TuS Deuz

30.09.2022 - Kratzel fixiert zwei Punkte für den TuS Johannland II

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Das war eine gute Leistung: Nach unter 2 Stunden stand der 8:3-Heimerfolg des TuS Johannland II
im Spiel der Herren- 2. Kreisklasse 3 gegen den TuS Deuz II endgültig fest.
Das Spiel lief wie folgt ab: Die richtige Herangehensweise hatten Büdenbender / Kratzel beim Erfolg
in drei Sätzen gegen Weber / Kraft ab dem ersten Ballwechsel. Mit 1:3 verloren Schmitt / Kunz ihre
Partie gegen Huhn / Benhiba. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es
anschließend mit den Einzeln. Josef Schmitt hatte dann seinen Gegner Artur Huhn beim
ungefährdeten Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf
Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Da gab es nichts zu rütteln. Dieter Büdenbender
machte mit Gerd Weber beim 11:2, 11:9, 11:5 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher.
Markus Kratzel hatte gegen Christina Kraft, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0
keine Probleme. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Paul Kunz, das er mit 0:3 und
damit ohne Satzgewinn gegen Michel Benhiba verlor. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler
des TuS Johannland II und des TuS Deuz II. Mit 3:1 hatte Josef Schmitt im Einzel gegen Gerd
Weber, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, indes die Nase vorn. In vier Sätzen siegte
wenig später Dieter Büdenbender gegen Artur Huhn und gab dabei nur einen Satz ab. Passende
spielerische Mittel hatte dann Markus Kratzel letztlich parat, um Michel Benhiba zu distanzieren,
somit stand es am Ende 3:0. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2.
Paul Kunz gegen Christina Kraft hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die
Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Mit
nur einem Satzverlust ging danach Markus Kratzel gegen Gerd Weber durchs Ziel, denn das Spiel
endete mit einem 3:1-Erfolg. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 1, der erst nach 34
Bällen endete und an Kratzel ging. Der 8:3-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.
Nach diesem Erfolg heißt es für den TuS Johannland II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das
nächste Spiel gegen den DJK TuS 02 Siegen IV am 21.10.2022 möglichst erneut siegreich zu
gestalten. Das Team des TuS Deuz II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 04.11.2022
gegen den TV Eckmannshausen III erneut versuchen, zu punkten.
Statistik:
TuS Johannland II
Doppel: Büdenbender / Kratzel 1:0, Schmitt / Kunz 0:1
Einzel: J. Schmitt 2:0, D. Büdenbender 2:0, M. Kratzel 3:0, P. Kunz 0:2
TuS Deuz II
Doppel: Weber / Kraft 0:1, Huhn / Benhiba 1:0
Einzel: G. Weber 0:3, A. Huhn 0:2, M. Benhiba 1:1, C. Kraft 1:1

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN