TuS Deuz Laufabteilung
NYC Half-Marathon New York 2019 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 25. März 2019 um 09:48 Uhr

NYC Half-Marathon New York

Der New-York-City-Halbmarathon führt durch das Herz von New York, auch über den Times Square.

Wer kennt den Traum eines Läufers nicht: „Irgendwann mal beim Marathon über die Manhattan Bridge und den Times Square laufen… Das wär`s doch“!?Diesen Traum durfte sich Horst Grübener vom TUS Deuz beim diesjährigen NYC Halbmarathon, der mit über 25.000 Teilnehmern einer der größten weltweit ist, erfüllen. Nicht lange zögern – Startplatz organisieren und alles klar machen, dachte sich Horst, denn die Chance bekommt man ja nicht alle Tage. Aufgrund der deutlich gestiegenen Anmeldezahlen beim NYC-Halbmarathon wurde in diesem Jahr erstmals in fünf aufeinander folgenden Zeitblöcken im zwanzigminütigem Abstand auf einer neuen Strecke in Brooklyn gestartet.

20190317_NewYork_HM_02
In Verbindung mit ein wenig Urlaubsgefühlen drum herum ging es am 17. März 2019 um 7.30 für Horst in der Wave 1 mit den ersten Startern ins Rennen – Schwein gehabt, denn die Jungs und Mädels aus den nächsten Startblöcken mussten sich bei Temperaturen knapp über null Grad noch länger einen abfrieren. Aufgrund der hohen Sicherheitsvorkehrungen musste der Kleiderbeutel schon um 6.30 Uhr vor dem Start abgegeben werden. Jetzt hieß es für den Deuzer noch eine Stunde bei Eiseskälte im Startblock stehen. Daher war die Taktik: Lieber einen Pulli mehr anziehen, den man wenige Minuten vor dem Start in die Kleidersammelboxen für Hilfsbedürftige abgeben konnte, als im Startblock auf die nächste Erkältung zu warten. Die hügelige Strecke und das lange Frieren vor dem Start, machten die Startphase erstmal zu einer ungewohnt großen Herausforderung – das Aggregat will auch erst mal auf Temperaturen kommen. Nachdem der Lauf-Motor aber aufgeheizt war und die Sonne raus kam, wurde der Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zigtausende begeisterte Zuschauer feuerten die Läufer durch ganz Manhattan frenetisch an. Gänsehautfeeling und Adrenalin pur heizten den Läufer so ein, dass Horst nach 1:37:54 Std. überglücklich und dankbar im Central Park ins Ziel kam. Dies war seine persönliche Halbmarathon-Bestleistung und bedeutete Platz 2.411 von 24.645 Finischern und Platz 48 von 713 Läufern in der Altersklasse M 55. Ein wunderbares Erlebnis, das sich mit Glücksgefühlen eingebrannt hat.
20190317_NewYork_HM_01


 
FLVW Hallen-Masters Meisterschaften Dortmund PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 04. Februar 2024 um 12:03 Uhr

Vier „Westfalenpferdchen“ für TuS Deuz bei FLVW Hallen-Masters Meisterschaft!

Einen Monat vor der deutschen Hallen-Masters Meisterschaft in Dortmund kürten die westfälischen Masters Aktiven ihre Meister ebenfalls in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle.

Mit Gabi Müller-Scherzant und Rainer Müller hatte der TuS Deuz zwei „heiße Eisen“ im Feuer, die immer für Titel und starke Leistungen gut sind.

Beide gingen über die 800m und 3000m Distanz an den Start und zählten zu den Favoriten in ihren Altersklassen.

Gabi Müller-Scherzant machte nach guten Trainingswochen einen weiteren Schritt in Richtung ihrer Bestform. Mit starken 2:35,42min setzte sie über 800m direkt ein Ausrufezeichen und war in ihrer neuen Altersklasse W55 nicht zu schlagen. Den zweiten Westfalenmeistertitel holte sie sich über 3000m, wo sie trotz der Vorbelastung des 800m Rennens mit 11:31,65min ebenfalls überzeugte.

Rainer Müller hatte über 800m in Wilfried Zinram (SV Brackwede) einen starken Gegner, den er aber mit einem fulminanten Endspurt knapp schlagen konnte. Seine Endzeit von 3:03,44min bedeutete nicht nur den Titel in der Altersklasse M70, sondern damit unterbot er auch die Qualizeit (3:05min) für die deutsche Hallen Masters Meisterschaft. Den zweiten Titel sicherte sich Rainer Müller mit 13:51,00min über 3000m, wo er allerdings konkurrenzlos an den Start ging.

24_02_03_FLVW_Meisterschaften_01

24_02_03_FLVW_Meisterschaften_03

24_02_03_FLVW_Meisterschaften_02

 
Kreis-Cross Meisterschaften Wilnsdorf 2016 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 14. November 2016 um 08:36 Uhr

Titelflut für TuS Deuz bei Kreiscrossmeisterschaft in Wilnsdorf !

Dr.Caprice Löhr bei den Frauen und Jonas Winkel bei den Männern vorne !

In diesem Jahr wurden die Kreiscrossmeisterschaften für die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe wieder in Wilnsdorf am Schulzentrum ausgetragen. Gelaufen wird zusammen, aber die Wertung für beide Kreise ist getrennt.

Mit 22 Aktiven war der TuS Deuz zahlenmäßig so stark vertreten wie noch nie. Erfreulicherweise waren auch 3 Kinder und 2 Bambinis am Start. Das stärkste Teilnehmerfeld war bei der Langstrecke der Männer und Frauen zu verzeichnen.

Weiterlesen...
 
Berlin Marathon 2015 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Oktober 2015 um 12:37 Uhr

Berlinreise war wieder super....

Berlin-Marathon_2015

Auch beim 42. Berlin-Marathon war der TuS Deuz wieder vertreten. Carlos hatte zum 15. Mal in Folge eine Reise in die Hauptstadt organisiert. Der Marathon wird immer mit einer mehrtägigen Sightseeing Tour verbunden. Diesmal von Freitag bis Dienstag, bei schönstem Wetter für Marathonis und Touristen. Auch wenn es keinen neuen Weltrekord gab, war der Marathon wieder ein großes Highligt für Läufer und Zuschauer. Die gesamte Organisation und die prächtige Stimmung an der schnellen Strecke sind kaum noch zu toppen. Inzwischen kommen um die 60 Prozent der Teilnehmer aus dem Ausland. Leider konnten einige Deuzer Marathonis verletzungsbedingt nicht starten. Das war um so ärgerlicher, weil man sich vorher noch über das Glück beim Losverfahren gefreut hatte. Wegen dem überwältigenden Interesse im In- und Ausland, werden die Startplätze seit 2 Jahren durch Losverfahren ermittelt, weil das Teilnehmer-Limit auf 40.000 Aktive festgelegt wurde.

Ganz besonders zufrieden aus den Deuzer Reihen war Ulrike Pithan, denn sie konnte sich über den 3. Platz in ihrer AK W65 freuen. Beachtlich war auch die Leistung von Birgit Schneider, die verletzungsbedingt erst seit wenigen Wochen wieder trainieren konnte.

Stefan Brockfeld, der die Tage vor dem Marathon beruflich in Berlin unterwegs war, nutzte die Veranstaltung, um im Sog der afrikanischen Laufasse und der begeisterten Zuschauer an der Strecke, einen schnellen Halbmarathon zu laufen. Mit seiner Zeit von 1:18 war er einen Tag vor seinem Geburtstag auch recht zufrieden......

Ergebnisse der Deuzer:

Holger Klein (M40) - 4:34:33

Andreas Oster (M45) - 3:52:31

Ulrike Pithan (W65) - 4:15:24

Birgit Schneider (W50) - 4:34:33

Karl Steiner (M60) - 3:40:45

 
Asdorflauf Wehbach - Deuzer Nachwuchs PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 30. Januar 2024 um 18:41 Uhr

Nachwuchs des TuS Deuz in starker Frühform beim Aufgalopp zum Ausdauer-Cup 2024 in Wehbach

 

Auch der 36. Ausdauer-Cup im Jahr 2024 umfasst acht Wertungsläufe. Beim erneut bestens orgamisierten Asdorflauf in Wehbach am 27. Januar konnten die Freunde des Laufsports traditionell die ersten Punkte für die Cup-Wertung 2024 sammeln.

 

Optimale äußere Bedingungen – Sonnenschein und Temperaturen um die 5 Grad C ließen bereits vor Startbeginn gute Leistungen erwarten.

 

Der TuS Deuz war beim Asdorflauf in Wehbach mit 17 jungen Laufsportlern aus seiner Talentschmiede vertreten. Durchweg alle Deuzer Nachwuchsportler überzeugten mit einer starken Frühform.

 

Mit 11 Podestplätzen, davon 5 mal Platz 1 avancierte der TuS Deuz zum erfolgreichsten Verein beim Junior-Cup, bei dem die Nachwuchssportler der Altersklasse U8 eine Distanz von 300m und die der Altersklassen U10 bis U16 eine 1.000m-Strecke zu absolvieren hatten. Zudem liefen etliche der Deuzer Youngsters neue persönliche Bestzeiten über die 1 km-Distanz auf Straße heraus.

 

Herauszuheben sind folgende Einzelleistungen:

 

Janis Semmerling (Platz 1 in der AKM12), legte in einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:24 Min. bei den Schülern im Gesamteinlauf die drittschnellste Zeit hin. und wurde hierbei lediglich von den ein Jahr bzw. zwei Jahre älteren Leonard (AKM13) Uebach von der LG Kindelsberg (3:22 Min.) und Lennart Stock (AKM14) von der DJK Betzdorf (3:21 Min.) knapp geschlagen.

 

Mattis Junker, der erstmals für den TuS Deuz startete (Platz 2 in der AKW12 hinter Janis Semmerling) überquerte ebenfalls in neuer persönlicher Bestzeit bei den Schülern als Gesamtvierter in sehr starken 3:35 Min. die Ziellinie.

 

Mit Janis Semmerling (3:33 Min., Platz 1 in der AK M11), Malte Gersemski (3:38 Min., Platz 2 in der AK M13) knackten gleich zwei weitere Deuzer Nachwuchsläufer die 3:40 Min.-Schallmauer über die 1.000m-Distanz.

 

Eine tolle Leistung zeigte Adam Krzanowski. Der noch 7-jährige Adam startete erstmals über die 1.000m-Distanz und „rockte“ das Rennen auf Anhieb in bemerkenswert guten 4:02 Min., was Platz 1 in der AKM8 bedeutete.

 

Schnellste Läuferin in Wehbach war Sofi Bejm, die mit 3:57 Min. über die 1.000m-Distanz unter der 4-Min.-Marke blieb und damit mit nur 1 Sek. Rückstand auf die Zweitplatzierte Leni Schneider vom ASC Weißbachtal bei den Schülerinnen Platz 3 in der AK W12 belegte.

 

Mit dem auf breiter Front sehr erfolgreichen Start in den Ausdauer-Cup 2024 gehen die Deuzer Lauftalente mit ihrem Trainerteam bestens motiviert in die kommenden Wettkämpfe.


24_01_27_Wehbach_01

24_01_27_Wehbach_02

24_01_27_Wehbach_03

24_01_27_Wehbach_04


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 162