Leverkusener Speed Cross PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 07. November 2023 um 19:03 Uhr

Julien Noel Klein mit Platz 2 beim Speed Cross in Leverkusen

Beim Speed Cross am 3.11 in Leverkusen errang Julien Klein den 2. Platz in seiner Alterklasse M 14. Dieser Lauf zählt im Landesverband Nordrhein zu den Qualifikationen für die Teilname an den Europäischen Crossmeisterschaften in Belgien. Dort finden in Brüssel im Rahmenprogramm die Läufe der M/15/14 statt.

Auf der trotz des widrigen Wetters sehr gut präparierten 1600m langen Crosstrecke, welche über Wiese, aufgeschüttete Hügel und auch über Strohballen verlief, konnte sich der 13jährige Deuzer in dem gemeinsamen Feld mit den M 15 gut behaupten. Nach verhaltenem Anfang arbeitete er sich im Feld, unter der Anfeuerung seiner Familie, immer weiter nach vorne. Im Ziel erreichte er hinter Timofey Klyuev von der LAZ Rhein Sieg den 2. Platz in der W 14 Wertung. Sein westfälischer Konkurrent Luca Fraune von der LG Paderborn lief mit 18 sec. Rückstand auf Julien auf den 3. Platz.

Für Julien war es ein sehr gelungener Einstieg in die kurze Crosssaison, die am 11.11 in Herne bei den Westfälischen Crossmeisterschaften hoffentlich erfolgreich fortgesetzt werden wird.

Leider veranstaltet der FLVW solche Qualifikationsläufe nicht und somit ist auch keine Teilnahme an diesen großen Veranstaltungen im Rahmen der Cross EM möglich. Hier könnte sich der FLVW einiges von anderen Landesverbänden abschauen.

23_11_06_Leverkusen_Speedcross