENHAUPT 28.09,83 5WJED 9
LAURA SCHÖNLING 28.32,40 5WS 7

10km Hauptlauf
ANDREAS SENNER 34.07,19 M40 2 (persönl. Bestzeit !)
STEFAN BROCKFELD 34.59,97 M40 3
RAINER STAHL 36.42,74 M40 4
HOLGER NATZKE 39.08,79 M50 5
ARMIN A. MOCKENHAUPT 39.37,57 M40 11
HANJO WAGENER 41.27,91 M40 15 (persönl. Bestzeit !)
REINER NEIß 42.06,25 M40 17
SUSANNE BÜDENBENDER 42.08,83 W45 1
HILU WEIßENSEL 43.50,22 W45 2
BIANCA SCHNEIDER 43.54,12 W30 1
ANDREAS OSTER 45.47,16 M40 23 (persönl. Bestzeit !)
Ergebnisse

21.02.10: Beim 3. Lauf der Winterlaufserie in Porz traten Andreas Rottler, Reiner Neiß und Lutz Hellmann zum Halbmarathon an. Bei suboptimalen Streckenverhältnissen auf der flachen und eigentlich schnellen 5km-Runde, kam Andreas mit 1:19:41h auf Gesamtplatz 6 (von 269 Läufer/-innen) und wurde damit 3. der AK M40. Reiner Neiß beendete das Rennen als Gesamt 35. (M40 11.) in 1:30:33h. Nicht weit dahinter lief Lutz Hellmann mit 1:32:46h als Gesamt 42. ein. Er wurde damit in der M30 6. Ergebnisse


07.02.10: Bei der Winterlaufserie in Porz waren am letzten Wochenende Armin Mockenhaupt und Reiner Neiß auf Besuch. Armin lief auf der schnee- und eisfreien 10km-Strecke in dem etwa 150-köpfigen Feld als Gesamt 18. (M40 7.) in 40:17min ein. Reiner wurde in 41:19min Gesamt 21. und belegte damit in der M40 den 8. Platz. Ergebnisse

07.02.10: Auch beim 2. Lauf der Winterlaufserie Hamm war das über 900-köpfige Läuferfeld wieder sehr gut besetzt. So reichte auf der, an einigen Stellen mit Schneematsch bedeckten 15km-Strecke eine 53er Zeit (53:46min) von Andreas Rottler "nur" zu Platz 4 in der M40 (Gesamt 19.), wobei er aber erst auf den letzten 5km richtig Gas gegeben hat. Auch Rainer Stahl lief bei seinem ersten WK im neuen Jahr das letzte Drittel deutlich schneller als die ersten 10km und war mit seinen 57:36min im Ziel sehr zufrieden. Die Platzierung (59. Gesamt/15. M40) war da eher zweitrangig. Lutz "Höllenmann" Hellman(n) war auch wieder am Start und zeigte mit seinen erlaufenen 1:04:31h (24. M30/193. Gesamt) deutliche Aufwärtstendenzen zu seinem ersten Lauf vor 2 Wochen... Ergebnisse

03.02.10: Wegen den schlechten Straßenverhältnissen und der Tatsache, dass von der Stadt alle Schulen/Turnhallen geschlossen wurden (somit keine Umkleide- bzw. Duschmöglichkeit vorhanden), fällt das Vereinstraining heute aus ! Bitte weitersagen !

24.01.10: Für Andreas Rottler und Lutz Hellmann war an diesem Wochenende der 1. Lauf (10km) der Winterlaufserie in Hamm angesagt. Bei guten Bedingungen und sehr guter Konkurenz lief Andreas auf der bestenlistenfähigen Strecke nach verbummelten Start noch mit 34:39min eine gute Zeit und wurde damit 17. von über 1100 Teilnehmern. In der M40 bedeutete dies den 2. Platz. Lutz benötigte für die 10km-Strecke 42:27min (Gesamtplatz 286) und war von seiner Leistung etwas enttäuscht. Kopf hoch - die Saison ist noch lang... Ergebnisse

21.01.10: Zur weiteren Planung der Winterwanderung am 30.01. (s.u.), benötigt das Orga-Team eure Anmeldungen. Die Kosten für das Buffet werden sich auf ca. 24 € pro Person belaufen. Also wenn ihr teilnehmen wollt (Partner-/in erwünscht), meldet euch bitte bis nächsten Samstag (23.01.) über die üblichen Kommunikationsmittel (E-Mail, Telefon oder verbal z.B. beim Vereinstraining...) bei jemanden aus dem Orgateam (Stefan Brockfeld, Andreas Rottler, Matthias Kraft oder Andreas Senner) an...

15.01.10: 3. Platz des M40-Team bei der Sportlerehrung der Westfälischen Rundschau !
Das M40 Team mit Andreas Rottler, Andreas Senner, Matze Kraft und Stefan Brockfeld belegte bei der Sportlerehrung 2009 der Westfälischen Rundschau bei der Teamwertung den 3. Platz:

Sportlerehrung_2010_klein

Ergebnisse Teamwertung
:
1. Platz 1. Mannschaft EJOT Dt. Meister Triathlon
2. LG Kindelsberg Kreuztal Dt. DMM Meister
3. TuS Deuz M40 Dt. Marathon/Berglauf Meister
4. Platz 2. Mannschaft EJOT Meister 2. Triathlon-Buli
4. KSV Siegerland
5. TSG Wilgersdorf

Einladung zur Winterwanderung der Laufabteilung des Tus Deuz

Hiermit laden wir euch und eure Partner/innen herzlich zur Winterwanderung am 30. Januar 2010 um 17.30 Uhr nach Littfeld ein.

Startpunkt ist der Bahnhof in Littfeld.

Von dort aus folgen wir unserem „Kartographen“ Andreas Rottler, der sich eine schöne Route "Rund um Littfeld" für uns überlegt hat. Grobe Streckenbeschreibung: Burgholdinghausen, Langemischweiher, Sommerwäldchen, Ziel „Privatbrauerei IlsenBräu“.

In der IlsenBräu besteht dann die Möglichkeit sich neben dem IlsenBräu auch an anderen Spezialitäten zu laben. Zum Abendessen wird uns ein reichhaltiges Buffet erwarten.

Die Fahrt nach Littfeld bitten wir selbst zu organisieren. Es fährt ein Zug RE 16 (Abellio 37855) ab Siegen Bahnhof um 17:12h in Richtung Littfeld; 17:16h ab Weidenau. Für Kleingruppen bis 5 Personen kann man ein „Schönes-Wochenend-Ticket, 37€“ oder „SchönerTagTicket NRW, 35€“ kaufen. Rückfahrtmöglichkeiten mit der Bahn: 21:35h, 22:35h, 23:35h, 0:35h.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf einen schönen Winterwandertag!

Das Orgateam:
Stefan Brockfeld, Andreas Rottler, Matthias Kraft, Andreas Senner

IlsenBräu
In den Erlen 29
57223 Kreuztal-Littfeld
Tel 02732.82396


Heike Oster lädt zum 40. !!!
Heike_Geb_40_klein
Klick zum Vergrößern

Ein...
HappyNewYearBear
...wünscht euch euer Webmaster !