39. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach Tag 2 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. August 2022 um 09:02 Uhr

Trotz Hitze starke Zeiten an Tag 2 in Bergisch Gladbach ! 

Am zweiten Tag der 39.Bahnlaufserie des TV Herkenrath in Bergisch Gladbach stand die 5000m, bzw. für die Mittelstreckler die 1000m Distanz auf dem Plan. Trotz großer Hitze wurden in der Belkaw Arena viele beachtliche Zeiten gelaufen. Da machten auch die drei Aktiven des TuS Deuz keine Ausnahme und glänzten mit guten Leistungen.

Bei praller Sonne und heißen 33 Grad ging David Nierstenhöfer über 5000m an den Start und beeindruckte mit einer, kaum für möglich gehaltenen, neuen persönlichen Bestzeit. In guten 18:13,52 Minuten verbesserte sich der talentierte 24jährige um über eine halbe Minute. Wenn er konsequent an sich arbeitet, sind zukünftig weitere Steigerungen zu erwarten.

Nach Sonnenuntergang, bei aber immer noch 27 Grad, stand Viktor Horch im zweitschnellsten 5000m Lauf des Abends an der Startlinie. Gegenüber der Vorwoche steigerte der Niederschelder seine Leistung deutlich. In einem für ihn maßgeschneiderten Rennen, in dem ein Tempomacher für ein gleichmäßiges Tempo sorgte, setzte sich der 42 jährige am Ende in glänzenden 16:22,21 Minuten durch.

Immer besser in Form kommt Gabi Müller-Scherzant, die über die eher selten gelaufene 1000m Distanz mit 3:16,66 Minuten eine starke Zeit lief. Neben einer persönlichen Bestzeit, stellte sie eine neue Kreisbestleistung in ihrer Altersklasse W50 auf. Außerdem verbesserte sie damit die Rekorde in den Altersklassen W30 bis W45!

Die anwesenden Trainer Dieter Müller und Andreas Rottler zeigten sich nachher sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer „Schützlinge“ und sind optimistisch, dass sich die guten Leistungen auch am 3.Tag der Serie fortsetzen werden.

220825_Bergisch-Gladbach_BLS2_01

220825_Bergisch-Gladbach_BLS2_02