TuS Deuz

10.03.2023 TV Eckmannshausen 3 gegen TuS Deuz 2

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Zum zweiten Mal war die Deuzer Zwote zu Gast in Eckmannshausen. Die Deuzer staunten nicht schlecht, wer alles im Gastgeberaufgebot war. Wie aus sicheren Quellen (nähe Dreistiefenbach) berichtet wurde, sollten Hellmann, Schmidt und Wittstatt am Freitagabend ausfallen.

Somit begrüßte Thomas die Gäste aus Deuz mit seinen Spielern Larisch (1369) Hellmann (1197) Lumen (1240) und Schuir (1147) die Deuzer Aufstellung Civitavecchia (1095) Benhiba (1102) Büdenbender (1128) und Abteilungsleiter Stöcker (1100)

Civi und Benhiba bestritten das erste Doppel gegen Larisch und Lumen. Die ersten beiden Sätze sahen noch einigermaßen passabel aus. (12:10 /12:7 /12:1)

Das andere Doppel bestritten Büdenbender und Stöcker gegen Hellmann / Schuir, holten aber auch nur 19 Punkte und verloren 11:4 / 11:7 /11:8.

Jetzt folgten die ersten Einzel… Hellmann / Civitavecchia und Larisch / Benhiba

Hellmann machte die letzten Wochen gegen Civi wett und gewann 3:0, jedoch knapp mit 11:9 /11:5 / 11:9

Larisch hingegen verpennte fast den ersten Satz konnte sich aber dennoch klar gegen Benhiba mit 12:10 /11:6 / 11:8 durchsetzen.

Stöcker war bemüht, konnte sich aber gegen Lumen nicht beweisen. 11:5 / 11:7 / 11:4

Im nächsten Einzel sah es ähnlich aus Schuir liess nichts anbrennen und bezwang Büdenbender mit 11:7 / 11:2 / 11:7

Zwischenstand: 6:0 für Eckmannshausen. Noch 2 Spiele und der Drops wäre gelutscht.

Civi spielte stark gegen den eigentlich in dieser Mannschaft und Liga fehlbesetzten Spieler Larisch. Die guten Ergebnisse sprechen für sich. 11:8 / 12:10 / 13:11 Knapp war’s.

Sollten die Eckmannshäuser wirklich 8: gewinnen. Benhiba konnte noch nie gegen Hellmann gewinnen, aber heute hatte er einen Sahnetag. Knappe erste 3 Sätze 13:11 /12:10 /9:11 mit guten Spielsituationen beider Spieler machte Benhiba im 4. Satz alles klar 11:4

Somit stand es nun 7:1 für Eckmannshausen. Büdenbender war der nächste Spieler seitens der Deuzer gegen Lumen. Lumen gewann das Spiel und die ganze Partie mit 11:7 / 11:4 und 11:6 und somit mit 8:1

Die 3. Halbzeit war dann aber wieder in der Hand der Düzzer. Mit reichlich Bier, Wurst und Hotdogs, serviert von der zauberhaften Paula, verabschiedeten sich die Düzzer Jonge und ein Mädche kurz vor Mitternacht

Unser Zweite kann fast nicht mehr letzter werden, da die DJK Siegen V in den letzten Spielen nur gegen Teams der oberen Tabellenhälfte spielen muss (Netphen 5 und Johannland 2)

 

      ISOHO                  KLEIN           VATRO        WALZEN     FLENDER

ISOLIERTECHNIK     UMFORMTECHNIK      SANIERUNG             IRLE            FLUX

 _________________________________________________________________

 

   EWERTS            VOLKSBANK       KROMBACHER    SPARKASSE

     HOTEL             SIEGERLAND               PILS                   SIEGEN