Porzer Sommerlauf PDF Drucken E-Mail

Vier Altersklassensiege für TuS Deuz bei Sommerlauf in Porz !

Nach der langen Coronapause war der LSV Porz, mit Cheforganisator und Unikum Helmut Urbach an der Spitze, einer der ersten Vereine der eine Laufveranstaltung ausrichten durfte. Das Angebot, auf der bewährt schnellen Strecke rund um das Gut Leidenhausen zu laufen, nahmen auch sechs Aktive des TuS Deuz gerne wahr.

Über die kurze 5km Distanz zeigte „Altmeister“ Stefan Brockfeld weiter aufsteigende Form und gewann mit guten 18:04 Minuten seine neue Altersklasse M55 souverän mit einer halben Minute Vorsprung. Damit konnte „Brocki“  den Angriff von Senkrechtstarter Jannik Ax noch einmal abwehren, der gegen Ende etwas abreißen lassen musste. Mit 18:10 Minuten erzielte der Rudersdorfer aber eine ordentliche Zeit und belegte Platz 4 in seiner Klasse M30.

20210704_Porzer_Sommerlauf_07

20210704_Porzer_Sommerlauf_06

Schrittweise geht es auch bei Neuzugang Lea Laufer nach vorne. Mit 20:31 Minuten zeigte die kleine Westerwälderin ein beherztes Rennen und wurde, auch zur Zufriedenheit von Hans-Jürgen „Sehne“ Orthmann, Dritte in der Frauenklasse.

20210704_Porzer_Sommerlauf_05

Über 10km (2 Runden) gewannen alle drei Deuzer Teilnehmer/innen ihre Altersklassen.

Viktor Horch bestätigte seine zuletzt starken Trainingsleistungen und lief in seinem ersten Rennen nach der langen Coronapause, mit 34:58 Minuten direkt wieder eine Zeit unter 35. Als Gesamtsiebter war der Niederscheldener damit in der Klasse M40 nicht zu schlagen.

20210704_Porzer_Sommerlauf_02

Nach ihrem gestrigen Rekordrennen über 3000m nutzte Gabi Müller-Scherzant den Porzer Sommerlauf zu einem flotten „Auslaufen“. Sehr kontrolliert und ohne an ihre Grenzen zu gehen, kam Gabi nach 44:31 Minuten ins Ziel und gewann ihre Altersklasse W50 (allerdings konkurrenzlos).

20210704_Porzer_Sommerlauf_01

Einzig Rainer Müller war mit seinem Rennen nicht zufrieden. Nach einer guten ersten Hälfte musste Rainer auf der zweiten Runde den recht hohen Temperaturen Tribut zollen und brach etwas ein. Seine Endzeit von 45:49 Minuten reichte allerdings, um die Altersklasse M70 deutlich zu gewinnen.

Alle teilnehmenden Aktiven waren jedenfalls sichtlich froh, dass es endlich wieder eine Laufveranstaltung (nicht nur für Profis) gab.

20210704_Porzer_Sommerlauf_04

20210704_Porzer_Sommerlauf_03