TuS Deuz

TuS Deuz 1945 e.V.

1.FC Kaan-Marienborn III - TuS Deuz II 1:6 (0:0)

Eigentlich liegt es nicht in der Natur eines Montags ein guter Tag zu werden, doch dieser Pfingstmontag wurde für den TuS Deuz zu einem besonders schönen Tag. Durch einen 6:1 Auswärtserfolg beim 1.FC Kaan-Marienborn III baut die Mannschaft um Ingo Rode und Jochen Fischer seinen Vorsprung weiter aus und steht nun schon mit einem Fuß in der Kreisliga C.

Mit einem Vorsprung von 6 Punkten reiste der Tabellenführer zum Tabellenzweiten 1.FC Kaan-Marienborn III an. Zahlreiche Anhänger des TuS Deuz kamen mit ins Breitenbachtal gefahren um ihren TuS beim Topspiel zu unterstützen.
Da die Gastgeber unbedingt auf Sieg spielen mussten, war die taktische Devise der Deuzer erstmal sicher zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. Doch auch die Käner waren erstmal darauf bedacht, keine Fehler zu machen, sodass die Zuschauer einen nervösen Beginn beider Teams sahen.
Die erste gute Möglichkeit erspielten sich die Gäste aus Deuz, als Dennis Honig nach einer Flanke zum Kopfball kam, doch der Ball war kein Problem für den Torhüter. In der Mitte der ersten Halbzeit gab es dann eine Schrecksekunde für die Deuzer. Einen zu kurzen Rückpass zum Torhüter fing der Käner Stürmer ab und lief frei auf Jonas Dignaß zu. Dieser konnte den Ball jedoch glänzend parieren und Kapitän Karsten Schmidt klärte den Ball dann auch noch auf der Linie. Von dieser Aktion erholte sich der TuS aber wieder schnell und ließ erstmal keine weiteren gefährlichen Aktionen zu. Derweil schafften sie es immer wieder ein paar Akzente in der Offensive zu setzen. Zunächst brachte Dennis Honig eine flache Flanke gefährlich vor das Tor, doch der Ball ging an Freund und Feind vorbei. Kurz vor der Pause köpfte Florian Schneider den Ball nach einem Eckball knapp über das Tor und auch ein strammer Schussversuch von Jannik Otterbach endete nur in den Armen des Käner Torwartes, sodass es für beide Teams torlos in die Kabine ging.

Direkt nach der Pause drehte der TuS Deuz II dann aber auf und es folgten zehn grandiose Minuten. Den Anfang machte Tobias Kotzian in der 53 Spielminute. Nachdem er sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, spielte er den Ball auf Emir Kulusic, der den Ball direkt auf Patrick Vormweg ablegte. Dieser traf den Ball perfekt und er landete zum viel umjubelnden 1:0 im rechten unteren Eck. Nur drei Minuten später durften die Deuzer wieder jubeln. Erneut war es Tobias Kotzian, der auf der linken Seite durchstartete und seine Hereingabe verwertete Jan-Maik Liska in der Mitte zum 2:0. Ein wenig später revanchierte sich Jan-Maik Liska und Tobias Kotzian blieb nach dessen Zuspiel vor dem Torhüter ganz ruhig und schob den Ball rechts ins Tor. Die Gastgeber aus Kaan-Marienborn waren nach den schnellen Toren sichtlich geschockt und in der 63.Spielminute fingen sie sich direkt noch ein Tor. Nach einer Kombination auf der rechten Seite landete der Ball vor den Füßen von Michael Schneider, der den Ball am Strafraum annahm und ihn in die lange Ecke schoss. Somit war das Spiel nach einer guten Stunde schon fast entschieden, doch die Deuzer versuchten weiterhin konzentriert ihr Spiel durchzuziehen. In der 70.Spielminute gelang den Gastgebern jedoch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball von der linken Seite nahm Sebastian Otto den Ball Volley und bescherte dem TuS das zweite Rückrundengegentor. Nach dem Anschlusstreffer versuchten die Käner weiter Druck zu machen, doch in der 77.Spielminute stellte Oguz Topal wieder den 4-Tore-Vorsprung her. Nach einem schönen Konter wurde er frei auf der linken Seite angespielt und schoss den Ball am Torwart vorbei zum 5:1 für den TuS. Damit bewies Trainer Ingo Rode ein glückliches Händchen, denn mit Oguz Topal traf nach Jan-Maik Liska und Michael Schneider auch der dritte Joker. Kurz vor Schluss folgte auch noch das vierte Jokertor und zwar erneut von Michael Schneider. Ein Abschlag des Heimteams kam über Patrick Vormweg und Emir Kulusic postwendend zurück und Michael Schneider überlupfte den Torwart zum 6:1 Endstand für den TuS Deuz II

Dank dieser überragenden Leistung der Mannschaft, der Trainer und der Fans bleibt der TuS auch im 9.Rückrundenspiel ohne Punktverlust.

Kader: Jonas Dignaß, Julian Schöler, Karsten Schmidt, Florian Schneider, Jannik Otterbach, Steffen Dittrich, Jan Honig, Dennis Honig, Patrick Vormweg, Emir Kulusic, Tobias Kotzian, Oguz Topal, Jan-Maik Liska, Michael Schneider, Christopher Brück, Matthias Friedrich, Sebastian Greis

Am Sonntag kann der TuS Deuz II mit einem Punktgewinn im Derby gegen TuS Johannland II die Meisterschaft perfekt machen.
Der Anstoß erfolgt um 12:30 in der Irle-Deuz Arena.

Fotos: ScSe Mediengestaltung

1.SP, SpVg Anzhausen/Flammersbach II – TuS Deuz II 0:3 (0:0)

Einen perfekten Saisonstart erwischten die Deuzer zum Start der Kreisliga C2-SiWi. Bei der SpVg Anzhausen/Flammersbach II gelang ihnen ein ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg.

Unter Neu-Trainer Marc Klein musste der TuS Deuz II am ersten Spieltag beim Aufsteiger SpVg Anzhausen/Flammersbach II antreten. Bei bestem Fussballwetter überließen die Gastgeber den Deuzern von Beginn an das Spiel und beschränkten sich zumeist auf lange Bälle. Nach wenigen Minuten hatten die Deuzer auch die ersten guten Tormöglichkeiten. Doch die gefährlichste Szene der ersten Halbzeit hatte allerdings Anzhausen, als ein Freistoß aus gut 20 Metern gegen die Latte knallte. Die restliche Halbzeit war ausschließlich ein Spiel auf ein Tor, doch im letzten Spieldrittel fehlte es den Deuzern an Ideen oder sie scheiterten am guten Heimkeeper. So ging es erstmal torlos in die Pause.

In Halbzeit Zwei änderte sich nicht wirklich was am Spielgeschehen. Weiterhin dominierten die Deuzer das Spiel, doch es fehlte immer noch an Ruhe und Glück im Abschluss. Die Fahrlässigkeit vor dem hätte sich beinahe noch gerächt, als die Gastgeber nach einem Konter den Ball knapp auf das Tor gelupft haben. Nach 75 Minuten hatte das Warten auf das erste Tor dann endlich ein Ende. Nach einem Zuspiel von Kevin Görg, wurde Jannik Otterbach im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Diesen konnte der eingewechselte Halil Özdemir sicher zum 1:0 verwandeln. Durch die Führung ergaben sich noch mehr Lücken für den TuS und somit auch weitere Tormöglichkeiten. In der 85.Spielminute konnte Sami Mesuda dann dank großzügiger Mithilfe des Torhüters die Führung auf 2:0 ausbauen. Mit diesem Tor war das Spiel dann endgültig entschieden, doch kurze Zeit später legten die Deuzer noch einen nach. Direkt nach seiner Einwechslung wurde Steffen Dittrich von Jan-Maik Liska freigespielt und schob den Ball letztlich zum 3:0 Endstand in die rechte Ecke.

Somit sichert sich der TuS Deuz II am ersten Spieltag der Saison direkt die ersten 3 Punkte.

Kader:
Julian Wuntke, Jannik Otterbach, Karsten Schmidt (C), Michael Schäfer, Moritz Mockenhaupt, Felix Schmidt, Jan-Torben Hartmann, Jannis Rosellen, Kevin Görg, Sami Mesuda, Jan-Maik Liska, Halil Özdemir, Robin Arenz, Steffen Dittrich, Navruzbek Juraev


Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt der TuS am Sonntag die Sportfreunde Birkelbach II.
Der Anstoß erfolgt um 12:30 in der Irle-Deuz Arena.

