Spvg. Bürbach - TuS Deuz 4-5

Spvg. Bürbach – TuS Deuz  4-5 (2-3)

Der TuS gewinnt erstmals am Galgenberg! Mit einer beeindruckenden Entschlossenheit gewannen die Deuzer verdient in Bürbach. Dabei glich das Spiel zunächst einem Déjà-vu der Partie in Dielfen, in der man ebenfalls bereits mit 0-2 zurück lag. Es waren in der Partie noch keine 5 Minuten gespielt, als ein Befreiungsschlag im Fünfmeterraum der Gäste auf dem Rücken des Bürbacher Angreifers landete und unglücklich im Gehäuse von Andreas Uhl landete. Weitere fünf Minuten später fingen sich die Deuzer einen Konter, gerade zu dem Zeitpunkt, als der Ausgleich eigentlich in der Luft lag. Doch nun stemmten sich die Gäste aus Deuz vehement gegen eine weitere drohende Niederlage. In der Folge gelang es mehr und mehr, die Oberhand der Partie zu erarbeiten. Und die Treffer ließen nicht lange auf sich warten. Nachem Heiko Rosellen zunächst den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielt hatte, gelang kurz darauf Christian Raby der Ausgleich. Wenig später brachte Marijo Brnic die Deuzer sogar mit 3-2 in Front. Die anschließende Pause spielte den Hausherren zunächst in die Karten. Mit verstärkter Offensive wurden die Gäste zunehmend in deren eigene Hälfte gedrängt. Diese wiederum suchten nun ihr Heil in den sich bietenden Kontern. Einen dieser schnellen Konter verwertete Marijo "Torgarant" Brnic schließlich zum 2-4. Doch die wilde Fahrt in einem Spiel, das nie zur Ruhe kam, ging weiter. Die Gastegeber stellten auf 3-4. Und nun folgte der schönste Treffer des Abends. Sascha Michels sprintete über 70 Meter aus der eigenen Hälfte, legte die Kugel auf Marijo Brnic, und schlenzete den folgenden Doppelpass aus 16 Metern in den rechten Knick. Per Kopf konnten die Bürbacher kurz vor Schluss zwar nochmals den Anschluss herstellen, doch die Gäste standen kurz darauf als der verdiente Sieger fest. So macht Fußball Spaß! Eine faire und torreiche Partie, die der TuS aufgrund der Vielzahl an Torchancen und der größeren Entschlossenheit verdient gewann. Dieses TEAM kam zum Einsatz:

Uhl

Klein - Michels - Groß