Volkslauf Oetinghausen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 30. Mai 2014 um 11:39 Uhr

Deuzer Doppelsieg beim "Kirmeslauf"

Rund 10 km durch Schlamm und Matsch, über Stock und Stein, bergauf und bergab ging es beim Oetinghausener Volkslauf nahe Manuels Heimatstadt Bünde in Ostwestfalen – kein Problem für echte Deuzer! :-)


20140529_OetinghausenIMG_1498

Manuel Wörmann hatte diesen Lauf schon früh in seine Saisonplanung aufgenommen, da er insgeheim gehofft hatte, einen Gesamtsieg erringen zu können. Entsprechend nervös ging er auch an den Start, ließ sich aber von der lossprintenden Meute nicht beirren. Nachdem die Starter über die kürzere 4,2 km-Strecke abgebogen waren, lief er in der Spitzengruppe und übernahm ab Kilometer 6 die Führung. Diese konnte er bis zum Ziel auf gut 30 Sekunden ausbauen und gewann souverän mit einer für die anspruchsvolle Strecke starken Zeit von 35:01min. Seine bisher überschaubare Pokalsammlung konnte er dadurch um zwei Pokale (Gesamt- und Altersklassensieg) aufstocken, worüber er sich wie ein Schneekönig freute.

20140529_OetinghausenIMG_2547

Rebekka Otterbach, die sich nach einer längeren Wettkampfpause jetzt zur unbändigen Freude ihres Trainers vorerst mal auf "Kirmesläufe" (wie Dieter sie nennt) konzentriert, konnte aufgrund der fehlenden Konkurrenz relativ stressfrei laufen und kam mit 38:46min als erste Frau ins Ziel.

Ein Siegerländer Doppelsieg in Ostwestfalen – so schön können Kirmesläufe sein! :-)