10.SP, VfL Bad Berleburg II – TuS Deuz II 0:1 (0:0)

3 wichtige Punkte konnte der TuS Deuz II am Sonntag mit nach Hause bringen. Bei der Zweitvertretung des VfL Bad Berleburg gelang den Deuzern ein sehr später, aber verdienter 1:0 Erfolg.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Deuz mehr Spielanteile, zeigten sich insgesamt aber noch zu harmlos in der Offensive. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatten allerdings die Gastgeber. Nachdem der Deuzer Torwart schon geschlagen war, stand der Berleburger Stürmer frei vor dem Tor. Letztlich war er aber nicht entschlossen genug und schoss, den auf der Linie stehenden Karsten Schmidt an, sodass der Ball nicht den Weg ins Tor fand.

Anders als in den vorherigen Spielen, gelang es dem TuS diesmal auch in Halbzeit Zwei eine ansprechende Leistung zu zeigen. In den ersten 15 Minuten nach Wiederbeginn erarbeiteten sie sich einige gute Chancen, aber der Führungstreffer ließ noch auf sich warten. Währenddessen konnten die Gastgeber meist nur durch Standardsituationen für Gefahr sorgen. Bis zur letzten Minute versuchten die Deuzer alles um die 3 Punkte einzufahren und in der Nachspielzeit wurden sie dann auch belohnt. Jannik Otterbach schlug eine Flanke von links auf den langen Pfosten, diese legte Jan-Maik Liska per Kopf in die Mitte ab, wo Joker und Kopfballungeheuer Christoph Schmidt angeflogen kam, um zum viel umjubelten Siegtor einzuköpfen.

Mit diesem Sieg gelang den Deuzern der zweite Auswärtserfolg in Serie und erstmals seit dem ersten Spieltag blieben sie nochmal ohne Gegentreffer.

Kader:
Haris Dzelili, Jannik Otterbach, Michael Schäfer, Karsten Schmidt (C), Julian Schöler, Jan-Maik Liska, Ahmed Muslim, Steffen Dittrich, Ersan Ergüzel, Jan-Torben Hartmann, Jan Honig, Jannis Rosellen, Navruzbek Juraev, Christoph Schmidt

Am Sonntag empfängt der TuS den SV Eckmannshausen.
Der Anstoß erfolgt um 12:30 Uhr in der Irle-Deuz Arena.

Weitere Beiträge...

