10.11.2022 - Herren 6 gewinnen Lokalderby gegen Deuz 2 (Quelle: TTG Netphen )

Bewertung:  / 2
SchwachSuper

10.11.2022 - Herren 6 gewinnen Lokalderby gegen Deuz 2 (Quelle: TTG Netphen )

Mit 8:2 überraschend deutlich konnte unsere 6. Herrenmannschaft den dritten Saisonsieg einfahren. Damit konnte in der Hinrunde das maximale Ergebnis erzielt werden, was man sich erhoffen durfte. Mit DJK Siegen 4 und dem Tabellenführer TV Eckmannshausen 2 warten noch zwei schwere Gegner in dieser Halbserie.

Wie immer brachten die Deuzer einige Fans mit. Und das tat der Stimmung in der Halle sehr gut, denn beide Teams mit ihren Fans applaudierten nicht nur eigene Ballwechsel, sondern auch die der anderen Mannschaft!

Zuschauer beim Lokalderby 09.11.2022

Das Sportliche ist schnell erzählt: Das Doppel Andreas Zimmermann / Paul Georg Philipp unterlag völlig überraschend und deutlich mit 0:3 dem neuformierten Deuzer Doppel Michel Benhiba / Markus Büdenbender.

Ebenso war der Sieg unseres Doppels Klaus-Peter Göbel / Wolf-Uwe Gerbershagen mit 3:1 gegen Joachim Görg / Vincenzo Civitavecchia nicht zu erwarten. Somit stand es 1:1 nach den Doppeln und die Basis für einen langen Wettkampf war gelegt.

In den Einzeln folgten drei klare Siege von Andreas Zimmermann, Paul Georg Philipp und Klaus-Peter Göbel zur zwischenzeitlichen 4:1 Führung für die TTG. Im vierten Einzel führte Wolf-Uwe Gerbershagen anfänglich deutlich gegen Vincenzo Civitavecchia. Burkhard Hollunder coachte seinen Deuzer Sportkameraden erfolgreich, leitete mit seinen Tipps die Wende im Spiel ein und legte so den Grundstein zum einzigen Einzelsieg eines Deuzer Spielers an diesem Abend.

Denn die nächsten vier Einzel gingen ebenfalls an die TTG-Spieler Andreas Zimmermann und Wolf-Uwe Gerbershagen mit glatten 3:0 Siegen, sowie Paul Georg Philipp und Klaus-Peter Göbel mit Siegen im Entscheidungssatz.

Nach etwas mehr als zwei Stunden konnten beide Mannschaften mit ihren Fans sich im Räumchen versammeln und so mit sehr viel Spaß den Abend ausklingen lassen.

Alle Spieler der TTG waren sich einig, dass die Mannschaft vom TuS Deuz 2 noch in der Hinrunde ihren ersten Sieg einfahren kann. Dafür drücken wir unseren Tischtennisfreunden aus Deuz schon heute die Daumen!