In einem spannenden und hochklassigen Finale setzt sich die Spielgemeinschaft von Salchendorf und Deuz gegen den favorisierten Gegner aus Wilnsdorf/Wilgersdorf durch. In der regulären Spielzeit gingen die Hausherren durch Treffer von Steffen Mack, Friedhelm Jost und Joachim Görg zwar dreimal in Führung, mussten jedoch durch Tore von Jens Stötzel, Rainer Klöckner und Thomas Gräbener jeweils den Ausgleich hinnehmen. Nachdem in der Verlängerung keine weiteren Tore fielen, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen erfolgen. Hier hatten die Gastgeber die besseren Nerven und einen überragenden Torhüter Burkhard Hollunder, der bereits während der Partie einen Neunmeter parieren konnte. Während Joachim Görg und Uwe Held sicher verwandelten, hielt Burkhard beide Neunmeter und sicherte der SG somit den Finaleinzug. Das Finale findet am 14.06.2019 um 21:30 Uhr in Allenbach gegen die Vertretung der SG Edertal/Aue/Berleburg statt.