Spielbericht der Begegnung Red Sox Allenbach II gegen TuS Deuz III

Wichtig… - TuS holt Sieg nach Hause

…für die Mannschaft des TuS Deuz war dies ein wichtiger Sieg für die kommende Zeit. Schon in den ersten drei Spielminuten machte der TuS Deuz den Gegnern klar, dass dieses Spiel nicht wie in der vergangenen Saison enden wird. Durch zwei hervorragende Torchancen vorbereitet durch Jan Honig, abgeschlossen durch Alex Riecher, konnten die Jungs aus Deuz den Allenbachern schon früh genug die breite Brust zeigen. In der 13. Spielminute kam es zum ersten Freistoß für den TuS Deuz. Jan Honig ging zum Ball, nahm Anlauf und setzte aus knapp 25 Metern Entfernung den Ball in den Kasten. Die Freude groß, die erste Nervosität abgelegt und die Feierlaune der Mannschaft machte sich bemerkbar. Die Konzentration und das Ziel vor Augen ging es in die Halbzeit.

Trainer Markus Hellmann wies klar darauf hin, dass das Können auch weiterhin angewandt werden muss und  die Laufbereitschaft jedes einzelnen nun wichtig ist und bleibt, damit ein 3-Punkte Sieg erzielt werden kann.

Alexander Riecher war noch nicht ganz aus der Halbzeit zurück und ließ in der 48. Minute den Kasten der Red Sox klingeln.

Auch wenn noch einige kleine Fehler erkennbar waren im Spiel haben die Deuzer Jungs auch im weiteren Verlauf durch Thorsten Schmidt und Johannes Hennrich die Allenbacher nervös gemacht.

Jetzt konnte nur noch ein Elfmeter den zu-Null-Sieg kaputt machen. Genauso und nicht anders war es in der 90 Spielminute. Ob dieser Entscheid wirklich korrekt war oder nicht konnte man von der Außenlinie nicht erkennen.

Der Ball war im Netz und die Spieler aus Allenbach holten zum 1:2 auf.

Trotz drei Minuten Nachspielzeit gelang es, glücklicherweise den Red Sox kein weiteres Tor zu schießen.

Endstand der Partie ist 1:2 für die 3. Welle aus Deuz.

Am kommenden Mittwoch geht es weiter zur Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen SV Setzen II

Bilder der Partie finden Sie im Album von Sebastian Schreiber hier.