  1. 11.SP, TuS Deuz II – SV Eckmannshausen 4:0 (3:0)
  2. 12.SP, TSG Adler Dielfen II – TuS Deuz II 2:4 (0:1)
  3. 13.SP, TuS Deuz II – Sportfreunde Sassenhausen 3:0 (2:0)
  4. 17.SP, TuS Deuz II – TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II 4:2 (2:2)
  5. 2. Mannschaft mit Auswärtserfolg in Banfe
  6. 2.SP, TuS Deuz II – Sportfreunde Birkelbach II 1:1 (1:0)
  7. 3 Punkte Sieg für 3. Welle
  8. 3. Welle - FC Kreuztal 08 II 2:4
  9. 3. Welle beendet Vorbereitungs-Spiele
  10. 3. Welle kassiert auf der Asche in Niederlaasphe deutliche Niederlage
  11. 3.SP, TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf II – TuS Deuz II 5:2 (2:0)
  12. 3.Welle - TuS Unglinghausen 6:1
  13. 4.SP, TuS Deuz II – SV Grün-Weiß Eschenbach 2:1 (1:0)
  14. 5.SP, TuS Deuz II - SV Germania Salchendorf III 2:2 (2:1)
  15. 6.SP, SpVg. Kredenbach/Müsen - TuS Deuz II 1:0 (0:0)
  16. 9.SP, TuS Deuz II - SpVg.Bürbach II 0:3 (0:0)
  17. Auswärtssieg in Alchen
  18. C-Jugend Mannschaft des Jahres
  19. Deuz erringt 4.Sieg in Serie
  20. Deuz holt den dritten Sieg in Serie
  21. Erste siegt am Mudersbacher Dammicht
  22. FC Eiserfeld II - TuS Deuz II 8:0 (2:0)
  23. FC Ernsdorf II - TuS Deuz II 0:3 (0:0)
  24. FC Hilchenbach III - TuS Deuz II 2:2 (0:1)
  25. gelungener Aprilscherz ... Der "Neue" ist da...
  26. Grottenkick im Helsbachtal
  27. Heimauftakt der dritten Welle
  28. Heimsieg!!!!
  29. Lob für Fairplay
  30. Rückrundenbeginn 2015
  31. Saisonauftakt der 3. Welle
  32. Scheibe(n) Schießen im Derby – TuS Deuz II macht die Meisterschaft perfekt
  33. SG Laasphe / Niederlaasphe II – TuS Deuz II 4:2 (3:1)
  34. Sieg dank Leistungssteigerung
  35. Spielbericht der Begegnung SV Eckmannshausen II gegen TuS Deuz III
  36. Sportfreunde Eichen-Krombach II - 3. Welle 2:1
  37. Sportfreunde Sassenhausen – TuS Deuz II 2:2 (1:1)
  38. SpVg. Anzhausen-Flammersbach II - TuS Deuz II 0:10 (0:3)
  39. SpVg. Bürbach III – TuS Deuz II 1:3 (0:1)
  40. SSV Sohlbach-Buchen II - TuS Deuz III 1:2
  41. SSV Sohlbach-Buchen II – TuS Deuz II 0:17 (0:6)
  42. SV Eckmannshausen II - TuS Deuz III 2:5
  43. SV Germania Salchendorf III – TuS Deuz II 3:1 (1:0)
  44. SV Grün-Weiß Eschenbach - TuS Deuz II 1:3 (1:2)
  45. Testspiel 2015
  46. TSG Adler Dielfen II – TuS Deuz II 1:1 (1:0)
  47. TuS Alchen II - TuS Deuz III
  48. TuS Deuz - Siegen-Giersberg II
  49. TuS Deuz II - SpVg. Kredenbach/Müsen 2:1 (0:1)
  50. TuS Deuz II - SG Siegen-Giersberg III 3:0 (1:0)
  51. TuS Deuz II - Sportfreunde Sassenhausen 2:0 (0:0)
  52. TuS Deuz II - TuS Eisern II 12:0 (7:0)
  53. TuS Deuz II - VfL Bad Berleburg II 4:1 (2:0)
  54. TuS Deuz II einfach unschlagbar - 3:1 Sieg im letzten Spiel
  55. TuS Deuz II – Deportivo Arfeld 2:0 (1:0)
  56. TuS Deuz II – FC Ebenau 4:0 (2:0)
  57. TuS Deuz II – FC Eiserfeld II 1:1 (0:1)
  58. TuS Deuz II – FC Grün-Weiß Siegen III 8:0 (4:0)
  59. TuS Deuz II – FC Hilchenbach III 2:0 (1:0)
  60. TuS Deuz II – Red Sox Allenbach 4:0 (1:0)
  61. TuS Deuz II – Spfr. Obersdorf-Rödgen II 9:0 (5:0)
  62. TuS Deuz II – Spvg. Neunkirchen III 3:0 (0:0)
  63. TuS Deuz II – SV Eckmannshausen 4:2 (2:1)
  64. TuS Deuz II – SV Grün-Weiß Eschenbach 2:2 (0:2)
  65. TuS Deuz II – TSG Adler Dielfen II 3:1 (2:0)
  66. TuS Deuz II – VfB Weidenau 0:2 (0:1)
  67. TuS Deuz III - 1. FC Littfeld 3:2
  68. TuS Deuz III - SV Dreis-Tiefenbach II 4:2
  69. TuS Deuz III - VfL Klafeld-Geisweid II 1:4
  70. TuS Johannland II - TuS Deuz III 4:2
  71. VfB Banfe II – TuS Deuz II 0:4 (0:2)
  72. VfB Burbach II - TuS Deuz II 2:3 (0:2)
  73. VfB Weidenau – TuS Deuz II 1:3 (1:2)
  74. VfL Bad Berleburg II – TuS Deuz II 0:3 (0:2)
  75. VfL Klafeld-Geisweid II - 3. Welle 5:1
  76. Vorbereitung
  77. Vorbereitung mal anders
  78. Vorstandswanderung
  79. Weitere Niederlage für die 3. Welle

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN