TuS Eisern - TuS Deuz 0-1 (0-1)

Die Deuzer holen den ersten Dreier im Siegener Süden. Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick auf einen langweiligen Kick deuten lassen könnte, so war dieser aus Sicht der Gäste aus zweierlei Hinsicht mehr als dies. Zum Einen zeigten sich die Gäste defensiv und spielerisch deutlich verbessert und zum Anderen gelang den Deuzern seit langer Zeit nochmal ein Spiel ohne Gegentor. In der ersten Halbzeit dominierten Die Gäste aus Deuz die Partie. In der Defensive äußerst stabil fand man immer wieder die Wege vor das gegnerische Tor. Dort wurden leider zunächst die falschen Entscheidungen getroffen. Flanke statt Schuss oder Schuss statt Flanke. Nach 20 Minuten fiel dann jedoch der entscheidende Treffer des Tages. Heiko Rosellen passte von der rechten Seite scharf in die Mitte, so dass Oguz Topal noch aus kurzer Distanz nur vollenden musste. Bis zur Hablzeit spielte Deuz dieser Führung souverän zu Ende. Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Spiel. Deuz mit Chancen auf die Vorentscheidung, Eisern weiter überwiegend harmlos. Nachdem bei fast hochsommerlichen Temperaturen und einigen Wechseln die Deuzer sich mehr und mehr auf Ergebnisverwaltung beschränkten, kamen die Gastgeber zum Ende der Partie wieder ins Spiel und hatten noch einige erfolgsversprechende Möglichkeiten zum Unentschieden. Letztendlich setzte sich der TuS Deuz jedoch knapp aber verdient in dieser Partie durch. Diese Deuzer Mannschaft gewann in Eisern:

Uhl

Klein - Michels - Raby