31.03.2023 - TuS Deuz II gegen SpVg Bürbach III

Bewertung:  / 0
SchwachSuper

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 8:3-Auswärtserfolg der Spvg. Bürbach III im Spiel der Herren- 2. Kreisklasse 3 beim TuS Deuz II endgültig fest. Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Görg / Civitavecchia gelang es, Klappert / Schneyer im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0- Erfolg. Kraft / Diehl bekamen ihre Gegner Wagner / Heinz hingegen beim klaren 5:11, 6:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Das musste man neidlos anerkennen. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Joachim Görg letztlich parat, um Thomas Wagner final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Keinen Zähler beisteuern konnte Vincenzo Civitavecchia im Match gegen Michael Klappert, das 0:3 verloren ging. Beim 3:0-Sieg gelang es Christina Kraft die Gastspielerin Antje Schneyer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Ohne Satzgewinn für Christian Diehl verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Sascha Heinz. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TuS Deuz II und der Spvg. Bürbach III in die Box. Keinen Zähler beisteuern konnte Joachim Görg im Match gegen Michael Klappert, das 0:3 verloren ging. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Vincenzo Civitavecchia, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Thomas Wagner verlor. Christina Kraft bekam es nun mit Sascha Heinz zu tun und man lieferte sich einen, vor der Partie auf Basis der TTR-Werte bereits als solchen erwarteten engen Schlagabtausch, den Christina Kraft am Ende mit 3: 2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Mittlerweile stand es damit 3:6. In vier Sätzen verlor nachfolgend indessen Christian Diehl seine Partie gegen Antje Schneyer. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Christina Kraft bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Michael Klappert. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 8:3-Auswärtssieg. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS Deuz II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 6:34 bei 3 Saison-Siegen, 17 Niederlagen und 0 Unentschieden ab. Die Mannschaft der Spvg. Bürbach III erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 27:13. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte. Statistik: TuS Deuz II Doppel: Görg / Civitavecchia 1:0, Kraft / Diehl 0:1 Einzel: J. Görg 0:2, V. Civitavecchia 0:2, C. Kraft 2:1, C. Diehl 0:2 Spvg. Bürbach III Doppel: Klappert / Schneyer 0:1, Wagner / Heinz 1:0 Einzel: M. Klappert 3:0, T. Wagner 2:0, S. Heinz 1:1, A. Schneyer 1: