Deuzer-Sparkassen-Pfingstlauf PDF Drucken E-Mail
Pfingstlauf_Logo

Zum 700-jährigen Jubiläum des Ortes Deuz richtete die Laufabteilung 1990 zum ersten Mal eine eigene Laufveranstaltung, den "Deuzer Pfingstlauf", aus.

Vorbildliche Organisation und familiäres Klima dieser Veranstaltung hatten sich schnell herumgesprochen. Gingen 1990 bei der Premiere insgesamt 180 Teilnehmer an den Start, so sind es jetzt über 400. Bei der Veranstaltung konnten bereits Aktive aus Polen, Frankreich, Belgien und Kenia begrüßt werden.

Pfingstlauf_01

Der TuS Deuz bietet eine Veranstaltung an, die für Spitzen- und Freizeitläufer gleichermaßen interessant ist.

Pfingstlauf_02
Die Schnellsten erhalten Geld- und Sachpreise und alle Teilnehmer ein schönes Erinnerungsgeschenk sowie eine Urkunde. Zusätzlich lassen sich die Deuzer jedes Jahr neue Überraschungen bei der Siegerehrung einfallen.