TuS Deuz - GW Siegen 8-1 (4-0)

Die Deuzer überrennen stark ersatzgeschwächte Gäste aus Siegen. Man muss den Gästen zunächst ein großes Kompliment für ihr sportlich faires Verhalten machen, dafür dass sie trotz großer Personalnot dennoch die Reise nach Deuz angetreten haben. Bereits nach 5 Minuten begann der Deuzer Torhagel. Christian Bruno schraubte sich nach einem Eckball am Höchsten und wuchtete die Kugel unhaltbar mit dem Kopf in die Maschen. Doch bereits im Gegenzug gab es eine Schrecksekunde für Deuz. Im Anschluss an ein klares Handspiel im eigenen Strafraum zeigt Schiri Kempf auf den Punkt. Andreas Uhl im Tor blieb jedoch cool und hielt den anschließenden Elfmeter, den Abpraller setzte der Gast aus Siegen an die Latte, ehe Uwe Held die Situation endgültig klären konnte. Auch in der Folge hatten die Gastgeber einige "Wackler" in der Abwehr. So brachten leichte Abspielfehler im Defensivverbund die Gäste immer wieder in Schussposition und die Abwehr der Deuzer hatte einige Mühe, lange Bälle auf die schnellen Angreifer der Siegener zu kontrollieren. Erst als Anton Ferin und Rainer Stötzel mit einem sehenswerten Treffer für eine beruhigende 3-0 Führung sorgten, war der Drops gelutscht. Bis zur Pause erhöhte Anton Ferin sogar noch auf 4-0. Nach dem Seitenwechsel spielten die Deuzer ihre spielerische Überlegenheit clever aus und kamen durch Christian Bruno und einem lupenreinen Hattrick von Marijo Brnic zu einem deutlichen 8-0. Den Ehrentreffer zum 8-1 hatten sich am Ende die Gäste redlich verdient, da sie nie aufgaben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten an diesem Abend Alles gaben. Auch wenn der Sieg letztendlich hochverdient war und acht Tore erst einmal erzielt werden müssen, sollten beide Mannschaften dieses Spiel entsprechend einordnen können. In Normalform ist Grün-Weiss Siegen sicherlich ein anderes Kaliber, als das, was sie an diesem Abend zeigen konnten.

Folgende Deuzer Mannschaft freute sich über diesen Sieg:

Uhl

Stiegler - Gündüz - Raby