Läuferporträt Caprice Giehl PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Caprice   

Luferportrt_Caprice

Geburtsdatum: 02.09.1982

Im Verein seit: Herbst 2012

Bestzeiten: 

10 km 36:42   Essen 2013
Halbmarathon   1:21:37   Freiburg 2014
Marathon 2:58:18   Frankfurt 2016

Der beste Wettkampf:

Ironman 2012 in Frankfurt in 10:08:22.

Der schlimmste Wettkampf:

Weil ich erkältet war, habe ich bis zum Schluss überlegt, beim Powerman 2010 in Zofingen (Schweiz, Weltmeisterschaften der Duathlon Langdistanz) zu starten, 6 Wochen nach meinem Ironman in Zürich. Im Wettkampf selbst habe ich mich trotz gedrosseltem Tempo und tollem Wetter aufgrund der 2500 Höhenmeter beim Wettkampf (10km laufen – 150 km Rad fahren – 30 km laufen) nicht wohlgefühlt und hätte fast aufgehört. Ich bin stolz, gefinished zu haben.

Lieblingsstrecken:

Training:

  • An der Nister zwischen Heimborn und Marienstatt im Westerwald
  • Radstrecke Siegen – Betzdorf – Wissen - Freudenberg

Wettkampf:

  • … um die Kuchentheke nach jedem Lauf oder Triathlon J