StayAtHome 10km Lauf PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. Mai 2020 um 09:27 Uhr

Auch in der wettkampffreien "Corona Zeit" sind die Deuzer Läufer und Läuferinnen nicht untätig. Als willkommene Abwechslung hatten die Trainer an diesem Wochenende den "StayAtHome 10km Lauf" ins Leben gerufen, der von den Aktiven sehr gut angenommen wurde. So konnte jeder auf einer Strecke seiner Wahl, flotte 10km laufen und sollte das Ergebnis den Trainern melden. Die Corona Kontaktvorgaben wurden natürlich beachtet! So begaben sich unsere Läufer/innen an die Sieg-Arena, den Radweg Dreis-Tiefenbach - Netphen oder auch auf die alte "Aschenbahn" in Würgendorf (Christian Becker) um die "Challenge" dort  zu absolvieren. Selbst der Radweg in Urmitz, parallel zum Rhein verlaufend (Tina Schneider), wurde als Strecke gewählt. Wenn auch die gelaufenen Zeiten nicht im Mittelpunkt standen, so gab es doch einige bemerkenswerte Resultate. So blieben Viktor Horch und Bert Schmal unter 36 Minuten, während Christian Becker (bei seinem ersten "Bahnlauf") nur knapp über 36 Minuten blieb. Erst im Januar ist Christian am Knie operiert worden und zeigt sich bereits wieder in starker Form. Die sieben gestarteten Deuzer Damen blieben allesamt unter 45 Minuten, wobei Kathi Schäfers mit annähernd 40 Minuten die schnellste war. Am nächsten Tag stellte sie sich sogar noch als Pacemakerin für Bianca Senner zur Verfügung, die mit einer niedrigen 44er Zeit sehr zufrieden war. Erfreulicherweise feierte Rebekka Wörmann ein kleines Comeback und absolvierte mit Schwester Julia die 10km Distanz. Zuletzt wurde Rebekka meist mit Babyjogger gesehen. Selbst die Trainer ließen sich nicht lumpen und trugen ein internes Duell aus, das Andreas Rottler diesmal noch gewann...

20200510_Stayathome_01

20200510_Stayathome_02

20200510_Stayathome_03

20200510_Stayathome_04

20200510_Stayathome_05

20200510_Stayathome_06

20200510_Stayathome_07

20200510_Stayathome_08

20200510_Stayathome_09

20200510_Stayathome_10

20200510_Stayathome_11

20200510_Stayathome_12

20200510_Stayathome_13

Die Aktiven des TuS Deuz sind jedenfalls weiter sehr motiviert und wären für eine Fortsetzung der Wettkampfsaison gut gerüstet.